Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 203

Thema: Religionsverbreitung

  1. #181
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Das bringt dir mehr boni durch den Gründer Glaubenssatz (je nach dem für mehr Anhänger oder mehr Städte)
    Und je nach dem welchen davon er ausgesucht hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    ..vielen Dank für die Info.
    Da werde ich nächstes Spiel mal darauf achten.

  3. #183
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ist es eigentlich in Civ 5 unmöglich, die eigene Religion weltweit zu verbreiten, natürlich mit der Bedingung, dass man alle anderen Religionen und heilige Städte konvertiert hat.
    Dass sich eine Religion einfach so in die ganze Welt verbreitet, scheint ja nicht mehr zu sein, denke ich.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #184
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also eine Religion kann von selbst aber auch mit Hilfe von Protheten in die ganze Welt ausgebreitet werden. Die Frage ist hier nur ob es die Gegner zulassen. Möglich ist es aber...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Welche Glaubensgrundsätze sollte man bei der Religionsgründung wählen?
    Irgendwie erschenen diese für mich alle sehr schwach abgesehen von den Pagoden, Klostern und Moscheen. In der 2. Kategorie nehme ich meist Kirchenzehnt.
    Was würdet ihr empfehlen?

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das kommt halt auch immer ein bisschen drauf an, was du grad brauchst, welches Ziel du verfolgst und auch auf die Civ, mit der du spielst. Zivilisationen, die von Natur aus einen -Bonus bekommen, brauchen vielleicht nicht unbedingt einen Zehnt. usw.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Na jaa, mMn, es ist das einzige, was man hat, alles andere - kann etwas an boni geben, was an sich zimmlich winzig ausschaut, kann aber auch flöten.
    Geändert von Hasbulat (24. Oktober 2013 um 22:50 Uhr)

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    plus 1 % Produktion (bis max 15%) pro Anhänger ist sehr stark. Eigentlich meistens meine Wahl bei der Verbesserten Religion.

    Meine Reli sieht oftmals so aus:

    Panteheon: je nach Umgebung

    Glaubenssätze: Zehnt, Pagoden oder Kathedralen und dann nach Verbesserung: Name vergessen (plus 1%Produktion pro Anhänger) und Missionarischer Eifer.

    Feeback und andere Beispiele wären für mich auch interessant.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Ich hab grad eine Party für Babylon gespielt, wobei ich komplett auf Religion verzichtet habe, als ich etwa genügend Reli-Punkte hatte für eine Religründung hatte Maria von Portugal die Religion im meiner Stadt verbreitet, so dürfte ich sowohl die Pagoden, als auch Kathedralen bauen dank ihrer Religion und bekamm Boni dafür.
    Für mich ist Religion - nur ein Zusatzspielzeug, welches kaum an nenneswerten Vorteilen mit sich bringt. Dabei Gewussel mit den Mönchen und Profeten ist sehr unübersichtlich, mühsam, die Belohnung dafür ist mehr, als übersichtlich. Das einzig Schöne an Religionspunkten im Spätgame gleich mehrere grosse Schriftsteller kaufen und auf einmal mehrere SoPos annehmen. Aber Punkte dafür gibt es dann aauch wenn man keine Jagd nach eigener Religion am Anfag veranstaltet. Da gibt es wichtigere Projekte, wo man die wertvollen Hämmerchen investieren kann.

  10. #190
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es mag sein, dass es für dich keine Rolle spielt. Allerdings kann man mit Religion ganze Spiele entscheiden, wie beeindruckend dieses Spiel zeigt. Ohne Religion wäre das gar nicht möglich dieses Spiel auf SG8 zu gewinnen. Zusatzspielzeug schaut anders aus...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #191
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Es gibt Spielkonzepte, die ohne Religion nur bedingt oder gar nicht mehr funktionieren, meistens für große oder riesige Karten, auf denen man auch sehr viele Städte gründen will (ICS ähnliche Strategien), aber auch mit Dialog der Religionen kann man einiges erreichen, Religion ist definitiv nicht sinnlos, man muss aber von vornherein abwägen, ob der Aufwand für eine eigene Religion lohnt, weil der gerade auf hohem SG sehr hoch ist und die besten Glaubenssätze oft schon weg sind, bis man selber gründen kann.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  12. #192
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Hat sich eigentlich schon irgendjemand einmal angeschaut, ab wann man der Weltreligion (die im Weltkongress bestimmt worden ist) angehört?

  13. #193
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man gehört immer einer Religion an, sobald mehr als die Hälfte der Städte diese Religion hat. Sowohl für Diplomatie, Weltkongress als auch für Tourismusmodifikatoren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Beim Diplobonus/Malus gilt jedoch zusätzlich, dass selbstgegründete Religionen immer Vorrang haben. Gründen die Spanier den Budismus, dann bekommt man den Bonus nur, wenn man selber in mehr als der Hälfte der eigenen Städte Budismus als Mehrheit hat. Ist man selber dem Islam verpflichtet gibt es bei den Spaniern selbst dann keinen Diplobonus, wenn man alle ihre Städte (inkl. hl. Stadt) umdreht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #195
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Gehört eine Reli eigentlich immer dem Gründer oder kann man durch Eroberung der heiligen Stadt den Gründerbonus klauen?

    Bekommt man den Gründerbonus noch wenn die Heiligkeit der Stadt mit einem Inquisitor zerstört wurde?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •