Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Crusader Kings II Grafschaft beanspruchen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131

    Crusader Kings II Grafschaft beanspruchen

    Hallo,
    Ich fange gerade an dieses Spiel zu spielen und im großen und ganzen klappt es für den Anfang recht gut, aber was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich eine eroberte Grafschaft beanspruchen kann.
    Was brauch ich alles dazu?
    Wenn ich in der Grafschaft auf übernehmen gehen möchte bekomme ich angezeigt: "Rangtitel in Grafschaften oder Baronien können nicht übernommen werden" :-(
    Ich spiele weil es lt. Startschirm einfach sein sollte Heinrich den IV Heiliges Römiches Reich.
    Geändert von chakachan (19. Juli 2012 um 09:20 Uhr)
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich meine, das geht nur bei direkten Vasallen, vielleicht liegt's daran.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Aber ich muß doch irgendwie eine Provinz die ich im Kampf erobert und erfolgreich belagert habe anektieren können, oder?
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  4. #4
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hast du überhaupt irgendeinen Anspruch auf die Provinz?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von chakachan Beitrag anzeigen
    Aber ich muß doch irgendwie eine Provinz die ich im Kampf erobert und erfolgreich belagert habe anektieren können, oder?
    Nein, man einen Anspruch auf die Grafschaft haben, ansonsten kann man sie nicht annektieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Hi :-)

    Ich habe beispielsweise als König von Schottland alle De-Jure Grafschaften mit ausnahme eines unabhängigen Herzogtums. Ich kann nun für jede der Grafschaften einzeln krieg um den de-jure anspruch anzetteln....danach 10 Jahre Waffenstillstand und dann die nächste Grafschaft.
    Das dauert mir eindeutig zu lange!...waffenstillstand brechen will ich nicht, das Herzogtum direkt beanspruchen kann ich nicht. Vasallisieren lässt er sich nicht und es gibt auch keine ansprchsteller die ich unterstützen könnte.

    Gibt es nun irgendwie die möglichkeit um mehrere Ansprüche gleichzeitig Krieg zu führen? :-)

  7. #7
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Eine Möglichkeit wäre, dass dein König oder dein Erbe eine Ehe mit einer Tochter oder Schwester des Herzogs eingeht.
    Dadurch hast du dann einen Anspruch auf das Herzogtum (Kinder bekommen Ansprüche auf alle Titel der Eltern) und kannst diesen dann durchdrücken.
    Damit gehört das Herzogtum dann zwar nicht wirklich zu deinem Reich, wird aber in der 2. bzw. 3 Generation dann von deinen Kinder bzw. Enkeln geerbt.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Das würde mindestens genau so lange dauern...und ich bin da mehr Feldherr als Intregant. :-)

    Es hat sich jetzt doch noch jemand aus meinem Reich gefunden, der einen Anspruch aus Herzogtum hatte. Dennoch ärgerlich wenn man immer nur einen anspruch abarbeiten kann und dann ewig warten muss^^

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Hi, auch wenn der Post schon etwas älter ist, glaube ich die "Lösung" gefunden zu haben.
    Du kannst nur dann "alle Ansprüche durchsetzten" (immer gegenüber einem Herscher versteht sich) wenn dein Charakter selbst diese Ansprüche hat. Willst du Ansprüche von Vasallen durchsetzen, kannst du das nur Provinz für Provinz machen.
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  10. #10
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Desweiteren gelten Friedensverträge auch nur zwischen Charakteren und nicht zwischen Reichen, d.h., wenn du genug potentielle Erben hast und sowieso Agnatische Primogenitur oder sogar normales Senioratsprinzip bei dir hast, einfach mal deinen Herrscher an die Front stellen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #11
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe ein ähnliches Problem in Irland und ich weiß nicht, wie ich es lösen kann.

    Ich bin König von Irland und alle Grafschaften gehören zu meinem Königreich, bis auf eins, die gehört zu Frankreich. Ich habe einen De Jure-Anspruch auf diese besagte Provinz, kann ihn aber nicht direkt nur gegen die Grafschaft durchsetzen, da es in Abhängigkeit zu Frankreich steht, sondern müsste Frankreich den Krieg erklären.

    Gibt es einen anderen Weg? Und wenn nicht: Muss ich dann nur die Grafschaft in Irland im Krieg gegen Frankreich erfolgreich besetzen um meinen Anspruch geltend zu machen oder muss ich auch Ländereien in Frankreich erobern um die "Kriegsprozente" zu erhöhen?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #12
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    So wie ich das sehe, musst du Frankreich den Krieg erklären und Frankreich wird nicht kapitulieren, wenn du nur die Grafschaft eingenommen hast.
    Eine andere Möglichkeit gäbe es aber: Wenn der Lord der Grafschaft gegen den französischen König rebelliert, dann ist er für die Dauer des Krieges unabhängig, dh du kannst ihm allein den Krieg erklären. Allerdings musst du ihn dann besiegen, bevor er den Krieg gegen Frankreich verliert, sonst ist er wieder Teil des französischen Reiches und dein Krieg endet.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Und gibt es eine Möglichkeit eine Rebellion zu fördern?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Nicht direkt... Der Kanzler kann so Zwietracht zwischen adligen säen, das könnte helfen. Oder den Throninhaber mecheln, ein junger Thronnachfolger (oder gar eine Frau!) ist doch immer unbeliebter und sorgt für Massenrevolten, zeigt einem die eigene Dynastie ja oft genug
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein ähnliches Problem in Irland und ich weiß nicht, wie ich es lösen kann.

    Ich bin König von Irland und alle Grafschaften gehören zu meinem Königreich, bis auf eins, die gehört zu Frankreich. Ich habe einen De Jure-Anspruch auf diese besagte Provinz, kann ihn aber nicht direkt nur gegen die Grafschaft durchsetzen, da es in Abhängigkeit zu Frankreich steht, sondern müsste Frankreich den Krieg erklären.

    Gibt es einen anderen Weg? Und wenn nicht: Muss ich dann nur die Grafschaft in Irland im Krieg gegen Frankreich erfolgreich besetzen um meinen Anspruch geltend zu machen oder muss ich auch Ländereien in Frankreich erobern um die "Kriegsprozente" zu erhöhen?
    Im Zweifel musst du nur die Grafschaft erobern und lange genug den französischen Invasionen standhalten. Ab einer gewissen Kriegsdauer steigt der Kriegspunktestand kontinuierlich an, wenn man das Kriegsziel kontrolliert und ist dementsprechend irgendwann bei 100%.

    Und klar muss man Ansprüche immer gegen den Lehnsherrn durchsetzen und net nur den zuständigen Grafen. Wer ja noch schöner, wenn das Lehnssystem, das dem Vasallen ja auch Schutz durch den Lehnsherrn zusagt, umgangen werden könnte. Wobei, die Handelsrepubliken können das meine ich irgendwie.

    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Nicht direkt... Der Kanzler kann so Zwietracht zwischen adligen säen, das könnte helfen. Oder den Throninhaber mecheln, ein junger Thronnachfolger (oder gar eine Frau!) ist doch immer unbeliebter und sorgt für Massenrevolten, zeigt einem die eigene Dynastie ja oft genug
    Gibt zwar Mali für weibliche Thronfolger und Inhaber, Frauen haben dafür aber oft gute Werte, da die im Gegensatz zu Männern seltener verzogen werden, die diese Mali öfters mehr als ausgleichen.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (15. Mai 2013 um 10:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •