Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Freibeuter Einsatz=NapBruch??

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    @krazy: Wenn ich im 424er auch nur einen Freibeuter sehe...
    Stimmt, die kann ich inzwischen ja sogar bauen

    War aber auf die KI bezogen, der Post

  2. #32
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die KI setzt die Dinger ja auch gerne ein und wahrscheinlich auch gegen befreundete Staaten . Hab da bloß noch keine Beweise...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Für die KI sind das Barbaren, die werden versenkt und gut ist. Überlegungen, von wem die kamen, trifft die da wohl eher nicht. Ob die auch Freunde damit belästigt weiß ich nicht, ich sehe die Teile immer nur, wenn sie meine Fischerboote versenken

  4. #34
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die KI setzt die Dinger ja auch gerne ein und wahrscheinlich auch gegen befreundete Staaten . Hab da bloß noch keine Beweise...
    Ich schwöre euch
    Joao (der zu dem Zeitpunkt als einziger Astronomie hatte) hat 2 meiner Karavellen mit Freibeuter versenkt Emoticon: argh

    Kommt zwar selten vor, aber die KI setzt auch ab und an Freibeuter ein

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Eine klare Antwort scheint es wohl darauf nicht zu geben. Ich kann jetzt in Spionen keinen NAP-Bruch sehen, ansonsten hätte ich in einem laufenden PB einen NAP-Bruch vorliegen als mir gemeldet wurde welcher Spion welcher Nationalität gerade in meinem Land entdeckt wurde. Spionage ist halt ein Spiel-Element und bevor ich einen NAP kündige will ich halt wissen ob nicht irgendwo dann der 100 Stack an Infanterie herum steht.

    Solange Freibeuter nur plündern sehe ich auch keinen NAP-Bruch darin. Dies betrifft nur den Handel und stellt keinen kriegerischen Akt dar. Es steht dir frei einen Freibeuter zu versenken. Wenn du dir sicher bist wer dahinter steckt, lässt sich darauf mit Diplomatie antworten, seien es Reparaturleistungen oder das bBeenden eines NAP mit aufkären der einem genehmen Nachbarn über diesen Akt der nicht so feinen Art von Staatsgeschäften.

    Das Beispiel mit den Siedler finde ich dann aber schon krass. Das war doch sicherlich in neutralen Territorium. Solange keine Siedlungsabsprachen existieren, kann man dort siedeln soviel man möchte. Oder ist die kulturelle Übernahme einer grenznahen Ressource auch ein Bruch des NAP?
    Mir wurde auch einmal im harschen Ton verboten die Strasse in fremder Kultur weiter zu bauen. Ich wollte doch nur helfen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •