Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Stärkste CIV im MP

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.12
    Beiträge
    4
    Um den Thread mal wieder aufzugreifen:
    Da eigentlich 80% der Partien mit Geschwindigkeit "schnell", mit 6 Spielern und auf kleinen Karten gespielt wird ergibt sich ein kleiner Pool an besonders nützlichen Civs:
    - Hunnen: Mit der Ramme und den Bogenschützenreitern hat man die mit Abstand mächtigste frühe Armee. Selbst Hauptstädte knacken ist kein Problem wenn der Gegner es nicht früh genug erkennt.
    - Azteken: Die Jaguarkrieger nehmen recht wenig Schaden durch Bogenschützen und Städte, deswegen auch früh nützlich um Druck zu machen

    - Frankreich: Man kriegt schnell Sopos was sehr nützlich ist
    - Ägypten: Man bekommt in der Regel die Wunder die man haben möchte
    - Österreich: Was Platzmangel auf kleinen Karten? Ich kauf einfach Stadtstaaten (und behalte sogar noch das Stadtlevel und deren Einheiten)!
    - Byzantiner: Hat sowohl sehr starke Schiffe als auch gute Reiter. Auch der Religionsbonus ist sehr gut.

    Leider gibt es auch einige Civs die starke Probleme im MP haben: Römer wenn man kein Eisen hat, Civs wie Schweden, deren Fähigkeiten im Spiel mit Anderen echten Spielern nix bringt etc. ,Amis die eigentlich gar nix nützliches können.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Also ich wähle zu 70% Russland, hin und wieder mal die Deutschen (ca. 20%) und startete nun einmal mit den Römern.

    Leider bin ich immernoch eine ziemliche Flasche in dem Spiel ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •