Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Stärkste CIV im MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Beiträge
    22

    Stärkste CIV im MP

    Hallo,

    ich hoffe ich habe den Thread jetzt nicht ein weiteres mal erstellt. Habe geguckt und keinen Thread diesbezüglich gefunden (vielleicht einfach nur blind)

    Ich wollte hier eure Meinungen bezüglich des Multiplayer einholen. Was ist in euren Augen die Stärkste "Nation"? Begründung wäre diesbezüglich noch ganz nett

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Naja, es gibt nicht DIE "stärkste" Nation. Es kommt halt auch auf den Playstyle des Spielers an. EIn Warmonger wird sicherlich andere Civs bevorzugen als jemand, der lieber erstmal ein wenig rumbuildert

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn man mit Frankreich auf den SoPo-Siedler geht, kann das schon sehr stark sein. Besonders auf kleinen Karten.

    Aber auch der Hunne ist schnell bei seiner Reitereinheit und somit verdammt gefährlich.
    Sig sauer

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Für mich gibt es da keine "stärkste" . Auch wenn oft Frankreich bevorzugt wird...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Denke die Unterschiede sind zu gering. Frankreich ist wohl der beste Allrounder, aber wenn Du Deinen Spielstil kennst, dann wirst Du ein paar Nationen finden die den Unterstützen. Manchmal auch auf eine komische Art und Weise.

    Beispiel: Ghandi / Indien war eigentlich so vorgesehen, dass man auf 3 Städten sitzen bleibt. Wenn man es richtig anstellt kann man aber auch ordentlich siedeln und hinten raus gigantische Städte hochziehen.

    Also: Rumprobieren.

    P.S.: Die Hunnen Ramme ist zu stark ^^

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    In Punkto Allround talent kann man noch die Byziantiner sehen die dank zusätzlichem Reliteil individuell auf jede Situation einstellbar sind. Außerdem ist die Dromone auch sehr stak und nicht zu unterschätzen.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von HenningK Beitrag anzeigen
    P.S.: Die Hunnen Ramme ist zu stark ^^
    Sind sie nicht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Es soll Spieler geben, denen kannst du in der Antike ne A-Bombe in die Hand drücken und sie gewinnen den Krieg och nit!
    Geändert von MuffinMan (16. Juli 2012 um 11:47 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Beiträge
    22
    Nun, ich dachte ihr könnt mir so die Civs aufzählen, die im Multiplayer

    a) einen Vorteil beim Bauen

    und

    b) einen Vorteil in der Kriegsführung haben

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Es gibt keine starken Einheiten die gegenüber andere überwiegen! Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
    Es kommt also auf die Balancen im Spiel und deinen Prioritäten an. Wenn man auf Krieg spielen möchte, dann nutze die Spezialeinheiten deiner Nation entsprechend. So kannst du deinen Gegner bei richtiger Anwendung gut ins Schwitzen bringen. Trotz Schützen und Kanonen hatte ich gestern gegen einer Übermacht an Kamelreiter verloren (@Oddys ). Wenn man seine Finanzen, 1-2 große Produktions-Städte hat, können Verluste im Rundentakt ausgeglichen werden. Meine Produktion war durch viele, dafür kleinere Städte, nicht ausreichend um eine vermeidlich schwächere Einheit entgegen zu wirken.

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Vorteile beim Bauen:
    • Russland hat eine Produktionbonus der grade am Anfang Gold wert sein kann.


    Vorteile im Krieg:
    • Die Hunnen haben zwei sehr starke UU die wenn man sie richtig einsetzt, durchaus einen Spieler aus dem Spiel befördern kann. Ihr Produktionsbonus tut dabei sein übriges und gibt einem die Möglichkeit große Amreen aufzustellen, sowie Verluste schnell auszugleichen.
    • Die Mongolen besitzen eine äußerst mobile Armee die Städte angreifen kann und bevor der Gegner sich wehren kann wieder weg sind. Dies erfordert zwar einiges an Geschick die Effektivität ist aber sehr hoch.
    • Deutschland kann dank des Trait schnell eine sehr große Armee aufstellen und so durch schiere Masse gefährlich werden, dies wird durch den extrem billigen Landsknecht noch gefördert. Der deutsche Panzer kommt für die meisten Multiplayerpartien vermutlich zu spät ist jedoch auch äußerst nützlich.
    • Japan hat dank Trait und Samurai ebenfalls gute Vorraussetzungen im Krieg erfolgreich zu sein.


    Allround stark:
    • Rom hat dank Trait 25% beim Bau von Gebäuden die bereits in der HS stehen für alle anderen Städte, sowie in der Klassik zwei UU die sehr stark sind.
    • Arabien hat dank Trait und UB gute Möglichkeiten zu handeln und mit viel Gold kann man natürlich auch viel Unheil anrichten. Dazu noch derren UU, Kamelbogenschütz die seit Gods&Kings enorm aufgewertet wurden und wie der Keshik der Mongolen so ziemlich jede Verteidigung zerreißen kann.
    • Frankreich hat dank des Kulturbonus schneller SoPos mit dennen es sich auf die aktuelle Situation einstellen kann. Die UUs sind zwar nicht so effektiv wie Keshik oder Kamelschütze (Meine Meinung) aber durchaus brauchbar.
    • Byzanz hat dank des zusätzlichen Glaubenssatz eine ähnliche Möglichkeit sich auf die Situation einzustellen wie Frankreich. Dazu ist die Dromone auf dem Wasser bis zu Fregatten kaum zu schlagen.


    @Muffin Danke für die Blumen. Bin halt Tradispieler aus Leidenschaft und auch wenn ich gestern Unabhängigkeit benutzt habe war mein Spielstil trotzdem eher Tradi. ^^ Kanonen sind gegen Einheiten sowie kaum noch zu gebrauchen und Schützen dank großer Mauer viel zu langsam um ranzukommen. 4-5 Kamelreiter machen halt auch einen Schützen platt.
    Geändert von Oddys (18. Juli 2012 um 10:50 Uhr)

  12. #12
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202
    Spanien kann auch sehr stark sein, wenn du Glück mit NW hast. Kannst so sehr früh viele Städte und Einheiten haben und Spieler überrennen. Hab gerade ein MP am laufen, da belagern spanische Artillerie Montezuma und seine Trebuchetten.

    Aber kommt wirklich immer auf den Spielstil, Vorlieben und Gegner drauf an, sowie Umgebung und Ressi.

    Wurde auch schon von Mohawks zum Frühstück verputzt...dann hab ich mich drauf eingestellt und jetzt kann man auch die Handhaben.

    Bester Tipp, einfach spielen und ausprobieren!
    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  13. #13
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was ist mit den Persern?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Stimmt die Perser sind auch eine Allzweckwaffe. GA bringen länger Boni und die Kampfboni während eines GAs sind schon geil, aber man braucht erstmal GA und die sind nicht mehr so schnell geholt mit einem großen General wie früher weshalb auch die Perser meiner Meinung nach etwas schwächer sind als zu Vanilla Zeiten.

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Chibichen Beitrag anzeigen
    Nun, ich dachte ihr könnt mir so die Civs aufzählen, die im Multiplayer

    a) einen Vorteil beim Bauen

    und

    b) einen Vorteil in der Kriegsführung haben
    Schon mal in meiner Anleitung gesucht? Genau das steht dort ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •