Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [45] - Zufall, wie das Leben halt so spielt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75

    Civ5GodsKings [45] - Zufall, wie das Leben halt so spielt

    Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,

    ich spiele mein erstes PBEM in diesem Forum und gehe erstmal gemächlich in einer Anfängerrunde zu Werke

    Meine Widersacher:

    1. Rocko (Hunnen) Ab 16 Uhr
    2. Bassewitz (Osmanen) 19-22:45, Wochenende fast immer
    3. 0rkrist (Zufall) Ab 19 Uhr oder morgens
    4. Volun (Äthiopien) Samstags: 12 - 18 Uhr, Sonntags-Freitag: 19 - 23 Uhr
    5. Comadevil (Zufall) 20:30-23:00 Uhr
    6. BOHazard (Araber) 20.00 - 00.00


    Harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

    Fünf von den o.g., die nicht den Tatbestand des Erstellers dieses Threads erfüllen, mögen doch bitte den Thread verstecken.










































































    Da ich selber noch nicht weiß, welches Volk ich habe, gibt es die Info halt später.
    Geändert von Comadevil (14. Juli 2012 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Die Spannung war groß als ich das Save erhielt. Welche Civ wird es wohl sein?

    Es wurde

    England

    Bild

    Um es gleich zu sagen, der BOHazard hat in seinem Thread schon ein paar Märchen aus 1001 Nacht erzählt. Und Märchen werde ich von ihm sicherlich noch öfters hören

    Folgendes Märchen tischte er auf:
    Zitat Zitat von B0Hazard Beitrag anzeigen
    Es ist eine Anfängerrunde, "Noobs" wie böse Zungen behaupten, welche das PBEM und das Spielen im MP besser kennen lernen und ihren Spass haben wollen.
    Denn das stimmt nicht so richtig. Entgegen dem, was er behauptet und was manche aus einem Registrierungsdatum ableiten, bin ich eigentlich Vollnoob, sprich ich habe paar Civ IV und Civ III gegen den Comp gespielt. Das war es aber auch schon. . Daher weiß ich auch net so richtig, was ich machen soll. Ich kenne zwar die Grundlagen des SPiels aufgrund von Youtube Videos und Storys. Mal sehen, ob mir das hilft.


    Elizabeth I. ist ja schon mal eine nette Herrscherin, hat ENgland zur Seemacht gmeacht und aufgrund von Francis Drake Piratenfilmen konnte ich sie in meiner Jugend auch gut leiden.
    Vorteile der Civ: +2 Bewegung für Marineeinheiten. Kann ja ggf. was taugen, wenn es zu einer Seeschlacht wie im PBEM 1 kommt. Die UUs kommen ja erst ab Mittelalter zum Tragen. Gefällt mir auch gut, weil nach einem frühen Krieg ist mir nicht.

    Aber nun zu meiner Startposi:
    Bild


    Siedler steht auf dem Hügel, am Meer und am Fluss. Schafe, Gewürze in der Nähe. Ich ziehe meinen Krieger noch nach Süden und entscheide mich dafür, an Ort und Stelle London zu gründen.


    Bild

    Als erstes soll London einen Späher produzieren, um schnell Ruinen ausfindig zu machen und um schnell durch den Dschungel zu kommen.

    Über die Forschung habe ich mir am meisten den Kopf zerbrochen. Keramik, um schnell einen Schrein/Kornkammer bauen zu können? Tierzucht, um später das Rad zu erfinden (Wassermühle), Bergbau um abzuholzen?
    Ich habe mich am Ende für Tierzucht entschieden. Ggf. gibt es ja noch Tipps von meiner werten Leserschaft



    P.S: Um meine werten Leser nicht zu beunruhigen: Ich habe B0Hazards Thread auch schon versteckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Comadevil (14. Juli 2012 um 17:52 Uhr)

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Also wenn du einer der Relis abbekommen willst, solltest du Keramik so schnell wie möglich erforschen und nen Schrein bauen. Es ist selbstverständlich möglich das Spiel komplett ohne eigene Reli zu spielen. Gehen halt nur diverse Boni verloren, wie bspw. extra , , und , um die Wichtigsten zu nennen. (Also nur der Gründerboni geht flöten, verbreitet ein anderer Spieler seine Reli bei dir, bekommste auch Boni von der Reli)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Also Keramik nach Tierzucht und in der Stadt nach dem Späher Monument, dann Schrein produzieren? Oder im 2. Turn den Tech switchen?

    Rocko und Orkrist scheinen ja ihre SIedler bewegt zu haben.

  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Comadevil Beitrag anzeigen
    Also Keramik nach Tierzucht und in der Stadt nach dem Späher Monument, dann Schrein produzieren? Oder im 2. Turn den Tech switchen?

    Rocko und Orkrist scheinen ja ihre SIedler bewegt zu haben.
    Forschung auf Keramik, wenn du eine Reli gründen willst. Ansonsten Keramik nach Tierzucht und dann nach Monument n Schrein bauen. Damit du noch einen der Pantheons abbekommt. Find zweitere Version sogar besser, da sich sicher Maya und Äthiopier um die Rosinen im Relibrot kloppen werden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    ok dann gehe ich mal auf Keramik

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Kannst du mal die Karten- und Spielsettings posten? (auf jedenfall schon mal "schnell")
    Ich werde auf jedenfall mitlesen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Map: Kontinente
    Geschwindigkeit: Schnell
    Rest Standard

    Schwierigkeit: Prinz
    Geändert von Comadevil (14. Juli 2012 um 20:33 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fuxtehude
    Registriert seit
    05.06.12
    Beiträge
    168
    Welchen Einfluss hat den Der Schwierigkeitsgrad beim Multiplayer?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Barbaren
    Unter Prinz gibt es wohl noch ein paar Boni, die aber alle SPieler hätten und es somit ausgeglichen wäre

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75

    Runde 2+3

    Runde 2

    Die Gelehrten des Reiches sollen auf Geheiß ihrer Majestät Keramik erforschen. Zudem wurde eine Ruine in der Umgebung gesichtet.

    Bild

    Runde 3

    Der Krieger ging auf Befehl der Königin zur Ruine und fand

    Achtung Spoiler:
    Bild


    leider nur eine Karte der Umgebung, was der Königin bei der Überbringung der Botschaft sichtlich misfiel. Ihre Miene hellte sich ein wenig auf, als sie

    Achtung Spoiler:
    Bild


    den Felsen von Gibraltar erblickte.


    Zum Abschluß zog sie sich in ihr Gemach zurück, um die derzeitige Situation einzuschätzen (Demo)


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die Startposition ist jetzt nich so der Knaller. Du kannst zwar den Wald abholzen um ein paar bauprojekte zu beschleunigen...aber dennoch nicht das gelbe vom Ei


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Die Startposition ist jetzt nich so der Knaller. Du kannst zwar den Wald abholzen um ein paar bauprojekte zu beschleunigen...aber dennoch nicht das gelbe vom Ei
    Das ist Dschungel, kein Wald. Also nix mit .

  14. #14
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Oh man..ist ja noch schlimmer...


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Oh man..ist ja noch schlimmer...
    Naja ab Unis gibt jedes Feld +2 . aber erstma dahin kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •