Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: G&K Was für Mods nutzt ihr?

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Musste einige raushauen weil sie mit der Zeit nicht mehr kompatibel waren (bzw. nicht für G&K sind).
    Außerdem habe ich die G&K Mods noch nicht so richtig durchsucht und weiß noch nicht was mir so alles fehlt.
    Momentan hab ich deshalb nur:

    - InfoAddict natürlich
    - Unlimited Barbarian XP (wahrscheinlich werd ich das das durch Barb XP Level 6, weil das explizit für G&K ist)
    - Colored Religions
    - UI - Promotion Tree
    - City Limits

  2. #17
    Khan
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    8
    Ich hab das noch nicht wirklich durchblickt: ich habe mir eine Europakarte gedownloadet, aber die ist nicht verfügbar. Und InfoAddict ist auch nicht da. Ich habe beide aktiviert. Weiß wer Rat?

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    City Limits habe ich auch, aber noch nicht wirklich genutzt.
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Batu Beitrag anzeigen
    Ich hab das noch nicht wirklich durchblickt: ich habe mir eine Europakarte gedownloadet, aber die ist nicht verfügbar. Und InfoAddict ist auch nicht da. Ich habe beide aktiviert. Weiß wer Rat?
    InfoAddict muss man für G&K neu suchen. Ist dann Version 1 und kompatibel für die Erweiterung.

    CityLimits habe ich eben ausprobiert, aber bis jetzt ist das eher unnötig. Interessanter wird es gegen Ende einer Partie, wenn für neue Städte nicht mehr viel Raum zur Verfügung steht.
    Ich nutze gerne die Mod, damit die Einheiten als Vielzahl und als eine Person dargestellt werden.

  5. #20
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen

    Ich nutze gerne die Mod, damit die Einheiten als Vielzahl und als eine Person dargestellt werden.
    ?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen
    Bisher nutze ich noch gar keine Mods, aber InfoAddict reizt mich schon. Und ein paar der Infos, die Worf in seiner Sammlung aufgezählt hat fehlen mir im Spiel auch.
    Ich frage mich dabei nur, ob SG Kaiser OHNE Mods nicht schwieriger als, als SG Kaiser mit 128 Mods, die mich - mit ein wenig Rumgeklickte - auf meine taktischen Fehler hinweisen.
    Außer den beiden von Worf explizit so Ausgewiesenen, die tatsächlich cheaten, weist keine der Modifikationen auf taktische Fehler hin.

    Es ist aber zum Beispiel absolut sinnfrei, die Wachstumsanzeige bei Größe 5 zu stoppen. Man kann das trotzdem alles durch Karte scrollen finden (bei vielen Städten wird das entsprechend weniger spassig) oder es wird durchweg angezeigt. Im Endeffekt spielt man dadurch nicht besser, nur schneller.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der unofficial Patch führt einige mehr als überfällige UI-Verbesserungen ein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Da dieser Beitrag nützliche Infos zu den besten Mods enthält, fände ich es gut wenn man diesen in das passende Forum verschiebt, damit der Beitrag nicht so schnell im Nirvana verschwindet. Wenn noch wer gute Tipps hat immer her damit.

    Was ich noch entdeckt habe sind 20 neue Wunder von Pouakai.

    Ist vielleicht jemand dabei den ein oder anderen Mod ins Deutsche zu übersetzen? Gibt es ein Tool oder eine Anleitung welches die Mods für Multiplayer-Spiele fähig macht?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Mich würde einmal interressieren in wie weit die UI Mods denn untereinander kombinierbar sind, besonders dann wenn ich mehrere nutze? Wie sind denn da so die Erfahrungen?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ich spiele nicht selten mit 4-5 Mods auf einen Schlag und meistens problemlos.
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interressieren in wie weit die UI Mods denn untereinander kombinierbar sind, besonders dann wenn ich mehrere nutze? Wie sind denn da so die Erfahrungen?
    ich benutze:

    InfoAddict (v 18)
    Luxury Resource Display (v 3)
    UI - Map Pins (v 13)
    UI - Notification Options (GK) (v 1)
    UI - Trade Opportunities (v 14)

    bisher ohne Probleme

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also bei mir sind/waren alle miteinander kompatibel. Allerdings sind zwei seit kurzem inaktiv (Trade oppor.... und noch was), wenn ich ein Spiel lade. Da muss ich nochmal schauen, was da los ist.
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    28
    Community-Mod:

    Wie wäre es, wenn wir gemeinsam an einer Mod arbeiten, die einige der besten Mods zusammenführt und eventuelle Inkompatibilitäten löst.
    Am besten so zusammenführt, dass einzelne Elemente optional wählbar sind.
    Ich bin ja hier noch nicht so lange dabei und weiß noch nicht, wer hier der große Modder ist, der evtl. die Leitung übernehmen könnte...

    Ach zum Thema. Ich benutze:

    Basis:
    - meinen Mod, der versucht die anderen Mods auszugleichen/zu balancen
    - einige UI mods von whoward und anderen
    - InfoAddict
    - colored und random religions

    Extra:
    - Custom Advanced Setup Screen (nur, wenn ich kein Scenario spiele), dazu Revolution und seine Untermods Cultural Diffusuion
    - AggressiveCityStates
    - Specialized Barbarian Units
    - Emigration
    - Cultural Capitals
    - Foreign Trade Routes

    Das sind so die wichtigsten Mods, ich habe aber sicher ein paar vergessen...

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bisher scheint ja jeder irgendwelche andere Mods zu nutzen. Von daher wäre es wohl einfacher bei Inkompatibelitäten nur die jeweils betroffenen Mods zu überarbeiten bzw. zusammenzuführen.
    Sig sauer

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    1
    yo leute, hab mich ebend hier registriert um euch eine mod zu empfehlen, die hier noch nicht erwähnt wurde
    "Hulfgars Industrial Warfare Gods and Kings Edition" ist zwar noch in der beta version, aber der typ hat das modden meiner meinung echt drauf!!
    einfach mal googlen und reinschauen ist zurzeit mein persönlicher favorit, bis denk ich mal, er mit "Hulfgar's Modpack" fertig ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •