Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: G&K Was für Mods nutzt ihr?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    28
    AndreP hat jetzt eine Interface-Zusammenstellung gemacht, die ihr euch über den workshopholen könnt, die Mod kann ich euch nur empfehlen...!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen


    Ich dachte es kommen von jedem so zwei drei und Worf gleich so 300
    Da kann ich ihn bestimmt toppen! Wobei es da eine gewisse Schnittmenge gibt da mir die Mods von whoward69 auch gut gefallen!
    Eine entsprechende Liste kommt wenn ich die Muse dafür habe.

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Seit dem Patch spiele ich sogar komplett ohne Mods. Geht im Grunde auch ganz gut. Aber in 2-3 Spielen werde ich wieder aufs Mods umsteigen. Aber soo viel wie bei dir, bekäme ich dann doch nicht zusammen, auch wenn bei mir dort oben sicher noch ca. 5 zugekommen sind.

    So gibt es eine Mod, die Siedlungsgrenzen (3Felder-Abstand) anzeigt, was teilweise echt nützlich ist. Oder z.B. die ganzen Mods, die neue Reli-Symbole hinzufügen, und man so die "Religion" der Freimaurer, des Spaghettimonster, oder was auch immer verbreitet.
    Sig sauer

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Seit dem Patch spiele ich sogar komplett ohne Mods. Geht im Grunde auch ganz gut. Aber in 2-3 Spielen werde ich wieder aufs Mods umsteigen. Aber soo viel wie bei dir, bekäme ich dann doch nicht zusammen, auch wenn bei mir dort oben sicher noch ca. 5 zugekommen sind.

    So gibt es eine Mod, die Siedlungsgrenzen (3Felder-Abstand) anzeigt, was teilweise echt nützlich ist. Oder z.B. die ganzen Mods, die neue Reli-Symbole hinzufügen, und man so die "Religion" der Freimaurer, des Spaghettimonster, oder was auch immer verbreitet.
    Noch hab ich meine Liste doch noch gar nicht geschrieben. In dem Link sind ALLE Mods die whoward veröffentlicht hat. - Aber ich nutze nicht alle.



    Aber jetzt:
    Sssoo...ich hatte es ja schon angedroht. Hier ist die Liste:


    +1 Range Gatling/Machine Gun Unit Update
    Da kommt Firaxis auf die Idee die Klasse der Fernkampfeinheiten nach dem Armbrustschützen weiter auszubauen und dann haben die plötzlich nur noch eine Reichweite von 1????
    Eine Entscheidung die ich nie verstanden habe. Und wie ich finde ein Fehler! Diese Mod korrigiert das!

    African Forest Elephant Fix
    Ist rein optisch. Soll den Elefanten der Karthager trampeliger wirken lassen. Steht zumindest so im Beschreibungstext.
    Zitat: "(This unit may have initially been a ranged unit (like India's) during earlier development and it was never updated.)"

    Barbarians - Unlimited Exp
    Jede Einheit - unabhängig vom Level - erhält beim Barbarenklatschen XP.

    Buildings - Lighthouse Near Sea
    Lässt euch den Leuchtturm bauen auch wenn eure Stadt 1 Feld entfernt vom Meer ist.

    Buildings - Mill Changes
    Ändert die Bonis für Wasser- und Windmühle. Hab ich genommen weil ich einfach gern Mühlen baue.

    City Limits
    Anzeigehilfe beim bau neuer Städte. Alle Felder auf denen man keine Stadt bauen bekommen einen roten Kreis. Aber nur wenn ein Siedler ausgewählt ist.

    City States Leaders for G+K
    Gibt den Stadtstaaten Gesichter und Anführernamen.

    Composite Bowman Projectile Speed Fix
    So was ähnliches wie der African Forest Elephant Fix.

    Ethnic Units
    Eine meiner Lieblingsmods! Sorgt dafür das japanische Einheiten japanisch aussehen, französische Französisch, usw.

    Global - Enable Magellan
    Ihr bekommt ein Achievment wenn ihr als Erster die Welt umsegelt habt! Bzw. aktiviert dieses.

    Goody Huts - No Maps
    Keine Karten mehr aus alten Ruinen. - Ich fand die schon immer nutzlos!

    Improved Scout
    Der Späher startet mit 2 nützlichen Beförderungen. Und was noch VIEL wichtiger ist! - Er lässt sich zum Bogenschützen modernisieren.
    Mir wäre es ja lieber wenn die Einheitenklasse der Späher ausgebaut werden würde. - Also je Zeitalter eine entsprechende Einheit. - Aber pragmatisch gesehen ist das wohl die beste Lösung.

    InfoAddict
    Was soll ich dazu noch sagen? Allseits beliebt und hier oft genannt.

    Krakatoa Fix
    Ein kleines Map-Skript das dafür sorgt das der Krakatau immer maximal 2 Felder vom Festland entfernt ist.

    NaturalWonders - NoFountainHealing
    Keine Heilung (-sbeförderung) in der Nähe des Jungbrunnens.

    Promotions - Crossovers


    Promotions - Expansion Pack


    Promotions - Extra Cargo


    Promotions - Heli AirRecon


    Promotions - Siege Defensive Terrain


    Reforestation


    Religion - No AI Free Pottery


    Remove Jungle gives production


    Reveal Iron Early


    Tech - Satellites Reveal Cities


    UI - City Happiness


    UI - City Production


    UI - Condensed Promotions (GK)


    UI - Destination


    UI - Enhanced Demographics


    UI - Religion Spread


    UI - Summary Luxuries


    UI - Unit List Enhancements


    Units - Cheap Workboats


    Units - Galleon (GK)


    Units - Mech Infantry


    Units - Naval Changes (GK) - Late Eras


    Units - Pikeman to Musketman


    Units - Population


    Units - Starting Scout


    Units - Subs Ignore Borders


    Units - Super Carrier


    Useful Oil Mod


    War - Less Damaged Captured Cities



    Ui....das sind ja doch mehr als gedacht. Die Beschreibungen kommen später.
    Geändert von König der Hügelparker (04. Dezember 2012 um 17:05 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Die Beschreibungen kommen später.
    Dabei sind die doch das Wichtigste...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Puh

    Also das wären:

    Meine Mods
    Honor, Piety + Mandekalu Mod
    + ein paar die noch nicht veröffentlicht sind

    UI - Unit List enhancements
    Bei der Einheitenliste werden zusätzliche XP und HP angezeigt

    UI - Next Turn Clock (G&K)
    Wo der Button nächste Runde steht, steht auch die aktuelle Uhrzeit

    Colored Religions
    Selbsterklärend

    Remove Jungle Gives Production

    Auch selbsterklärend

    Mechanized Infantry With Soldiers
    Mechanisierte Infanterie besteht aus Infanterie + Schützenpanzer

    Muss ich erst wieder herunterladen, da ich es entfernt habe, durch den "Mods werden immer wieder geladen" Bug.
    - R.E.D.
    Die Größe von Einheiten wird anders skaliert und evtl. Verbände vergrößert. Trieren bestehen z.B. aus 3 Einheiten damit sie im Vergleich zu Schlachtschiffen nicht so groß wirken.
    Einheiten verschiedener Fraktionen haben unterschiedliche Texturen (nicht bei allen...es sind aber doch einige)

  7. #37
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Diese Liste habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread im Allgemeinen gepostet. Vielleicht ist für den einen oder anderen noch etwas dabei.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Für mich sind Mods das Salz in der Suppe. Und ich meine damit nicht irgendwelche großen Veränderungen, sondern kleine, kosmetische Eingriffe, die mir den Spielspass erhöhen. Ich kann dir ja mal meine derzeitigen aktiven Mods hier nennen und beschreiben, vielleicht ist ja etwas für dich dabei:

    - Barbarians Unlimited Exp: Beschreibt sich von selber, die KI hat auch was davon, solche Mods gibt es aber auch mit Begrenzungen

    - City Limits: Lässt eine Umrandung um Städte und Siedler erscheinen, die die drei Stadtkreise repräsentiert. Sehr praktisch für optimale Stadtplatzierung

    - Era Settlers: Neue Städte in späteren Zeitaltern haben schon einige Gebäude, je Zeitalter mehr. Dies ist sehr schön auf Terra-Maps und kommt auch der KI zugute

    - Faster Aircraft Animations: Erklärt sich von selber

    - Global - Commander Influence Borders (v 1): Ähnlich City Limits, nur geht es hier um die Einflusssphäre vom General und Admiral

    - Global Morale (v 1): Heroic Epic wirkt nachträglich auf alle Einheiten und nicht nur auf in der Stadt gebauten. Kann ziemlich ärgerlich sein, wenn die KI es schon hat und du selber nicht

    - Global Warming (v 3): Auch relativ selbsterklärend, ist aber gut gemacht, da es Fallout, Abholzung, Technologien und Gebäude mit einbezieht, sodass man es ein Stück weit selber in der Hand hat, wie schnell sich das Roulette der globalen Erwärmung dreht. Es ändert Geländefelder.

    - Historical Religions (Civ Preferred Religions + Schisms) (v 3): Fügt zusätzliche Religionssymbole ein. Außerdem nehmen Zivs bevorzugt bestimmte Religionen an (z.B Rom + Griechenland= Helinismus, Arabien= Islam, usw.)

    - Improvements File Size (v 2): Verringert die Texturgröße von Geländeverbesserungen, dadurch schnellere Ladezeiten

    - InfoAddict: Kennt wohl jeder

    - Krakatoa Fix (v 100): Das Naturwunder Krakatoa ist in Küstennähe, also bewirtschaftbar

    - Less Randomized Leader Flavors (v 100): Bewirkt ein fokussierteres Spiel der KI, da deren Eigenschaften weniger zufällig sind, wodurch die KI ihre Stärken besser auspielen kann. Dies ist besser erklärt in der Modbeschreibung, gefühlt bewirkt dies aber eine stärkere KI (kommt auf die jeweiligen Nationen an)

    - No Pantheon Cost Increase (v 1): Ein Pantheon kostet für jede Ziv gleich viel, führt zu ausgeglicheneren Religionsrennen

    - Promotions - Crossovers (v 4): Fernkampf-Beförderungen werden später zu Nahkampfbeförderungen, falls ein Upgrade der Einheit dies erfordert

    - R.E.D. Modpack (v 22): Skaliert die Größe der Einheiten und erhöht die Anzahl der kleinen Männchen. Lässt Armeen wie Armeen aussehen und kämpfen

    - Reforestation (v 3): Ab "Dünger" sind die BT in der Lage Wälder aufzuforsten. Funktioniert wunderbar zusammen mit Global Warming, um die Erwärmung wieder zurückzufahren

    - Religion - Early Piety (v 1): Neben Tradition, Unabhängigkeit und Ehre ist auch Frömmigkeit direkt vom Start weg anwählbar. Macht, in meinen Augen, die Startfähigkeit von Frömmigkeit (halbe Bauzeit Schrein+Tempel) überhaupt erst sinnvoll. Die Reli-KIs nutzen das auch gerne

    - Religion - No AI Free Pottery (v 1): Ab SG Kaiser hat die KI die Tech "Keramik" direkt zum Start, diese Mod ändert das. Das macht das Rennen um Religionen auch wieder etwas fairer, da die KI nicht sofort Schreine bauen kann. Auch ist die KI so nicht eine Tech von der Bib weg.

    - Ressource - Mint Include Copper (v 2): Kupfer wird historisch korrekt in der Münzerei eingesetzt, wertet so auch die Resi etwas auf

    - Scout, Explorer, and Command Vehicle Units (v 1): Scout-Upgrade-Möglichkeit

    - SloMo Science 50 (v 7): Erhöht die Techkosten um 50%. Gibt es auch in anderen Versionen, aber 50% halte ich am besten gebalanced, sodass die Techs und die dazugehörigen Einheiten im richtigen Zeitraum erscheinen und nicht 500 Jahre zu früh.

    - Throne Room (v 2): Hurra, da ist er wieder, der langvermisste editierbare Thronraum.

    - True ICBM Mod (v 1): Erhöht die Reichweite der Atomraketen extrem, man kann die gesamte Welt beschießen. (Aber Achtung: Nach dem letzten Patch führt dieser Mod zum Crash, wenn man nicht selber Hand anlegt und die Reichweite etwas runterschraubt)

    - UI - Promotion Tree (v 9): Zeigt den Beförderungverlauf an, falls man dies planen möchte

    - UI - Religion Spread (v 3): Zeigt die Verbreitungsgebiete der Religionen auf einer Karte an

    - UI - Trade Opportunities (v 19): Zeigt Luxus-Resi-Handelsmöglichkeiten an, schön alles auf einen Blick und man weiß auch, was die KI braucht und hat

    - Units - Starting Scout (v 1): Statt Krieger gibt es einen Scout als Starteinheit

    - Units - Subs Ignore Borders (v 2): U-Boote ignorieren immer Grenzen, auch von der KI genutzt

    - War - Less Damaged Captured Cities (v 2): Städte verlieren bei der Einnahme nicht 50% der Bevölkerung, sondern weniger. Auch Gebäude habe eine höhere Überlebenschance

    Puh, das war jetzt aber doch mehr als ich selber erwartet hatte. Vielleicht ist ja was für dich, oder auch für andere, dabei, was sie mal ausprobieren wollen. Ich habe alle gleichzeitig laufen.
    Leider fehlen davon im Moment einige...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hab jetzt, angeregt durch diesen Thread, auch mal rumgestöbert.

    "UI"-Mods scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls gab's beim Anklicken keinerlei Ergebnisse. Was ist das überhaupt?

    Ansonsten hab ich mir jetzt mal

    Coloured Religions
    Ethnic Units
    City Limits


    runtergeladen.

    Diverse "More Religion"-Mods sahen auch ganz interessant aus. Einer erklärte allerdings, bei seinem Einsatz würden wohl alte Saves nicht mehr gehen. Wie ist das generell mit der Stabilität oder/und der Kompabilität von den etablierten Mods? Kann mir da jemand was zu sagen?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    "UI"-Mods scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls gab's beim Anklicken keinerlei Ergebnisse. Was ist das überhaupt?
    Schau mal hier nach.

  10. #40
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ist zwar nur was kleines aber Random City Names gibt allen Städten außer der Hauptstadt einen zufälligen Namen aus der Liste der Nation. So heißt nicht jede 2. Stadt gleich, oder 3., 4. ....
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Shadow Dragon
    Registriert seit
    08.05.13
    Beiträge
    10
    Hey ho, ich erlaube mir mal diesen schon leicht veralteten Thread wieder aufzuwärmen.

    R.E.D. Modpack
    Fügt unterschiedliche Skins für Einheiten ein, damit nicht jede Nation gleich aussieht. Da ich allerdings auch den Ethnic Units Mod nutze wird dieser Mod obsolet, da ich aber auch R.E.D. Extrem nutze (Beschreibung weiter unten) nutze ich dieses Pack weiter.

    R.E.D. Extreme
    Verkleinert alle Einheiten extrem. Infanterietruppen z.B. sehen so tatsächlich aus wie kleine Armeen. Verbessert meiner Meinung nach die Atmosphäre und macht Krieg führen "schöner".

    Ethnic Units
    Ähnlich dem R.E.D. Modpack, nur werden (soweit ich das weiß) für alle Nationen neue Skins eingefügt. Zudem bekommen auch einige Einheiten Skins die Bei R.E.D. keinen SKin erhalten haben. Z.B. Die Flak oder die PaK die bei dem DR z.B. nun wie ein Jagdtiger aussieht.

    Civ V Unofficial Patch
    Wohl ähnlich dem Info Addit Mod (kenne ich eigentlich gar nicht), fügt darüber hinaus einige Mods zusammen z.B. das Handelsfenster mit den Luxusressourcen (weiß gerade den Namen nicht). Außerdem wird noch das eine oder andere Gebäude hinzugefügt (was das einzige ist was mir eigentlich nicht so gefällt) und schraubt hier und da an der Balace herum (zumindest behauptet das der Mod Entwickler)

    Perfect World 3
    Map Skript der schöner Maps erstellen soll, da ist mir zwar noch nichts aufgefallen aber vielleicht bin ich auch einfach blind.

    The USSR
    Zu deutsch UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjet Republiken) fügt genannten Staat unter Stalin als Ersatz für Katharinas Zarenreich ein. Spezialeinheiten sind der Levy, statt dem Marine und das Volkskomisariat. Dieses verbessert die Produktion und neue Einheiten.
    Welche Verbesserung als Volk und inwiefern sich der Levy vom Marine unterscheidet weiß ich gerade nicht. Aber ich tippe auf bessere Produktion und auf verbesserten Angriff beim Levy.
    Stalin ist als Charakter ein Kriegstreiber und auch ansonste nicht zu verachten, wobei sein Städteaufbau (mit Gebäuden) besser sein könnte.

    Stange Religions
    Eindeutig einer meiner Lieblings Mods, fügt eine gewaltige Menge an neuen teils SEHR skurrilen Religionen ein. Mein Lieblings ist und bleibt der Imperial Cult, aus dem Warhammer40k Universum stammend. Aber auch "Church of Star Trek", Brotherhod of Nod, Children of the Atom und viele weitere stehen zur Auswahl.

    Info Addit
    Gerade erst installiert, mal sehen

    Es gibt noch die eine oder andere Mod die ich gerne installieren würde. Z.B. Global Warmings hört sich interessant an. Wie funktioniert genau dieses neue System? Könnte da z.B. der Meeresspiegel steigen?
    Ich habe zwar nie Civ4 gespielt, ja habe es mit etwa 10 Jahren geschenkt bekommen und hatte keine Ahnung ich habe diese Einheiten Stacks immer gehasst war einfach den Linienkampf von Cossacks oder Total War gewohnt, aber es soll ja da einige Sachen geben die es nicht in Civ5 geschafft haben. Z.B. SID oder ähnliches. Gibt es Mods die genau diese Funktionen wieder einfügen?
    Besonders interessant würde ich ja ein wirklich realistisches Global Warming System finden (oh was für ein Zufall) weil ich mir einmal diesen Bereicht durchgelesen habe indem ein Civ3 Spieler sein Spiel über 10 Jahre geführt hat und er durch Atomkriege und steigenden Meeresspiegel die Welt terraformed hat.

    Könnte mir jemand mal genau solche Mods auflisten die die Welt möglichst realistisch machen und vor allem die besten Funktionen der alten Civ Spiele (außer diese elenden Einheitenstacks -_-). Wäre euch seht verbunden, ich selber habe ja bisher nur die Global Warming Mod (was auch immer die nun genau macht) und diese interessant aussehende Mod: http://steamcommunity.com/sharedfile...26&searchtext=

    Und weil ich Warhammer40k so gerne mag würde mich eine Imperiums Zivilisation interessieren oder zumindest so etwas ähnliches. Habe da schon mal was gesehen aber ich glaube das war nur ein Fake.

    Puh ganz schon viel bla bla für meinen Ersten Post.
    Geändert von Shadow Dragon (08. Mai 2013 um 16:24 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •