Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: [G&K] Welche Religionsverbesserungen soll man nehmen?

  1. #16
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    @Rikone: Du weist aber schon das die 15% nur auf den Nahrungsüberschuss gezählt werden? Sprich hast du nur +2 Nahrung fürs Wachsen, hast du danach 2.3. Egal wieviel Nahrung die Stadt sonst produziert.

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Is ja auf Wachstum und nicht auf Nahrung

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    das ist nunmal extrem schwach. Jedes Popelgebäude gibt da mehr. Selbst wenn man auswählt "+1 Nahrung mit Schrein und Tempel" bekommst du bereits +2 Nahrung nur für diese beiden Gebäude. Und die baut man eh oft genug umgehend.

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn man auf Wachstum/Tradition wie auch immer geht, dann hat man nachher durchaus auch schon einmal über 10 Nahrung Überschuss. Dann passt das schon, immerhin bekommt man den Bonus ja ohne irgendwas anderes zu bauen o.ä.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Aber mal Hand aufs Herz, spielt es dann letztlich noch eine so große Rolle ob du nun 10 oder 12 Nahrungsüberschuss hast?

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ja. Warum will ich sonst auch gewisse Politiken wählen. Bzw. was nützt mir dann auch der von dir vorgeschlagene Glaubenssatz?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Ich versuche eigentlich immer auch die pagoden bzw. Kathedralen zu nehmen, da man im späteren Spiel ohnehin nicht weiss, was man für den Glauben kaufen soll und die sich gut eignen die Unzufriedenheit nach erobern von Städten schnell zu senken. In meinem aktuellen Spiel habe ich mal Kauf von Einheiten gewählt, weil ich daxchte da kommen dann schwere Gotteskrieger. Bin allerdings noch am Anfang des Spiels und bisher bietet mir der Glauben nur Späher zum Kauf an

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Seit wann ist dieser Thread eigentlich von den "Religionsverbesserungen" abgedriftet?
    Sig sauer

  9. #24
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja. Warum will ich sonst auch gewisse Politiken wählen. Bzw. was nützt mir dann auch der von dir vorgeschlagene Glaubenssatz?
    Der Glaubenssatz von mir gibt mit Schreinen und Tempeln gebaut immer +2 Nahrung. Ich gehe einfach davon aus, dass diese Gebäude gebaut werden.
    Und er ist halt dann voll verfügbar.
    Anschließend kann ich die Stadt normal wachsen lassen, während sie auf Produktion oder Goldfokus stehen. Auf Nahrungsfokus stelle ich eigentlich nur noch Städte, die ich später Gründe um
    später eine Vielzahl von Glücklichkeit rasch auszunutzen, oder wenn sie noch so klein sein, dass ein Wachsen auf 5-6 erstmal Pflicht ist.

  10. #25
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich wusste nicht, dass das nur den Überschuss betrifft. Schwächt den Bonus natürlich ab. Ich denke ich werde mich in Zukunft vielleicht für andere Boni entscheiden. Den Prod-Bonus finde ich weiterhin stark und meine Grundaussage, dass sich die Gebäude mMn nur lohnen, wenn man den Frömmigkeitsbaum wählt, bleibt dadurch auch bestehen

  11. #26
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    das ist nunmal extrem schwach. Jedes Popelgebäude gibt da mehr. Selbst wenn man auswählt "+1 Nahrung mit Schrein und Tempel" bekommst du bereits +2 Nahrung nur für diese beiden Gebäude. Und die baut man eh oft genug umgehend.
    Das kommt immer auf die Umstände an.
    In meinem letzten Spiel hatte ich gegen Ende in der Hauptstadt 24 Basisüberschuß (zwischendrin erheblich mehr aber irgendwann gehen eben die Nahrungsfelder zuende ), durch diverse prozentuale Verbesserungen wurde daraus aber im Endeffekt 36,6 Überschuß. In dem Falle wären die + 2 (---> 26 Überschuß) eben Popelig gewesen.

    Es ist sicher nicht der Überbonus aber wenn man eher wenige, große Städte hat durchaus attraktiv.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Naja, Schrein und Tempel bringen dann aber auch schon einer Winzstadt früh +2 Nahrung. Mit den Prozentboni auf den Überschuss bekommt man erst spät solche Werte hin und dann ist es auch nicht mehr sooo entscheidend, ob man jetzt 22 oder 25 Überschuss hat (Zahlen aus der Luft gegriffen).
    +1 Nahrung vom Schrein kann aber durchaus bei Stadtneugründungen ordentlich Schub verleihen.

    Aber wie gesagt, es kommt auf die Vorgehensweise an. Bei einem Traditionsspiel mit gewaltigen Metropolen können die Prozentboni durchaus punkten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    @Bassewitz: Schöne zusammenfassung, danke.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah, ich dachte es ginge die ganze Zeit nur auschließlich um die Verbesserungs-Glaubenssätze. Naja, dann lasse ich die Beiträge mal beisammen.
    Sig sauer

  15. #30
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenige große Metropolen %
    viele kleine Städte einzelboni
    so handhabe ich das in den meisten fällen.
    ob nun reliboni oder eben SoPos

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •