Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Freie" Gebäude durch Weltwunder und ihr Verhalten bei Stadteroberung

  1. #1
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442

    "Freie" Gebäude durch Weltwunder und ihr Verhalten bei Stadteroberung

    Da es mir in meinem letzten Spiel wieder aufgefallen ist, wundert es mich nun doch:

    Bei der Eroberung von Weltwundern (wie Großer Leuchtturm, Große Moschee, Große Bib etc.) die Freigebäude in den Städten bringen, standen zwar nach der Eroberung natürlich noch die Weltwunder in den Marionetten, nicht aber die Freigebäude. War das immer schon so? Und wenn nicht - ist das dann gewollt oder ein Bug, den ich Lena melden müsste?

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ich würde das als Bug ansehen, denn das Freigebäude ist ja bestandteil des Wunders. Kann dir aber nicht sagen, ob das schon immer so war.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Das klingt mir ganz nach einem BUG!

    Schließlich soll das "freie" Gebäude ja nur die "praktische" Funktion des Weltwunders simulieren. Die Große Bibliothek ist eben genau das: eine Bibliothek. Das ändert sich auch nach einer Eroberung nicht.
    Die noch zu klärende Frage wäre nun, ob das freie Gebäude auch nach einem Neuladen verschwunden bleibt. Manchmal löst das ja Probleme so halbweches - wobei es selbst dann immer noch ein BUG wäre.

    Eine andere und themenverwandte Frage hätte ich dann auch noch: was geschieht bei Eroberungen eigentlich mit den durch SoPos erworbenen "freien" Gebäuden? Den Aquädukten, zum Beispiel? Bleiben die (mit etwas Glück) stehen und sind für den neuen Besitzer dann nur nicht mehr frei? Sind sie dann wieder frei, falls eine Rückeroberung gelingt? Oder stehen sie noch und sind nicht mehr frei? Oder werden sie immer vernichtet, wenn die Stadt eingenommen wird?
    Mit G&K und der Möglichkeit, mit Spionen vor der Eroberung in die Stadt hineinzuschauen, ließe sich die Frage eventuell sogar beantworten. Aber es bräuchte dafür schon sehr viel Passion.

    --

    Edith meint, ich solle mich kürzer fassen, dann käme ich auch rechtzeitig mit meiner Antwort...

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Bzw freier Gebäude wie z.B. Monumente, habe ich so ganz komische Erfahrungen gemacht. steht alles im Strategiebereich im Traditionsthread. ggf ist mir das nämlich passiert.

  5. #5
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Ich habe mal etwas rumgetestet und dann im Technikforum als Bugmeldung gepostet, mit Screenshots, wenn es jemanden interessiert.

    Link zum Thread im Technikforum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •