Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: "Mist, die KI hat mich geschlagen"-Thread

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Civ5GodsKings "Mist, die KI hat mich geschlagen"-Thread

    Ah, was für ein Mist!

    Ich spielte grad mit den Franzosen ein wenig vor mir her, konnte sogar noch eine Reli mit allen ihren Kulturboni gründen und sogar sehr gut verbreiten, sodass ich derzeit 110 durch Reli-Anhänger bekomme und dann schnappt mir die Keltenbraut ausgerechnet den Kultursieg weg!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mal schaun ob ich mein Ägypten ICS Kultursieg noch packe. Musste gerade Kultur zurückfahren um die Armee zu finanzieren, die den Araber endlich mal Vernunft beibringen soll. Und Indien baut schon am Raumschiff ...

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ah, was für ein Mist!

    Ich spielte grad mit den Franzosen ein wenig vor mir her, konnte sogar noch eine Reli mit allen ihren Kulturboni gründen und sogar sehr gut verbreiten, sodass ich derzeit 110 durch Reli-Anhänger bekomme und dann schnappt mir die Keltenbraut ausgerechnet den Kultursieg weg!!
    Also wenn man so nicht den Kultursieg packt, wie dann?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das habe ich mich auch grad gefragt. Vor allem sah es vor gut 150R eigentlich nicht "schlimm" aus. Muss wohl doch öfters die Siegesübersicht im Auge behalten und zur Not auch mal kriegerischer sein.
    Sig sauer

  5. #5
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ja, Frankreich spielt man am besten kriegerisch - auch für den -Sieg. Die SoPo Kriegerkaste ist natürlich Pflicht. Diese + der Trait geben u.a. +4 je Stadt. Und beides wirkt auch voll bei den Marionetten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ich wurde vor ein paar Tagen auch kurz vor Beendigung meines kulturellen Sieges überraschend von der KI (SG7) geschlagen. Mein Kulturausstoss lag bei ca. 1200 mit 5 Städten (keine Marionetten) und ich hatte ein ganz gute Gefühl. Mir fehlten nur noch zwei Runden für die letzte Sopo und damit ca. 15 Runden bis zum Sieg. Ein Herrschaftssieg war in keinster Weise zu befürchten und auch für die Fertigstellung des Raumschiffes fehlten den KI noch mindestens 3 Teile. Irgendwer hatte zwar die UN gebaut, lag aber mit mir gleichauf - nur 6 von 10 benötigten Stimmen 2 Runden vor der nächsten UN-Wahl.

    Was in den nächsten 2 Runden geschah, hatte ich so nicht erwartet. Alexander, eigentlich hatte ich ihn aufgrund seiner Reichgröße und seines Techfortschritts schon vor 1000 Jahren abgeschrieben, erlangte die Gunst von 3 StSt und schob sich damit mit 8 von 10 Stimmen von Platz 3 auf Platz 1. Ich habe natürlich in der letzten Runde vor der Wahl versucht entgegenzusteuern, kam mit den 2000 Gold auf meinem Konto nicht allzuweit und konnte gerade einmal einen einzelnen StSt bekehren. Die 7 Stimmen reichten ihm; 2 weitere StSt und 1 KI-Nation wechselten ihren Stimmfavoriten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    Mal 'ne blöde Frage. Wenn die KI kurz vor Kultursieg steht, muss ich sie wegwischen oder reicht die HS, um sie zu stoppen ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Man muss verhindern, dass sie das Utopia Projekt fertig baut. Ich weiß nicht ob man das nur in der HS bauen kann. Aber wenn sie ihre aktl. HS verliert kann sie es mit 100% Sicherheit auf jedenfall in der neuen bauen.

    Letztlich muss man also die Produktion der ziv lahmlegen (wenn man erobern warum auch immer nicht will).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich glaub auch, dass man Utopia nur in der Haupstadt bauen kann. Ergo müsste die KI dann bei Verlust der Haupstadt wieder von vorne beginnen - das würde es zumindest verlangsamen....

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man kann Utopia überall bauen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, dass man Utopia nur in der Haupstadt bauen kann. Ergo müsste die KI dann bei Verlust der Haupstadt wieder von vorne beginnen - das würde es zumindest verlangsamen....
    Das erinnert mich an die vieldiskutierte Deity-SP-Story von Knaesus, wo die KI Ihr Apolloprojekt immer intakt umgezogen hat . Na ja, ich geh' zweispurig und klick eins testweise so durch und wisch im offiziellen auf.

  12. #12
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Einfach ein paar Atombomben draufregnen lassen und schnell mit Fallschirmspringer, Panzer und so weiter seine stärksten und größten Städte einnehmen.

    Habe ich letztens beim Inder auch nicht anders gemacht, als er fast vor mir mit dem RS fertig gewesen wäre.

  13. #13
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Ich mußte neulich auch eine derbe Niederlage mit Bruder Haile Selassie mit einer OCC-Strategie einstecken. Erst ewig gegen Römer. Deutsche und Griechen verteidigt, alles hochgelevelt bis zum geht nicht mehr, aber dann zog der Perser davon. Kultursieg knapp verpasst. Aber ich habe auch herumgekaspert, konnte mich lange nicht zwischen Religion und Kultur entscheiden.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Einfach ein paar Atombomben draufregnen lassen und schnell mit Fallschirmspringer, Panzer und so weiter seine stärksten und größten Städte einnehmen.

    Habe ich letztens beim Inder auch nicht anders gemacht, als er fast vor mir mit dem RS fertig gewesen wäre.

    Genau! Ich bin schon seit Jahren der festen Überzeugung das in CIV die Atombombe letztlich alles regelt. Also immer feste druff!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die A-Bombe wurde ja mit dem Bunker deutlich abgeschwächt. Zum Glück!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •