Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Steam-Screenshot- und Quickload-Funktion auf einer Taste (F12)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Das ganze ist in der Tat ein Steam-"Problem". Verwunderlich ist allerdings, dass Du die Tastenbelegung nicht ändern konntest. Bei mir ging das Problemlos: Das Bildschirmfoto liegt bei mir jetzt auf der '*'-Taste des Nummernblocks.

    (Es gab hier übrigens doch schonmal einen eigenen Faden dazu. Oder war das bei den civfanatics und ich verwechsele das?)

  2. #17
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    (Es gab hier übrigens doch schonmal einen eigenen Faden dazu. ...)
    Klarofix : Steam-Screenshot- und Quickload-Funktion auf einer Taste (F12)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #18
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wenn du das Quicksave löscht, kannst du zumindest wieder Screenshots machen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also ich hätte gerne einen Screen von dem Steam Menue. Ich weiß nicht auswendig wie man ins richtige kommt. Ich werde heute Abend aber gerne eine Anleitung machen. Die * Taste ist wirklich ein guter Kandidat.

  5. #20
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  6. #21
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also ich hätte gerne einen Screen von dem Steam Menue. Ich weiß nicht auswendig wie man ins richtige kommt. Ich werde heute Abend aber gerne eine Anleitung machen. Die * Taste ist wirklich ein guter Kandidat.
    ganz genau so wie bei trazom siehts bei mir auch aus. man kann mit diesem kleinen "x" dann die f12 funktion komplett löschen, aber eben nichts neues definieren. oder aber ich hab wieder was übersehen, was bei mir grundsätzlich nciht auszuschleißen ist
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #22
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Also eigentlich klickt man nur ins Feld hinein und drückt die Taste, die man auswählen will. Da passiert dann bei dir nix?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  8. #23
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Also eigentlich klickt man nur ins Feld hinein und drückt die Taste, die man auswählen will. Da passiert dann bei dir nix?
    hmmm, das hätte ich durchaus vorher mal ausprobieren können

    naja, jedenfalls danke für den hinweis, frage wäre damit geklärt
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109

    Ghandi 820 n. Chr

    sorry - eigentlich ist das Bild hier aus "Versehen" reingerutscht, AAABER, passt trotzdem priima zum Thema !


    hatte Probleme, screenshots mit der windows "Druck"-Taste , rechts neben der F12, zu machen. Bildschirm immer nur schwarz ...
    Dann nach ner Lösung gesucht und HIER gelandet. Wollte das Bild im "Indien" thread posten, habs dann aber "versehentlich" HIER gemacht.

    Wuschd - jetzt wieder voll in-topic: Die F12 Taste in Steam funzt einwandfrei !!!

    Nur lästig is der Weg vom shot zum Bild ...
    Bin erst in offline-Datei, dann hat er mir ds Bild auf C / Programme / steam ... ein Haufn Zahlen-Kombis ... angezeigt.
    Wie ich mir das zum download merken sollte .. keine Ahnung.
    Also Doppelklick, Bild im Picture it! geladen, dann unter Bilder für email abgespeichert und von DORT hochgeladen.

    geht sicher einfacher, aber für erste hat's mir gereicht. Und meine Indien-Leser ham ein Bild !


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 3MädelsPapa (31. August 2012 um 23:08 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das geht in der Tat einfacher: Die Screenies liegen als JPG im Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\75249451\760\remote\8930\screenshots\. Einfach in den Explorer kopieren. Und den Pfad speichern.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Und wenn ich kein Win7 habe?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Dann wohl unter C:\Programme\...usw...usf...\

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das geht in der Tat einfacher: Die Screenies liegen als JPG im Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\75249451\760\remote\8930\screenshots\. Einfach in den Explorer kopieren. Und den Pfad speichern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Oder man geht in die Steambibliothek. Dort auf "Screenshot-Sammlung anzeigen" klicken. Dann öffnet sich ein Kästchen, wo man wieder auf "Offline-Screenshots anzeigen" klickt. Schon geht es ins entsprechende Verzeichnis.
    Unter XP kann man dann eine Stufe in der Verzeichnisstruktur nach oben gehen und das Verzeichnis als Shortcut an den Desktop schicken. Dann wählt man beim Hochladen zunächst Desktop aus und klickt sich dann in das entsprechende Verzeichnis. Für Dauerposter wie mich die einfachste Möglichkeit. Aber ich weiß nicht, ob es mit neueren Betriebssystemen auch so geht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •