Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 201

Thema: [44] Huitzilopochtli dürstet nach Opfern

  1. #31
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Wenn Du Wunder bauen willst, würde ich zu Bergbau tendieren, da mehr Prod durch Mine, Wald abholzen und dadurch auch Voraussetzung, die Gewürze anzuschliessen.

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zu deiner Diplo: Sie sind also nicht völlig kulturlos, sondern nur fast?

    Wenn du im Westen besser siedeln kannst, dann mach das auch, soll der doch seine Boote rausschicken. Eventuell wohnt er auch nicht auf diesem Kontinent, sondern ist übergesetzt.
    Ich glaube nicht, dass er als Polynesien so richtig Bock auf einen frühen Krieg gegen einen Atztekenspieler hat.

    Beste Grüße,

    Bassewitz, der nicht möchte, dass der große Huitzilopochtli noch verdurstet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zu deiner Diplo: Sie sind also nicht völlig kulturlos, sondern nur fast?
    PBEM ist halt auch immer ein bisschen RPG, und da passt zu den Azteken mMn schon ein bisschen Stolz und Arroganz. Insofern war die Message schon provokant gemeint. Ich hatte vorher sogar eine fast beleidigende Reaktion aufgesetzt, dann aber wieder verworfen. Sofort ein Krieg wär auch irgendwie nichts.

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich verstehe das schon, musste aber lachen. Finde die Nachricht gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Es gab auch schon eine Reaktion:

    Seit gegrüßt 0rkrist, Sohn des Quetzal

    wir kommen in friedlichen Absichten und reichen Euch die Hand und unsere Freundschaft. Mit den Barbaren solltet ihr keine Schwierigkeiten haben. Eure Krieger sind uns, schon bevor wir euch getroffen hatten, bekannt gewesen - ihr Ruf ist legendär!

    Dennoch, es wäre falsch zu denken, dass unsere Krieger weniger gut sind! Es wäre daher keinem geholfen, wenn wir die Klingen kreuzen!

    Gruß
    viktorianer
    Ich hab auch schon geantwortet, allerdings landete meine Nachricht irgendwie nicht im Postausgang. Antwort im Wortlaut folgt also, wenn er reagiert hat und ich mein Geschreibs nochmal vor mir hab ; P
    Nur so viel: Freundschaftserklärung ist unterzeichnet und ich frage nach der Lage seiner HS. Wäre ja gut zu wissen, ob er mit auf dem Kontinent hockt. Übrigens habe ich nun endlich den Dschungel gefunden, weit im Südosten der Insel. Ein größeres Update folgt in ein paar Runden, so viel ist ja noch nicht passiert ; )

  6. #36
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So hier wie versprochen das Update zum Wochenende:


    Auf geht's, zum Steineklopfen!

    Der Kalender ist erforscht, nun geht's munter in Richtung Stonehenge. Die BO passt wirklich nicht so recht dazu (man merkt an der Stelle meine mangelnde Erfahrung ), aber was soll's. Immerhin wäre Bergbau zeitgleich mit dem Bautrupp fertig. Ich könnte also den Wald bei den Gewürzen abholzen, um den Bau von Stonehenge voranzustreiben. Stellt sich die Frage: Was dann?
    - ein Geländefeld mit Wald kaufen und das auch abholzen?
    - eine Plantage bauen?
    - das Weizen nehmen?
    - auf den Hügeln Minen errichten?

    Wie würdet ihr die Prioritäten setzen? Bzw wieviele Runden würde ich dadurch gewinnen, dass ich die Wälder zerhacke? Mine fällt wohl am ehesten aus, weil meine Stadt aktuell nur +1 abwirft...

    Bild

    Was zum... ein General?

    Jawoll, Johann Tserclaes hat sich unserer tapferen Kriegerschaft angeschlossen. Ich stand beim Unterschreiben der SoPo vor keiner leichten Wahl, weil ich mich mit dem Ehre-Baum noch nicht sonderlich befasst hab. Am Ende schien mir fürs Wunder-Rushen der General recht passabel (10 Runden lang +20% Hämmer hielt ich jedenfalls für einen guten Boost), zumal der Baubonus für Jags und der zweite Teil des linken Zweigs (mehr XP im Kampf) erstmal sinnvoller erschienen. Zufriedenheitsprobleme sollte ich ja wegen der 3 Luxusressourcen _vorerst_ nicht haben.

    Sehr nett ist auch, dass die Jags (übrigens inzwischen mit Schock geuppt) mit den ersten Barbaren endlich kurzen Prozess gemacht haben, was wieder +16 :5kultur: eingebracht hat. Die nächste Sopo ist damit also nur noch einen Steinwurf entfernt.

    ... und was macht der Polynesier?

    es wird weiter diplomatiert. Hier die Korrespondenzen so far:

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter viktorianer,

    Ihr seid wohl in der Tat kultivierter als die Wilden in ihren hölzernen Festungen. Noch dazu waren unsere Ozelotkrieger von Euren Kriegern beeindruckt, insbesondere von der Länge ihrer atlameh. Ihr könnt Euch deshalb unseres Respekts sicher sein, und damit unserer Freundschaft. Und doch ist ein Krieger ohne seine Hütte wie ein Jaguar ohne den Dschungel. Sagt, wo liegt Eure Heimat? In der tödlichen Einöde rund um Tenochtitlán hat sich keine Menschenseele niedergelassen. Abgesehen von uns hartgesottenen Azteken, die wir unter dem Schutz des großen Tlaloc stehen.

    gez. 0rkrist, Sohn des Quetzal und Herr über Leben und Tod im Aztekenland
    Zitat Zitat von viktorianer
    Werter gegrüßt 0rkrist, Sohn des Quetzal,

    Unsere Heimat liegt hinter den Hügeln, direkt im im tiefen Wald versteckt. Wir jagen dort Tiere und sind daher von Kindesbein mit Waffen geübt. Auch andere, seltene Tierarten sind dort verbreitet. Vielleicht habt ihr ja in der Zukunft höheren Bedarf an frischen Fleisch - dann denkt an uns. Hausschweine sind schon lange die bevorzugte Nahrung unsere Vorfahren gewesen, die sie mit in unser Land gebracht hatten.

    Eure Umgebung ist eine tödliche Einöde? Was ist passiert? Gab es Umweltkatastrophen - vielleicht bedingt durch Zorn der Götter? Habt ihr vor umzusiedeln?

    Gruß
    viktorianer
    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter Freund viktorianer,

    die Jagd ist auch uns Azteken nicht fremd. Auf der Suche nach einem geeigneten huentli durchstreifen unsere Ozelotkrieger oft tagelang die umliegenden Wälder. Leider blieb ihnen der Erfolg bisher häufig versagt... Auf Euer Angebot, uns mit Fleisch zu versorgen, kommen wir gerne zurück.
    Ja, der große Quetzalcoatl hat uns vor eine harte Prüfung gestellt. Unsere Heimat liegt weiter östlich und grenzt direkt an eine tödliche Wüste, die wir ixtlauaca icnopiltilia nennen, Wüste, die Waisen macht. Dort gibt es weder Wasser, noch sonderlich viel Nahrung, von einigen wilden Schafen abgesehen. Lediglich die Gegend um Tenochtitlán und den angrenzenden Fluss, den wir anantlichinampa nennen, ist fruchtbar genug, um darauf Weizen, Wein und Gewürze anzubauen. Doch kommt, und seht selbst! Folgt der Küste weiter in östlicher Richtung, und Ihr könnt Tenochtitlán nicht verfehlen. Wir möchten Euch lediglich bitten, die Primitiven in der Gegend zu ignorieren. Wie gesagt, wir benötigen noch einige huentin, um Tlaloc zu besänftigen, auf das er uns endlich Regen spendet.

    gez. 0rkrist, Sohn des Quetzal und Herr über Leben und Tod im Aztekenland
    Witzige Grammatik hat dieses Nahuatl. Ich hoffe mal, dass ich mich in der Benennung der einzelnen geografischen Positionen nicht verzettel. Gleich mal nen entsprechenden Ordner anlegen...


    Was das Scouting zutage bringt:

    Hier noch eine kurze Übersicht der bisher erkundeten Karte. In Richtung Westen zu siedeln wäre wohl wirklich was, wobei sich im Süden eine gute Forschungsstadt auftäte... mal sehen, was sich südlich der Zitronen befindet. Alleine der See, aus dem der Fluss entspringt, macht diese Posi derzeit noch besser. Da wo der Jag jetzt steht, hätte ich: 1xWeizen, 1xStein, 1xKuh, 1xMarmor, 1xSee sowie 4 Berge. Und die Landzunge wäre derzeit aus strategischer Sicht kurzfristig die bessere Forschungsstadt, weil ich nebenher noch mit nem Schiff scouten könnte.

    Bild


    Und dann noch... die Demo

    Dank SoPo und Tech bin ich wieder etwas nach vorn gekommen und belege nach Punkten Platz 2. Irgendwer geht wohl stark auf Militär oder Wunder? Anders kann ich mir die hohe Produktion und die niedrige Bevölkerung nicht erklären. Wenn jemand mehr Ahnung hat: Immer raus mit der Sprache!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    ...
    Jawoll, Johann Tserclaes hat sich unserer tapferen Kriegerschaft angeschlossen. Ich stand beim Unterschreiben der SoPo vor keiner leichten Wahl, weil ich mich mit dem Ehre-Baum noch nicht sonderlich befasst hab. Am Ende schien mir fürs Wunder-Rushen der General recht passabel (10 Runden lang +20% Hämmer hielt ich jedenfalls für einen guten Boost), zumal der Baubonus für Jags und der zweite Teil des linken Zweigs (mehr XP im Kampf) erstmal sinnvoller erschienen. Zufriedenheitsprobleme sollte ich ja wegen der 3 Luxusressourcen _vorerst_ nicht haben. ..
    Du bist dir aber bewußt, das seit G+K nur noch große Künstler GAs auslösen können?

    Zur Stadt auf der Westlichen Landzunge: würde ich in jedem Falle als Kanalstadt setzen; der Taktische Vorteil ist mitunter enorm.

    Zur Ehre Sopo: Der Linke Teil ist super, wenn man gleich einen Krieger/Bogi (Kata) Rush spielen will, andernfalls eher nicht; da die Erfahrung beim Barbarenkampf eh recht schnell am Cap landet ist die zusätzliche Erfahrung nicht so super hilfreich. Im rechten Teil ist Kriegerkaste im frühen Spiel Stark, die weiteren Schritte sind erst später wichtig.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #38
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Du bist dir aber bewußt, das seit G+K nur noch große Künstler GAs auslösen können?
    -_____-;

    Gut, dass du's sagst. Naja, dann ist er halt zum Scouten und Gut aussehen da.
    @SoPo: Joa, ich hoffe ja, dass bald mal ein weiterer Gegner in Sichtweite kommt, zumindest ein Stadtstaat... Eine weitere SoPo anzufangen fänd ich jetzt nicht unbedingt zweckdienlich, oder?

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Naja, bei Ehre würde ich nur Opener und eventuell noch Kriegerkaste nehmen und dann eine richtige SoPo wählen, aber ich bin auch kein Experte des Ehrenstarts.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    (Zu) lange war es hier still, Schande auf mein Haupt! Ich hoffe, dass ich nun endgültig aus meinem Urlaub zurück bin und wieder häufiger dazu komme, ein Update zu machen. Ein Vorteil der langen Abstinenz: Es gibt auch büsch'n was zu schreiben

    Aztekische Steinkreise

    Es ist vollbracht. Pyramiden wären stilechter, aber stattdessen schnappen die Azteken den Kelten Stonehenge weg (oder so). Es hat ziemlich lange gedauert und der Preis war (zu) hoch: Die Stadt hat immer noch eine Pop von 3. Ob das Wunder trotzdem ausreicht, noch eine eigene Religion abzugreifen? Immerhin haben die anderen bereits ihre Pantheons gewählt...

    Bild

    Bild

    Viktorianer hat das Schutz-Pantheon gewählt. Hat er etwa Angst?

    Der Kontinent...

    ... wurde übrigens großteils erkundet. Ein Bild liefere ich im nächsten Post nach (habe jetzt keine strategische Übersicht); jedenfalls bietet sich eine Position im Süden mit Dschungel, Bananen und Fisch als Forschungsstandort an. Das ist auch wichtig, denn politisch hat sich auch etwas getan, nämlich:

    Die Beziehungen zu Polynesien

    ... die trotz der irrsinnigen Forderung von Viktorianer zunächst auf "Frieden" gefahren werden. Hier Auszüge unserer Korrespondenz:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Werter Freund und Herrscher der Azteken,

    ich würde Euch gerne ein Nichtangriffspakt anbieten und vorschlagen bei der Jagt nach Barbaren zu helfen. Wir sind gut darin die See zu beherrschen und können schnell neue Nester aufspüren.
    Was haltet ihr davon?

    Gruß
    viktorianer
    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter Freund und Herrscher des polynesischen Reiches,

    Ihr habt bewiesen, dass Ihr über ehrenhafte Kämpfer verfügt und man Euch trauen kann. Uns liegt nichts an einem Konflikt mit Euch: Dieser Kontinent ist groß genug für beide Völker und es gibt genug huentli, um Tlaloc zu besänftigen - ein xochiyaoyotl wäre daher nicht in unserem Interesse. Betrachtet das Angebot eines Nichtangriffspaktes als akzeptiert. Jedoch sollten wir uns bei Gelegenheit über weitere Modalitäten unterhalten. Uns würde beispielsweise interessieren, in welche Richtungen Ihr zu expandieren gedenkt. Auch unser Reich wird wohl sehr bald seine Grenzen ausdehnen müssen, um die Versorgung Tenochtitláns sicherstellen zu können.

    Was wiederum die Jagd nach denen angeht, die Ihr Barbaren nennt: Als huentli sind sie zur Besänftigung unserer Götter unabdingbar. Wir wollen Euch nicht an der Jagd auf Eurem Territorium hindern. Solltet Ihr keine Verwendung für Gefangene haben, dann überstellt sie einfach nach Tenochtitlán. Jedoch möchten wir Euch bitten, den östlichen Teil des Kontinents unseren Ocelotkriegern zu überlassen. Die Jagd ist ein wichtiges Ritual für uns Azteken und dient auch dazu, die Stimmung in der Kriegerkaste oben zu halten. Beachtet dies, und unsere Freundschaft kann die Jahrtausende überdauern.

    0rkrist, Sohn des Quetzal und Herrscher über Leben und Tod im Aztekenreich
    Zitat Zitat von viktorianer
    Wie schaut es im Norden von uns aus? Dort, wo ein Fluss fliest und reichlich Nahrung vorzufinden ist. Ich sehe zur Zeit Eure Position nicht. Ich würde das möglichst gut absprechen wollen, damit unsere Völker nicht verärgert gegen einander Hass schüren.

    Wir planen bald die erste Siedlung im Norden zu gründen und würden daher hier als erstes klare Linie ziehen wollen. Zu sehen hier:

    http://steamcommunity.com/id/viktori...26707661259368

    Entspricht das der Vorstellung der Azteken?

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter Freund,

    verzeiht, dass wir Euch auf Eure vorherige Nachricht so lang keine Antwort übermitteln konnten. Ich hatte mich selbst an der Suche nach huentli für Tlaloc beteiligt, und die Hohepriester hielten es für das Beste, auf meine Rückkehr nach Tenochtitlán zu warten.
    Euer Vorschlag überrascht uns nicht, ist die Gegend südlich der Sümpfe doch geradezu das Gegenteil unseres Siedlungsgebietes: Das Land dort ist fruchtbar und reich an Rohstoffen. Bevor unsere Ocelotkrieger auf Eure Kämpfer trafen, planten wir dort den Aufbau eines Außenpostens. Dennoch habe ich mich dafür entschieden, Eurem Vorschlag zuzustimmen, gegen den Rat meiner Priester. Ich hoffe, dass mein Vertrauen in Eure Rechtschaffenheit nicht enttäuscht wird.

    0rkrist, Sohn des Quetzal und Herrscher über Leben und Tod im Aztekenland
    Ob es klug war, Vik dieses Zugeständnis zu machen, wird sich zeigen. Lieber wäre mir aber, wenn wir von unserem Kontinent aus zusammen die Weltherrschaft an uns reißen, statt und gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Dafür verzichte ich auch auf den Fluss inkl. See - zumal beides ohnehin erstmal recht weit weg und schwer zu halten wäre.

    Bild


    Und dann wäre da noch: die Demo

    Hier seid ihr gefragt. Besonders interessiert mich der Grund für Viktorianers schwache Alphabetisierung. Die Soldatenpunkte bei ihm machen mir weniger Sorge (sein Späher bekam recht früh ein Bogi-Update, wenn ich nicht falsch beobachtet habe). Warum ich so weit hinten liege, steht ja weiter oben ;P

    Bild

    Und was noch?

    Fast vergessen: Mein Acc-Sitter Genesis berichtete mir, dass recht früh die Große Bibliothek gebaut wurde. Wer kann's gewesen sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Vik hat einfach noch keine Schrift erforscht. Solange bleibt der Wert bei 0% - egal, wieviele Techs er sonst erforscht hat.

  12. #42
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Was ein ungebildeter Bursche!

    Anyway, es geht weiter, und zwar mit einem Pantheon:

    Der Heilige Pfad der Azteken

    Als Letzter in der Reihe habe ich nun ein Pantheon gewählt. Eine Weile schwankte ich. Normalerweise stehe ich voll auf "Gott des Meeres". Allerdings sind die sich momentan abzeichnenden Siedlungspositionen nicht sooo reich gesegnet mit Fischerboot-Posis, sodass ich doch mal was Neues probieren wollte. Zudem tendiere ich momentan zu einem Kultursieg. Was liegt da näher, als ein Pantheon mit Kulturbonus zu nehmen? Ich wählte also den Heiligen Pfad (+1 Kultur von Dschungelfeldern). Das macht dann auch die nächsten Siedlungsmöglichkeiten relativ klar, denn einen Dschungel gibt es nur im Süden der Karte:


    Expansion

    In ein paar Runden ist der SoPo-Siedler von Unabhängigkeit soweit. Dann wird's wohl nach Süden gehen, um eine Wissenschaftsstadt zu errichten. Gold und Produktion bringt Tenochtitlán ja zur Genüge. Hier mal der aktuelle Siedlungsplan. Wer bessere Alternativen sieht - immer her damit!

    Bild

    Darüber hinaus gibt's nicht viel zu erzählen. Sehr bald wird die Aztekenmühle gebaut, damit mal bisschen Wachstum und Prodi dazukommt. Außerdem geht's weiter auf Barbarenjagd...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Ich würde spontan eher 6-6 von der einser Stadt in Erwägung ziehen. Der Dschungel unter den Zitronen muss eh weg, wenn man die als Lux haben will, also im Endeffekt ein Dschungelfeld mehr "übrig", das Inselfeld kommt dann auch noch mit rein und die Kühe kämen auch noch in Reichweite. Nachteil ist halt, dass dann keine Bananen mehr im ersten Ring sind.

  14. #44
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    6-6 wäre dann direkt auf den Zitronen, gell? Irgendwie denke ich immer gar nicht daran, dass auf Luxusgütern zu gründen jetzt nicht so die Sünde ist.

  15. #45
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, da wären wir mal wieder... Es hat einen Monat gedauert, aber es ist auch weiterhin nicht allzu viel passiert, selbst im Diplo. Trotzdem fühle ich mich in der Pflicht, zumindest die wichtigsten "Ereignisse" zu erwähnen. Hier also der Stand von Runde 51, auch wenn wir eigentlich schon eine weiter sind:

    Auf dem Weg nach Süden

    Der SoPo-Siedler ist seit einigen Runden fertig, allerdings gestaltet sich die Reise in den Zitronenwald etwas schwierig. Den Grund sieht man recht gut auf dem Screenshot:

    Bild


    3 Bandidos, die in Runde 52 die Späher erledigen werden - dafür hauen meine Jags dann die Bogis K.O. In jedem Fall wird der Kampf aber das Siedeln verzögern - außer ich stehle mich zwischen den beiden Barbaren-Trupps hindurch


    Was macht eigentlich Vik?

    Ganz einfach: Expandieren und Wunder bauen! An unserer vereinbarten Nordgrenze steht inzwischen Tonga...

    Bild


    ... und in seiner Hauptstadt baut er die Pyramiden.


    Bild

    Alles in allem läuft es also zunächst eher schlecht für mich: Seit X Runden Punktletzter, wahrscheinlich wegen mangelnder Städte auch auf absehbare Zeit in der Religionsproduktion hinten, ganz zu schweigen von Produktion, Forschung und Einkommen. Nunja, das Spiel wird ja hoffentlich noch eine Weile gehen, außerdem wird in Runde 54 der nächste Siedler fertig, um die Grenze abzusichern. Wo ich danach expandieren sollte, weiß ich noch nicht, aber das hat auch noch etwas Zeit, gell?

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •