Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 201

Thema: [44] Huitzilopochtli dürstet nach Opfern

  1. #16
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Gute Idee, mache ich kommende Runde. Punktemäßig hatte sich gegenüber Runde 1 nichts getan - oder zählt Stadtwachstum in die Gesamtpunktzahl nicht hinein?

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die Landzuge bleibt leider sehr schmal. nicht ganz optimal, und es fehlen derzeit noch Produktionsfelder da oben. Vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere lukrative Feld daneben? Sonst wäre der erste Siedler an dieser Position verschenkt, oder?
    Die Späher jedenfalls werden in 2 Runden erstmal schauen, was sich hinter den Bergen im Osten verbirgt.

    Bild


    An der Demo lässt sich bisher nicht viel ablesen, alles noch wie gehabt. Aber sollte bei erst 3 Runden auch selbstverständlich sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Demo sieht ordentlich aus. Keine echten Ausreißer nach oben.

    Vielleicht finden deine Krieger im Westen noch eine Luxusressource, dann wäre das eine schicke Position.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Interessante Landschaft im Westen. Bilder folgen noch am späteren Abend, vielleicht sind dann auch schon die Späher am Start.

  5. #20
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Okay, hier das Update:

    Die Jaguarkrieger des 0rkrist sind der Landzunge weiter nach Westen gefolgt. Bisher fehlt jede Spur von potenziellen Opfern, um den Regengott Tlaloc zu besänftigen und die Steppe südlich von Tenochtitlan zum Blühen zu bringen. Auch das Land hinter dem östlichen Gebirge erscheint menschenleer und wenig fruchtbar, wie die Späher berichten. Einzig die Fisch- und Wildbestände im Westen deuten auf einen passablen Siedlungsplatz (6 von den Jags?) hin:

    Bild

    in übersichtlich:

    Bild


    Unsere Hohepriester berichten davon, dass ein uns noch unbekanntes Volk weitere Fortschritte gemacht hat (- ich vermute Bevölkerungswachstum?). Die Details darüber, wie die Priester den Göttern diese Information entlockt haben, erspare ich dem geneigten Leser an dieser Stelle...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ja entweder 6 vom krieger kommt drauf an was noch kommt oder 6-9 dann kannst mit kornspeicher und leuchturm ne dicke wissenschaftstadt machen

  7. #22
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von djuk Beitrag anzeigen
    ja entweder 6 vom krieger kommt drauf an was noch kommt oder 6-9 dann kannst mit kornspeicher und leuchturm ne dicke wissenschaftstadt machen
    Nur leider ohne Dschungel oder Berg... aber sonst wäre die Posi bei _dem Nahrungsangebot_ wohl komplett verschenkt. Zumal allein die See-Felder einen ganz passablen Mix aus Nahrung, Gold und Prod geben werden, wenn die entsprechenden Modernisierungen raus sind. Aber schauen wir mal, was der Scout bringt


    Neues von der Scouting-Front:
    Im Osten ein Kupfervorkommen entdeckt, sonst bleibt die Richtung eher unattraktiv. Die Jags im Westen haben unterdessen die erste Ruine gefunden - endlich, möchte man meinen. Außerdem gibt es noch ein Marmorvorkommen. Sprich: Das gewünschte Luxusgut!?


    Osten
    Bild

    Westen
    Bild

    "Eure Stadt wächst und gedeiht!"
    Keine Ahnung, ob der eine oder andere von euch die "Anno"-Reihe kennt, aber irgendwie poppte mir gerade dieser Satz aus besagten Spielen in den Kopf. Tenochtitlan ist mittlerweile auf 2 grüne Köpfe angewachsen und bewirtschaftet jetzt das Weizen und das Grasland. In drei Runden ist das Monument fertig und Keramik sogar schon in einer. Da stellt sich doch unweigerlich die alles entscheidende Frage:

    Wie weiter? - ich nehme den Publikumsjoker!

    Forschung: Mir ist erst nach Runde 1 aufgefallen, dass Keramik kurzfristig eine eher dämliche Wahl war: Der Tech führt weder zu den schwimmenden Gärten, noch bringt er mir frühzeitige gute Militäreinheiten. Momentan präferiere ich Kalender; einerseits um die Luxusgüter zu bewirtschaften, andererseits weil ich Stonehenge für ein passables Wunder halte (dann könnte ich mir auch die Prod für ein Pantheon sparen, oder?).

    Produktion: Mit Kalender würde ja eigentlich nur ein Arbeiter richtig gute Synergien schaffen. Andererseits hatte ich vor, auf Ehre zu gehen und recht früh viel Kultur zu farmen. Da wäre eine weitere centecutli Jags auch nicht verkehrt. Das Pantheon schenke ich mir wohl vorerst. Sollte eine von den anderen Nasen wirklich auf Reli gehen, dann bin ich mit dem vorgeschobenen Tempel eh draußen. (dann lieber mittels Arbeiter Stonehenge beschleunigen und das Feld von hinten aufrollen, s.o.). Mit Keramik ginge sonst auch ein Kornspeicher - aber ist der das so früh wert?

    SoPo: Joa, Ehre. Das steht eigentlich fest, einfach weil es sich am authentischsten anfühlt. Blumenkriege und so. Ich hab nur nen kurzen Moment gezweifelt, ob ich nach dem 1. Punkt in Ehre erstmal den freien Siedler von Unabhängigkeit abgreifen (oder jenen Zweig dann sogar komplettieren?) sollte. Vielleicht nicht das allerschlechteste, angesichts der doch eher mäßigen Siedlungsmöglichkeiten.

    Wo siedeln: Das Luxusgut ist zwar da, aber enorm weit von den Fischen weg. Die viele Nahrung und das Marmor mit einer Stadt abgreifen geht nicht, es sei denn ich gründe auf dem Stein (dann wäre mit 3 Kreisen 4 Fisch, 1 Reh 1 Marmor - aber der erste Kreis wäre schlicht kacke, das Wachstum würde ewig dauern und die Steine wären verschenkt) Dann doch lieber das Marmor mit einer Extra-Stadt nehmen, je nach Umgebung. Oder?

    Bild

    Und für die Analyse-Freaks... die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    "Eure Stadt wächst und gedeiht!"
    Keine Ahnung, ob der eine oder andere von euch die "Anno"-Reihe kennt, aber irgendwie poppte mir gerade dieser Satz aus besagten Spielen in den Kopf.
    Ich denke mir das auch immer wieder wenn eine Stadt wächst


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Sehr gut, ich bin also noch nicht völlig gaga. Etwas mehr Resonanz auf meine Fragen wäre trotzdem toll ; )


    In den Ruinen westlich fanden die Aztekenkrieger 13 Kulturpunkte. Wie es sich gehört, wird Ehre freigeschalten. Außerdem tut sich eine neue Stadtoption auf: 4 von den Jags, oder was meint ihr?

    Bild

    Im Osten sind die Späher übrigens an die Grenzen des Kontinents gestoßen. Noch immer fehlt jede Spur von menschlichem Leben. Ich fühle mich einsam : (
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Ja der Platz schaut gut aus.
    Ist im Osten was spannendes aufgetaucht?

  11. #26
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Nicht sonderlich, bis auf die Ruine:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    was für ne sopo hast den gewählt?

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ehre.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So ist es! ; )

    Update gibt es wohl am Sonntag gesammelt. Viel wird über das WE ohnehin nicht passieren, da ich nciht viel Zeit für Civ habe. Bis dahin habt ihr noch Gelegenheit, euren Senf zu meinen bisherigen Überlegungen zwecks Baureihenfolge zu geben.

  15. #30
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Endlich: Die ersten Opf... äh, Menschen!

    So, es ist einiges passiert. Hier die Geschehnisse in geraffter Form. Ich hab glaub von allen Runden Demo-Screenshots. Die gibt's auf Anfrage ; )

    Das wichtigste zuerst:
    We are not alone! Nach einer gefühlten Unendlichkeit haben die Jags im Westen Bekanntschaft mit einer Gruppe Maoris (viktorianer) gemacht! Es gab auch gleich eine Freundschaftsanfrage, die wir erstmal ignorieren. Zuerst wird mal geschnackt, dann kann verhandelt werden:

    Panolti chontalli!
    Der Große Aztekenkönig 0rkrist, Sohn des Quetzal, grüßt Euch, Fremder!
    Meine Ozelotkrieger haben von Eurer Ankunft hier berichtet. Lange dachten wir, der einzige Stamm auf diesem verteufelten Eiland zu sein. Dann trafen wir auf diese schwächlichen Barbaren - möge ihr Blut den großen Tlaloc besänftigen. Doch Ihr macht nicht den Eindruck, völlig kulturlose Wilde zu sein. Was sind Eure Absichten? Sprecht rasch, das Opferfest des Tlaloc rückt näher, und es gilt bis dahin noch viele huentli zu sammeln...

    gez. 0rkrist, Sohn des Quetzal und Herr über Leben und Tod im Aztekenland
    Bild

    Die Erkundung geht weiter!
    Inzwischen ist der Kontinent weiter aufgedeckt. Im Osten hatten die Späher einige Ruinen gefunden, leider war kein Bogenschützen-Upgrade dabei. Das wird das Barbaren-Killen etwas erschweren... Einige nette Siedlungspunkte sind da auch bei rumgekommen, leider vor allem im Westen (also in viktorianers Richtung):

    Bild


    Und sonst?
    In 2 Runden ist Kalender fertig, momentan produziert die Stadt einen Bautrupp, der die Modernisierung vorantreiben soll. Gebaut werden soll dann eigentlich Stonehenge (die Azteken sind halt religiös unso!), allerdings ist mir noch nicht klar, ob ich Bogis oder doch eher Bergbau erforschen sollte. Hilfestellung erwünscht.

    In der Demo sieht's leider eher mau aus. Ich hinke hinterher, Viktorianer führt bei den Nahrungseinnahmen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •