Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: [44] Maya die Sternengucker

  1. #61
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202

    Runde 20

    So, jetzt sieht man die irokesische Grenze besser:

    Achtung Spoiler:


    Wieder Zeit für eine SoPo, und wir erklären uns zur Republik!



    und natürlich die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  2. #62
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202

    Runde 23

    Bis jetzt ist nichts weiter spannendes passiert.

    nachdem unser Krieger einen Barbaren erledigt hat, schleicht sich der Irokesenspäher an uns vorbei und wird wohl das Hinterland erkunden, welches ich mühsam am säubern war...



    Die HS baut fleissig an der GB und der BT beginnt die Pferde zu modernisieren.
    In spätestens 5 Runden steht das Bauwerk in höchstens 7 steht auch der erste Siedler, dich gefolgt vom SoPo-Siedler.
    Operation: Expansion kann beginnen.

    Nächste Runde werde ich mir noch einen Speerschleuderer kaufen, welcher denn meinem Späherschleuderer entgegenkommt.
    Ich muss unbedingt das restliche Gebiet aufdecken und mich dann um eine Siedlungsabsprache bemühen.

    Dieses Spiel ist verdammt heiss, ich habe nur einen schmalen Streifen Land zwischen mir und dem Irokesen, dieser wiederum ist zwischen mir und dem Inka...daraus ergeben sich 4 Szenarien:

    1. Wir finden einen friedlichen Weg und können koexistieren.
    2. Der Irokese wird zwischen dem Inka und mir Aufgeteilt oder ganz geschluckt.
    3. Der Irokese schluckt einen von uns.
    4. Battle-Royale!



    Die momentane Karte, bitte dringend um Hilfe, da hier guter Rat teuer ist:

    Geändert von B0Hazard (03. August 2012 um 08:37 Uhr)
    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  3. #63
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    wichtig wäre jetzt den Osten noch aufzudecken denn in die Richtung sollte vielleicht deine erste Stadtgründung hingehen? Wenn der Osten dicht ist kannst du dir mit den Siedlungen im Süden zeit lassen.

    Und wenn du mit 2 Siedlungen erstmal Fakten schaffst? Allerdings erhöht das das Potential vom Iro attackiert zu werden?

  4. #64
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    zumindest die Küste entlang bis Onandaga musst Du den Nebel aufklären. Erst dann kannst Du wissen, wo die Stadt gesetzt werden sollte.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #65
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    zumindest die Küste entlang bis Onandaga musst Du den Nebel aufklären. Erst dann kannst Du wissen, wo die Stadt gesetzt werden sollte.
    Genau deswegen will ich mir in der nächsten Runde einen Speerschleuderer kaufen, damit es etwas schneller geht.
    Späher ist zwar 30 günstiger, jedoch kann ich den Schleuderer später noch gebrauchen.
    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  6. #66
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202

    Runde -28 KRISENSITZUNG!

    ***KRISENSITZUNG***

    Hiermit beruft des Oberhaupt der mayanische Republik alle Hohepriester, Priester und Berater zusammen um die nächsten Schritte wohlweislich zu besprechen!

    In den letzten Runden ist folgendes geschehen:

    GB wurde fertiggestellt () und es wurde Philosophie erforscht.

    Achtung Spoiler:


    Bautrupp widmet sich den Diamanten, wichtig für die geplante Expansion und das Holzen sollte den Bau auch etwas beschleunigen.



    Der Irokese hat währenddessen seine 2. Stadt am Berg oberhalb des Flusslaufes und in der Nähe des Naturwunders gebaut.
    Bis jetzt gab es keinen Kontakt bezüglich Siedlungspläne, und schon währen wir beim wichtigsten Thema!

    in 5 Runden haben wir unseren 1. Siedler und in 3 unseren SoPo-Siedler, wohin damit?



    Soll ich meine Pläne mit dem Irokesen besprechen oder zuerst Fakten schaffen?
    Aufgrund von unglücklicher Landverteilung sitzen wir sehr aufeinander, wenn wir uns anstrengen könnte eine friedliche Koexistens als Allianz möglich sein...ansonsten gibt es nur eine Lösung...

    Schwierig, schwierig...

    Mögliche Siedlungen, bitte beachtet, dass mir klar ist, das nicht alle so gebaut werden können, ist nur eine erste Auswahl:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  7. #67
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Also ich würde die zweite Stadt auf 6-6-6-6 von deiner HS Gründen:

    Vorteile:
    1. Elefant im ersten Ring
    2. Klare Abgrenzung gegenüber dem Irokesen und Absicherung des Siedlungsgebietes südlich von den beiden Städten
    3. Nähe zur Haupstadt und somit eine kurze Nachschubwege im Fall eines Angriffs durch den Irokesen

    Nachteile:
    1. Es kann zu Belegungskonflikten mit der HS kommen
    2. 9-9 von der Position ist Irokesisches Gebiet und somit in Reichweite von Fernkampfeinheiten. Ist ein gewisser startegischer Nachteil, sehe ich allerdings aufgrund der kurzen Nachschubwege als unproblematisch an. (Evtl. bei NAP Verhandlungen beachten)

  8. #68
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Da Du so schnell 2 Siedler hintereinander hast, würd ich die ersten 3 Siedler zur Abgrenzung gegen die Iros verwenden. Siedlungsreihenfolge von Rechts nach Links.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #69
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    od´a so

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #70
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202
    Hmm...Hamilkars Vorschlag bietet schnellere Versorgungswege, einen Berg und später Windmühlen.
    Hains Vorschlag ist etwas aggressiver und bietet Defensive, früh 1 und Gold vom Fluss...verschenkt dafür den Berg...welcher später ein Observatorium bedeutet hätte, falls ich so lange überlebt habe...
    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    und bei hains vorschlag kannst noch eine füllstadt dazwischen schieben!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Oder Hamilkars Vorschlag und dafür noch eine Stadt auf 7 oder 7-9 von Hains Vorschlag.

  13. #73
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202

    Runde 30!

    Forschung schwenkt auf Fallenstellen, um später die Elefanten anzuschiessen. Ich muss sehen, dass die neuen Städte in Schwung kommen.
    Bis jetzt keine Diplo vom Irokesen...weiss nicht, ob ich ihn anschreiben soll oder einfach Fakten schaffen.
    Dieser werkelt vermutlich noch an einem Siedler und ich denke nicht, dass er so schnell mit Krieg kommen wird, dafür fehlen ihm die Ressourcen.

    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  14. #74
    Starterplate Avatar von B0Hazard
    Registriert seit
    31.05.12
    Beiträge
    202
    So, heute wird der Siedler fertig und watschelt Richtung Elefanten in 3-2 folgt Nr2
    Bis jetzt keine Nachricht vom Irokesen...2 Städte hinknallen oder erst lieb fragen?
    Die besten Spiele sind solche, bei denen selbst das Verlieren spass macht.

  15. #75
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    wir wollen äktschn sehen - also erst hinknallen dann einen auf lieb machen

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •