Seite 1 von 85 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1263

Thema: PBEM 438 - Eine Insel mit 2 Bergen ... oder so in der Art ...

  1. #1
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920

    PBEM 438 - Eine Insel mit 2 Bergen ... oder so in der Art ...

    Raaaaaaaaaaache ... Reeeeeeeeevaaaaaaaaaaanche zum 390 ... aber evtl auch Platz für 1-2 neue Spieler ... aber Achtung, das Spiel geht bis zum bitteren Ende und die Zuggeschwindigkeit ist Klasse ... also keine Langeweiler bitte

    So Jungs, hier der neue Faden

    - Karte: Hauptsache keine Kontinente
    - Geschwindigkeit: Normale
    - Schwierigkeitsgrad:
    - Kein technologieaustausch
    - Keine Vasallen
    - Keine Zufallsereignisse

    Mitspieler & Reihenfolge
    - Carlomagno - Carlomagno1[ät]t-online[punkt]de
    - ElDuderino - civpbem[ät]web[punkt]de
    - MadMax80 - markusmeissl1980[ät]gmail[punkt]com
    - Rob Anybody - rob[punkt]anybody[ät]gmx[punkt]de
    - Levelxtra - mollet[ät]levelxtra[punkt]ch

    Wollen wir wieder zu fünft spielen?
    Gibt es noch spezielle Wünsche? Siegarten? Regeln? Leader?
    Wer könnte über die Karte kucknt?

    Carlo ist bis Mitte Juli in den Ferien, ich bin im August weg ... macht ein Start vorher überhaupt Sinn?

    Gruss
    Levelxtra
    Geändert von levelxtra (05. September 2012 um 22:08 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  2. #2
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Da ich durchaus für eine hohe Zuggeschwindigkeit bekannt bin, würde ich mich durchaus anbieten ...
    Und Urlaub gibt's erst im Herbst ...

    Einstellungen: Macht mal ...

    Wie sieht es aus mit FIN-Civs? Bekomme gerade mit, wie die im Multiplayer abgehen ...

  3. #3
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179


    Ja, ich möchte mitmachen. Ich habe aktuell aber nicht viel Zeit für noch ein weiters PBEM. Daher wäre es gut, wenn es erst im August los geht.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Carlo ist bis Mitte Juli in den Ferien, ich bin im August weg ... macht ein Start vorher überhaupt Sinn?
    Ich bin nun wieder zurück. An mir soll´s also nicht liegen. Schickt mir ne PN, sobald alle bereit sind.

  5. #5
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Tut mir Leid, ich werde nun doch nicht mitspielen. 4 meiner 5 PBEMs stehen wegen jeweils einem Mitspieler, teilweise liefen die Spiele schon 6 Monate bis 1 1/2 Jahre. Ich tu mir das nicht mehr an, sry, da ist es mir schade um die investierte Zeit.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Ich würde Dullands Platz einnehmen

  7. #7
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Schade Dull ... aber ich verstehs ja ...

    Das schöne hier ist, dass alle Mitspieler schon einmal gezeigt haben, wie zuverlässig sie sind

    Willkommen ElDud

    Ich bin ab Morgen in den angekündigten Ferien, so dass es nachher startet, bzw. weitergeht

    Wir bräuchte noch einen Kartenersteller, bzw. prüfen ... wenn jemand jemanden weiss, einfach los

    Gruss
    Level
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  8. #8
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Sodele ....

    Habe mal MrP angefragt wegen der Karte / Spielerstellung ...

    Ansonsten ist eigentlich alles klar oder ?

    Wäre cool, wenn jeder nochmal sagen würden, ob er jetzt dabei ist

    - ElDuderino (für Dulland)
    - MadMax80
    - Carlomagno
    - Levelxtra
    - RobAnybody
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  9. #9
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    bin dabei :-) kann sein, dass ich nächster zeit nur alle 2 tage zum ziehen kommen. ich werde mich aber bemühen zuverlässig und regenmäßig zu ziehen, versprochen ;-)

    lg, Markus

  10. #10
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Bin dabei

    Aber wollen wir nicht den Zufall an lassen und nur Hütten ausschalten

  11. #11
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Level fragte mich wegen der KArte. Würde ich machen. Diesmal bemühe ich mich auch, die Schilder wieder rauszunehmen

    PN't mir einfach die Settings
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394


    Warum nehmen wir nicht einfach ne Standardkarte und beginnen zu spielen? Das letzte Mal war ich schon nicht glücklich über die manuelle Karte und bin deshalb früh ausgestiegen (nichts gegen Rob-Art; der kann ja auch nur das machen, was wir ihm vorgeben). Ich hab unzählige Spiele auf Standardkarten gemacht und da gab es nie Probleme. Und wenn jemand ne miese Posi erwischt, starten wir halt neu. Das ist doch alles kein Problem. Aber wenn wir hier noch länger nur Fragen aufwerfen, werden wir nie starten...

    Was ist mit Rob? Bist du dabei?

  13. #13
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen


    Warum nehmen wir nicht einfach ne Standardkarte und beginnen zu spielen? Das letzte Mal war ich schon nicht glücklich über die manuelle Karte und bin deshalb früh ausgestiegen (nichts gegen Rob-Art; der kann ja auch nur das machen, was wir ihm vorgeben). Ich hab unzählige Spiele auf Standardkarten gemacht und da gab es nie Probleme. Und wenn jemand ne miese Posi erwischt, starten wir halt neu. Das ist doch alles kein Problem. Aber wenn wir hier noch länger nur Fragen aufwerfen, werden wir nie starten...

    Was ist mit Rob? Bist du dabei?
    Finde ich auch gut ... ich lasse mich sowieso am liebsten überraschen

    Das Problem ist nur, ich weiss nicht wie ich ein Spiel starte
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Kann ich gerne machen, wenn ihr mir sagt, wer nun defintiv mitspielt, mit welchem Leader (wenn nicht random gewählt wird) und welche Zugzeiten ihr habt (wegen der Reihenfolge). Ich bin da total flexibel, ich ziehe, sobald ich ein save bekomme.

  15. #15
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    - Random Leader & Zivs
    - Karte hauptsache keine Kontinente und alle vor Astro erreichbar
    - Ereignisse an ...
    - Hütten aus ...

    Zugzeiten
    - Elduderino (für Dulland)
    - MadMax80
    - Carlomagno
    - Levelxtra (Zugzeit 22.00 - 24.00 Uhr)
    - RobAnybody

    Was ist noch offen ?
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Seite 1 von 85 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •