Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Neues Scenario bald verfügbar...

  1. #16
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Also um knapp zwei Uhr hatte der Download bei mir noch geklappt, mit erstunlichen Übertragungsraten (laut Go!zilla) von durchschnittlich 7,2 KB/s.

    Nicht etwa, dass ich für die Civilization II Ziggurat Site Werbung machen würde...
    aber die files sind jetzt auch dort erhältlich:

    Deutsche Version 784 KB
    Englische Version 771 KB
    (kleinere) Sounds-Datei: 814KB (vorher unbedingt setup.bat im Soundordner starten)
    [Mathias sollte wissen, dass 814 v. Chr. das mythische Gründungsdatum Carthagos ist... Wenn man an Omen glaubt bzw. gegen Willi spielt sollte man also die Punier nehmen ]

    Ansonsten viel Spaß noch beim Spielen...

  2. #17
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Vor lauter Up/Download Stress hab ich ganz vergessen, dein Tool zu benutzen. Naja, das nächste scneario kommt bestimmt...Danke nochmal

    Übrigens sollten jetzt auch die Downloads von crosswinds funktionieren, ich hab einfach die Links auf die neuen Locations gelegt
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #18
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Echt stark!

    Also, obwohl ich die Römer nicht mag, habe ich sie gerade bis zum ersten Wechsel der event-Dateien angespielt. Ich bin echt stark beeindruckt, Bernd, von Deinem Werk: wirklich stimmig und voller schöner Details! Schön sind auch Deine kundigen Erklärungen in der Zivilioädie, doch leider z.T. länger als daß, was Civ2 anzeigt. So konnte ich nicht ersehen, was Marius' Heeresreform bringt, weder in der Ziviliopädie noch im Meldungsfenster, als ich es gebaut hatte. Ich fürchtete schon, es sei etwas so borniertes wie die Kriegsakademie und war positiv überrascht, daß es Leo ist.
    Nicht stimmig ist allerdings der Oberste Rat, läßt sich der nicht abschalten. Bei mir kam er gleich im modernen Gewnade daher und meine Außenministerin legt mir dringlichst dieEntwicklung von Spionage nahe, die es in dem Szenario doch gar nicht gibt...
    Und welchen Zweck haben eigentlich die unbemannten Festungen, auf die ich nördlich der Alpen gelegentlich tappe? Ganz schön kräftezerrend, die Dinger. Und warum wird mein Spielstand mit -50 für Barbaren belastet, wo es doch ne Menge von denen gibt?
    Civven und civven lassen ...

  4. #19
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Also so was

    Nu habe ich noch mit der zweiten event-datei (viel zu lange) gespielt. Die wg. Textlänge verschluckten Informationen in der Ziviliopädie sind wirkliklich ärgerlich! Hätte ich geahnt, daß das Kaiserliche Heer die Wirkung der Heeresreform beseitigt: ich hätte garantiert die Entwicklung des K.-Heeres zurückgestellt!
    Noch lästiger, alsdie barbarischen Pfahlburgen nördlich der Alpen, sind die barbarischen Festungen im Mittelmeerraum, die einer geordneten Siedlungsentwicklung entgegenstehen...
    Civven und civven lassen ...

  5. #20
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hi Willi, und danke für´s Feedback , obwohl ich überrascht bin das du mit den Römern spielst, und nicht sofort mit Hannibal über die Alpen gezogen bist...

    Zu den Festungen, das ist genau deren Zweck (den Spieler b.z.w. einige AI Civs an der zu schnellen Ausbreitung zu hindern, macht die Sache etwas schwerer )

    Die überlangen Texte in der Civilopedia sind allerdings ein echtes Ärgernis, da hast du recht. Unter welcher Bildschirmauflösung spielst du denn?
    Ich spiele unter einer recht hohen Auflösung, und da ist alles schön zu lesen, auch von den Testern hat keiner Probleme gehabt. Ich hatte allerdings auch gedacht, das Civ2 in niedrigeren Auflösungen automatisch eine kleinere Schrift benutzt, so das diese Problem eben nicht auftaucht...war wohl ein Trugschluß
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #21
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Kleines Update in Arbeit

    Derzeit bin ich dabei, einige kleinere Fehler im Spiel auszubügeln, auf die mich einige Apolyton besucher hingewiesen haben.

    Das englische Update ist schon fertig, sobald ich die deutschen Dateien korrigiert habe, werde ich sie hier posten...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #22
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Ironie des Schicksals..

    Da warte ich seit Wochen, Monaten, Jahren sehnsüchitg auf IR 2.0 und dann, als es endlich erscheint, gibt mein Rechner den Geist auf..

    Von mir wirst du also noch ein Weilchen auf ein Feedback warten müssen, BeBro!

  8. #23
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Hey, tut mir echt leid, FDJ2...

    aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

    So, mittlerweile habe ich das angesprochene kleine Update fertig, downloadbar unter:
    http://home.debitel.net/user/bbrosing/UpdateG2_1.zip
    sowie ein kleines Textfile zur Erklärung in Englisch und Deutsch unter:
    http://home.debitel.net/user/bbrosing/README2_1.rtf

    Ich konnte leider in derkurzen zeit nicht sehr ausgiebig testen, aber es sollte laufen...

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #24
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    @ BeBro:
    obwohl ich überrascht bin das du mit den Römern spielst, und nicht sofort mit Hannibal über die Alpen gezogen bist...
    Ich denke, die Römer muß man mal gespielt haben, um "all the benefits" von Deinem Szenario mitzukriegen. Außerdem ist es gut, den Gegner und seine Möglichkeiten genau zu kennen, wenn man ihn später schlagen will.
    Der Weg über die Alpen ist allerdings auch sehr lang. Wenn ich die Karthager spiele, werde ich den Stiefel wahrscheinlich eher von Süden her aufrollen. Hannibals Sturm auf Oberitalien, den die events generieren, scheint mir übrigens zu schwach. Nach einer Runde gabs keine Punier mehr in Norditalien...
    Die überlangen Texte in der Civilopedia sind allerdings ein echtes Ärgernis, da hast du recht. Unter welcher Bildschirmauflösung spielst du denn?
    Ich spiele unter einer recht hohen Auflösung, und da ist alles schön zu lesen, auch von den Testern hat keiner Probleme gehabt. Ich hatte allerdings auch gedacht, das Civ2 in niedrigeren Auflösungen automatisch eine kleinere Schrift benutzt, so das diese Problem eben nicht auftaucht...war wohl ein Trugschluß

    Ich spiele normalerweise mit 1.024 x 768, aber auch 1.240 x 1.048 brachte keine Verbesserung - die Schrift ist immer gleich groß, oder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?

    Civven und civven lassen ...

  10. #25
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    @Willi
    Die Festungen sollte man einfach "übersehen" bzw. eine Stadt direkt daneben gründen, um die ZOCs zu umgehen (eigene Städte kann man ja auf jedem Weg betreten oder verlassen im Gegensatz zu bspw. bloßen Festungen). Häufig stehen die barbarischen Stützpunkte auch inmitten von Hügelland, so dass man mit zwei Siedlern und dem "Minen-auf-dem-Stadtfeld-Trick" eine produktive Stadt gewinnen kann, die noch dazu schneller gebaut ist als eine Straße durch das Bergland.
    Felder, auf denen die Festungen stehen, können übrigens trotzdem von der nächsten Stadt beackert werden.

    Ein Beispiel (Rusicade):


    @Bernd:
    Die überlangen Texte in der Civilopedia sind allerdings ein echtes Ärgernis, da hast du recht.

    Nicht alle Texte sind überlang, ein Gegenbeispiel ist:
    Turm zu Babel

    ^Ermöglicht den Bau von Atomwaffen.
    ^Hinweis: zu Spielbeginn bereits fertig

  11. #26
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Willi, selbst bei 1240x1024 sind einige Texte nicht lesbar? Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, denn bei mir ist sogar der längste Pedia-Eintrag (Kaisertum) in 1152x864 einwandfrei lesbar...
    Hat sonst noch jemand das Problem?

    Zu Hannibal: ja mehr punische Einheiten wären schön, aber die Events reichen leider nicht dafür, oder ich müßte auf andere verzichten. Nochmehr Eventsdateien möchte ich aber nicht einführen, sonst müßte man so oft wechseln.

    Ingo, da hast du mich ertappt! Ich werde demnächst die Pedia überarbeiten, damit nicht etwa in der Antike ein Atomkrieg ausbricht...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #27
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Des Rätsels Lösung...

    Ich habe zum Test mal mit Civ Multiplayer/UCC gestartet (normalerweise spiele ich mit FW, da ich keine Lust habe, immer auf mein unzuverlässiges CD-Laufwerk zu warten) - und siehe da, die Texte der Civilopedia werden tatsächlich abgeschnitten (unabhängig von der Auflösung immer an derselben Stelle)!
    Es hängt also sehr stark davon ab, welche Version man benutzt.

    Um die Anzeige zu verbessern würde ich vorschlagen, dass du FW und Multi anders behandelst (am besten wäre ein kleines Setup, das nach der Version fragt und die Dateien entsprechend umbenennt):

    1) Für FW lässt sich eine bessere Darstellung gewinnen, indem du einige der "width"-Parameter vergrößerst, insbesondere bei
    @PEDIAPICKIMPROVE
    @width=540
    , das nach meinen bisherigen Tests die Breite des Wunderfensters bestimmt (bei meinen 1024x786 waren Werte um 600 optimal, wie sie auch für die Regierungen benutzt werden). Ohne dies konnte ich zwar alles zur Heeresreform lesen - leider verschwand aber der untere Rand samt OK-Button völlig.

    2) Für Multiplayer/UCC/MGE solltest du ALLE reinen historischen Hintergrund-Beschreibungen aus der pedia.txt nehmen und diese statt dessen in einer mitzuliefernden DESCRIBE.GER unterbringen. Die Beschreibung kann man dann - wie du von ToT kennen solltest - mit einem Klick auf ein gleichnamiges Feld aufrufen.

  13. #28
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Ingo, ein riesengroßes DANKE!!!

    Ich war schon etwas verzweifelt, weil auch Apolyton Besucher diesen Fehler erwähnten, ich aber keinerlei Lösung anbieten konnte, da ja bei mir alles angezeigt wird...

    Nebenbei bemerkt, hatte jemand ein Problem mit dem Eventswechsel (besonders beim Wechsel 146 v.Chr.)? Da gab´s auch Beschwerden, aber - komischerweise - wieder lief bei mir alles fabelhaft.

    Jetzt kann ich die Sache bereinigen, wird allerdings etwas dauern...Danke nochmal!


    Edit: Hab gerade Civ2 Multiplayer bei pearl bestellt, um der Sache richtig auf den Grund gehen zu können...



    [Edited by BeBro on 6th February 2001 at 17:38]
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #29
    LIMO-Piepser Avatar von brausemaus
    Registriert seit
    04.02.01
    Ort
    Diedersdorf bei Berlin
    Beiträge
    96

    imperium romanum germania

    Hi BEBRO, habe gestern von 20.00- heute morgen 2.00 das neue SCN gespielt, mein Sohn würde sagen: AFFENGEIL

    habe dem nichts hinzuzufügen
    gruß brausemaus
    Man wird keinen Armen reich machen, wenn man die Reichen arm macht.
    Adam Smith

  15. #30
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Hi Friedrich...

    ...hast du eventuell vergessen, das Scenariosetup durchzuführen, bevor du das Spiel gestartet hast?
    Dies muß vor jedem Scenariostart gemacht werden, da mein Scenario mehrere verschiedene Units-, Events- und Rulesdateien besitzt, die durch eines der mitgelieferten Setupfiles korrekt eingerichtet werden.

    Welches der Setupprogramme du starten mußt, hängt ab von der Civ, die du spielen willst. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber kinderleicht. Starte z.b. SetupRom.bat für ein Spiel als Römer, wähle in der dann erscheinenden DOS-Box (ich hoffe dich du hast nicht Win2000)Punkt "1" für Scenariostart, dann kannst du die DOS-Box wieder schließen, und das Scenario schließlich als Römer beginnen. Lies bitte dazu auch den Punkt Installation in der LiesMich.rtf (falls du´s nicht schon getan hast

    Wenn´s dann noch nicht läuft, gib mir bitte bescheid...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •