Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr CiV auch mit mehr als 1 EpF spielen?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie im Leben

    52 72,22%
  • 2 EpF wäre denkbar

    9 12,50%
  • überschaubare Verbände wären denkbar (5 EpF)

    6 8,33%
  • CiV mit Monsterstacks...Yeahhh

    5 6,94%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: 1 EpF..oder doch mehr?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    2 EpF würde das Problem mit den offenen Grenzen und auch das mit den Zivilen Einheiten und eigentlich befreundeten Militäreinheiten vermutlich nicht lösen. Dann stellt die KI nämich eben 2 Einheiten auf ein Feld und man kommt wieder nicht durch (ähnlich für andere Konstellationen).

    Eigentlich müsste da eher sonder Regelungen für offene Grenzen kommen. Wie z.B., dass zivile Einheiten mit oG mit Militäreinheiten beider Seiten des Abkommens stacken dürfen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Ich wäre ja dafür das man zumindest die großen Persönlichkeiten als auch die Bautrupps (nur die eigenen) stapeln kann. Es nervt tierisch wenn wieder mal ein Bautupp untätig in einer Stadt rumsteht und dann erst in der nächsten Runde aktiviert werden kann. Und vielleicht ne Möglichkeit bei befreundeten Stadtstaaten ebenfalls durch die Einheiten (zwecks Straßenbau) laufen zu dürfen.

    Ist immer wieder eine besondere Herausforderung. Am besten sind die Stadtstaaten die sich komplett zustellen

    (x) für das Stapeln von zivilen Einheiten

  3. #18
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Es wäre ja auch denkbar, daß jede Nation 1 militärische und 1 (oder mehr zivile) Einheit(en) in ein und dasselbe Feld stellen darf. Dann haben verbündete Reiche, oder solche mit offenen Grenzen eben je 1 Kampfeinheit dort stehen. Sollten die dann Krieg erklären, werden sie ja eh aus dem Land teleportiert, wie bisher auch. Damit könnte man die Block-Problematik abstellen, sofern man das wirklich will. Ich finde es aber eher gut, daß man bestimmte Teile seines Reiches an Engpässen für andere blocken kann. Zumindest bis sie es umschiffen können.

    An die Idee mehr als eine zivile Einheit in ein und dasselbe Feld zu stellen könnte ich mich aber gewöhnen. Warum sollte eine große Persönlichkeit nicht in einem Feld mit einem Bauarbeiter stehen dürfen? Oder 2 Bauarbeiter an Engstellen aneinander vorbeigehen. Man könnte ja immer noch definieren ob mehr als einer ein Feld bearbeiten darf.

    Im Großen und ganzen bin ich aber eigentlich damit zufrieden wie Civ5 momentan läuft. Der Touch Panzer General hat dem Spiel echt gut getan. Auch wenn es Zeit gedauert hat...und noch dauert, bis die KI Civ4-Gefährlichkeit erlangt.

  4. #19
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Druffy Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja dafür das man zumindest die großen Persönlichkeiten als auch die Bautrupps (nur die eigenen) stapeln kann. Es nervt tierisch wenn wieder mal ein Bautupp untätig in einer Stadt rumsteht und dann erst in der nächsten Runde aktiviert werden kann. Und vielleicht ne Möglichkeit bei befreundeten Stadtstaaten ebenfalls durch die Einheiten (zwecks Straßenbau) laufen zu dürfen.

    Ist immer wieder eine besondere Herausforderung. Am besten sind die Stadtstaaten die sich komplett zustellen

    (x) für das Stapeln von zivilen Einheiten
    Finde ich ein guter Vorschlag und die Strategische Kriegsführung wird damit nicht beeinflusst
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •