Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo findet man "heut zutage" den "World Builder"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.12
    Beiträge
    6

    Idee Wo findet man "heut zutage" den "World Builder"

    Hallo zusammen.

    Ohne Religion und den ganzen Dingen die Civ 5 nicht hatte aber dafür Civ 4 war Civ 5 Lange Zeit tabu für mich.
    Jetzt 2 Jahre nach dem Release mit dem Add On habe ich es mir aber dann doch mal besorgt - und Gott sei Dank macht es Bock ( Auch wenn ich die KI teilweise als strunzdumm erachte )
    So aber jetzt meinen Fragen
    --------------------
    Alle gegoogelten Antworten zu meiner Frage sind alle 2 Jahre alt - und ihrgendwie helfen sie nicht
    Daher nochmal uptodate gefragt

    Wo finde ich den "Map Builder" "World Builder" "SDK" heutzutage in Steam?

    Habe jetzt Civ 5 + Addon installiert
    Mitbekommen habe ich natürlich schon, das der Editor in Steam eingebunden ist
    Gehe ich in den "Steam Workshop" finde ich da wirklich gute Mods
    Suchen nach den 3 oben geposteten Dinge stossen aber auf keine Treffer (Bin ich im Workshop richtig?)
    Unter den 300 Mods finde ich das Modding Tool natürlich nicht
    Interessant ist zwar der "Ingame Editor" das ist aber wohl nicht der "World Builder" - richtig?
    Ich weiss es ... ich MUSS blind sein - zur Hölle

    Also wo bitte ist im Juli 2012 der "World Builder" in Steam - gebt mir einfach mal eine Pfadbeschreibung
    Danke euch!!!

    Tykopulus

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Du findest ihn in der Bibliothek unter Tools -> Sid Meier's Civilization V SDK:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sdk.JPG (92,3 KB, 6526x aufgerufen)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.12
    Beiträge
    6
    *bing*

    Okok - das man unter Bibliothek nochmals "Alle Spiele" anklicken muss bevor man "Tools" sieht ist ja auch etwas - grrrr - idiotisch gelöst.
    Danke dir! Ich habs jetzt!

    Ist aber auch gut versteckt. Ausserdem war ich mir ihrgendwie zu 99% sicher, dass ich im Steam Workshop suchen muss

    Thx a lot

    Tykopulus

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    ich hatte auch stunden gesucht, bis ich es im forum gefunden hatte ^^ Warum man das nicht mit "normalen" suche findet, kA... schlecht gemacht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    man kann auch eine Desktopverknüpfung erstellen mit:

    "c:\Programme\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V SDK\Sid Meier's Civilization V SDK.exe"

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Oder in der Tool-Bibliothek (vgl. Bild) nach Download rechtsklicken -> "Desktop Verknüpfung erstellen"


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.12
    Beiträge
    6
    Nachdem man den "Tools"-Knopf gefunde hatte war die Verknüpfung kein Problem... ...die hat das Installationsprogramm nämlich via. Häkchen angeboten *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •