Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Peer-Verbindungsfehler!

  1. #1
    Tigerclaw1993
    Gast

    Wichtig! Peer-Verbindungsfehler!

    Hallo Forum

    Ein paar meiner Freunde spielen schon seit längerem Civ4 BTS im MP. Nun endlich hab ich mir auch Civ4 BTS gekauft und wollte mit ihnen mitspielen.
    Als wir gestern dann zu 3. spielen wollten kam es zu fehlermeldungen...
    Irgendwo muss da ein Verbindungsproblem zwischen 2 der PCs sein.

    Szenario:
    3 PCs
    PC1 hostet, PC2 joint, PC3 bekommt beim joinen eine Fehlermeldung
    PC1 hostet, PC3 joint, PC2 bekommt beim joinen eine Fehlermeldung




    PC2 hostet, PC3 bekommt beim joinen eine Fehlermeldung, PC1 kann trotzdem joinen
    PC3 hostet, PC2 bekommt beim joinen eine Fehlermeldung, PC1 kann trotzdem joinen



    Wir hab jetz schon unzählige Ports geöffnet und Firewalls ausgeschalten (auch vom Router). Auch haben wir alle die neuste Spielversion.
    Wäre cool wenn jemand ne Lösung hat.

    //EDIT: Auch haben wir schon über Hamachi probiert ein Spiel auf zu bauen jedoch haben wir uns dort nicht im LAN sehn können.
    Und wir möchten eigentlich übers Internet spielen und nicht jedes mal extra noch Hamachi benutzen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    Wenn du Windows 7 hast musst du wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=CldM07Ymyn0 die Ports 2033 und 2056 freigeben. UDP und TCP, also 4 Stück, dann dürfte es eig. keine Probleme mit der Firewall mehr geben.
    Das Problem hatte ich auch schon

  3. #3
    Tigerclaw1993
    Gast
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Die Ports sind bereits freigeschalten.
    Ich hab Windows Vista 64Bit und eine Arcor EasyBox 802
    weitere Ideen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich musste mal bei diesem Problemen die lokale Firewall für das Heimnetz deaktivieren. Warum habe ich nicht so ganz verstanden aber danach ging es dann endlich. Die Portfreigaben alleine reichten nicht aus.

  5. #5
    Tigerclaw1993
    Gast
    wie gesagt hab ich bereits die firewalls deaktiviert. heißt am pc sowie am router bzw. auch mit beiden gleichzeitig probiert.
    nach dem heute 5 personen gleichzeitig online waren haben wirs noch mal probiert. Ergebnis: Ich kann nur mit einem von diesen 4 mitspielern spielen alle anderen bekommen eine fehlermeldung wie bereits oben gepostet...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    Aber dein PC funktioniert jetzt?
    Vlt. müssen die auch mal ihre Firewall konfigurieren?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Das ist ein bekanntes Problem. Schau mal, ob das hier hilft.
    Bei mir hat es nach den Anweisungen (incl. Deinstallation von Bug-Mod) geklappt, bei anderen nicht.

  8. #8
    Tigerclaw1993
    Gast
    Aber dein PC funktioniert jetzt?
    Vlt. müssen die auch mal ihre Firewall konfigurieren?
    Mein PC hat schon immer funktioniert nur das online spielen in CIV4 funktioniert nicht.
    Auch die anderen haben bereits ihre firewalls deaktiviert, trotzdem keine verbindung.

    @Penguin: Wie in dem anderen Forum beitrag habe ich diese 4 und etliche andere Ports geöffnet.
    Wie funktioniert das genau mit dem Cache löschen?
    * probier mal den Civ Cache zu löschen (shift-taste beim starten gedrückt halten) und dann einen connect...
    Einen Mod hab ich mir nie runtergeladen bzw. installiert. kann es sein das ich mit den updates eins runter geladen habe ? wenn ja wie könnte ich es löschen?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Es kann halt auch an den anderen Spielern liegen. Bitte sie mal darum, die Tipps zu befolgen.

    Das mit dem Cache weiß ich auch nicht.

  10. #10
    Tigerclaw1993
    Gast
    Ihre Firewalls haben sie bereits auch schon deaktiviert.
    Die Ports haben sie zwar nicht geöffnet sollte jedoch auch nicht an ihnen liegen da sie ja schon seit einiger zeit - und leider auch oft, wenn ich mich mit meinem problem rum ärger - miteinander spielen und dass ohne probleme...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Ich hatte den Eindruck, dass es trotz ausgeschalteter Firewall bei mir an den Ports lag. Wenn ihr sonst nicht weiter wisst, lass sie das nochmal probieren.

  12. #12
    Tigerclaw1993
    Gast
    Nach wie vor das selbe problem...
    noch andere ideen ?
    danke

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Leider nein.

  14. #14
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Hatte auch schon ähnliche Probleme. Manchmal lies es sich lösen indem ein anderer Spieler gehostet hat oder einfach eine unterschiedliche Reihenfolge beim ins Spiel einwählen gewählt wird.
    Meistens liegt es aber daran, dass einzelne ihre Ports am Router nicht offen hatten, aber die nicht geöffneten ports nur bei manchen Spielern Probleme machen, also die falschen Spieler am Ende verdächtigt werden alles richtig eingestellt zu haben.

    Port reicht an sich dieser hier:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post3763624

  15. #15
    Tigerclaw1993
    Gast
    immer noch das gleiche Problem. bisher leider keine Lösung gefunden :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •