Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: [G&K] Zufriedenheit

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    wenn ichs nicht übersehen habe, fehlen in der übersicht noch die +2 durch schloß neu-schwanstein für burgen.
    Zählen die +2 eigentlich zusätzlich zu Berufsarmee (Ehre-Baum; Verteidigungsgebäude bringen je 1)?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #47
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Ziemlich sicher ja.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die fehlen nur, wenn sie lokal und nicht global sind (dann würden sie unter aus Wundern fallen). So weiß es zufällig jemand?

    abgesehen von diesem Punkt müsste die Liste nun aber vollständig sein.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #49
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Weißt du denn auch, ob dies lokale oder globale Zufriedenheit gibt?
    ich habs mal in meinem letzten spiel testen können: die burgen generieren globale zufriedenheit.
    ich kann dir auhc gerne mal ein save zukommen lassen, in dem du das selbst nochmal testen kannst.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Och ich glaub dir das einfach mal so. Man könnte natl. Diskutieren ob das so gedacht ist, denn das mach Neuschwanenstein zu einen unglaublich mächtigen Zufriedenheitswunder. Aber ich nehms jetzt einfach mal so auf und ergänze auch die UBs die soweit mir bekannt alle lokal wirken.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #51
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Och ich glaub dir das einfach mal so. Man könnte natl. Diskutieren ob das so gedacht ist, denn das mach Neuschwanenstein zu einen unglaublich mächtigen Zufriedenheitswunder. Aber ich nehms jetzt einfach mal so auf und ergänze auch die UBs die soweit mir bekannt alle lokal wirken.
    das hat ja wneiger was mit glauben zu tun, als mehr mit meiner angeborenen schusseligkeit
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    Hallo Leute,

    Bitte helft mir. Ich habe die Religion Tengrismus (was auch immer das ist) gegründet und folgende Boni ausgesucht:

    Pantheon: Heilige Gewässer +1 Zuft.
    Gründer: Zehnt +1 Gold pro 4 Anhänger...
    Anhänger: Friedensgärten, Gärten + 2 Zufr.
    Anhänger: Religiöses Zentrum, Tempel + 2 Zufr. wenn...
    Verbesserung: Wanderprediger, Religion verbreitet sich 30%...

    Nun funktionieren diese Boni aber überhaupt nicht. In fast allen von meinen Städten herrscht Tengrismus als Mehrheitsreligion. Trotzdem kreige ich weder durch die Tempel noch durch die Gärten Zufriiedenheit.

    Hat wer eine Idee warum dem so ist?

    Danke.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Tempel sind nicht an Mehrheitsreligion sondern an Anhängerzahl gekoppelt. Erfüllen die Städte diese Bedingung?

    Ansonsten läßt sich da ohne Save nichts sagen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    Ja die Bedingung ist erfüllt. Ich müsste +2 für die Gärten bekommen, aber die bekomme ich nicht. Wie kann ich einen Spielstand hier reinstellen?

    Ich verwende 3 Mods:
    - Play The World Extended (Gods and Kings Edition) (v 1)
    - Tempo Temporal (v 4)
    - Civ V Unofficial Patch v2.0.46 (GK) (v 46)

    liegts vielleicht an denen?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    Ok, ich habe es herausgefunden. Wäre natürlich sehr nett wenn sich das jemand anschauen könnte. Allerdings benötigt man den Play The World Extended (Gods and Kings Edition) (v 1) - Mod.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Vermutlich liegt es an deinen Mod bei diesen Balance Mods geht oft was Schief. Da ich ihn nicht habe kann ich den Save nicht laden. Ich habe aber mal eben in einigen meiner Saves (Civ5 ohne Mods) nachgeschaut und dort funktioniert es wie in #1 beschrieben.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #57
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    wie groß sind denn deine jeweiligen städte und welche zufriedensheitsgebäude stehen bisher drin?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Da Tempel beim aktl. Patchstand globale geben sollte das eigentlich nicht relevant sein. Ich tippe auf Civ V Unofficial Patch v2.0.46 (GK) (v 46), Balance Mods drehen oft an der Zufriedenheit und das gibt eigentlich immer ungewollte Feedbackeffekte.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Angepasst an den neuen Patchstand. Die Hauptänderung liegt darin, dass viel aus Religion die vorher global war jetzt lokal ist. Die neue Regel dafür ist nur Gründerboni sind global alles andere lokal.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Daraus müsste ja folgen, dass man eher ein -Problem bekommt, weil die früher globale jetzt lokal ist und somit die ja nicht übersteigen darf, sehe ich das richtig? Also neue -Taktiken überlegen...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •