Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: [G&K] Zufriedenheit

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Weil es imho nicht eine klar überlegene Strategie geben sollte. Im SP könnte man zwar freiwillig anders (=schlechter) spielen, aber wenn im MP alle nur noch auf ICS gehen würden fänd ich das nicht so prickelnd.
    Im MP spielst du eher kleiner Karten. Da lohnt sich ICS doch gar nicht.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Im MP spielst du eher kleiner Karten. Da lohnt sich ICS doch gar nicht.
    Bitte? ^^ ICS heißt nicht, dass man die Welt für sich alleine hat. Also, ich finde schon, dass ich so ziemlich immer ICS spiele und leider ist es sehr oft beim Gegner der Fall...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ok mp spiele ich kaum

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wann bekomme ich eigentlich globale Zufriendenheit? Durch die Religion wird relativ oft eine Moschee in meine Städte gebaut, die globale Zufriedenheit steigt aber nicht im selben Maße mit an. Irgendwie hab ich das Konzept von lokaler und globaler Zufriedenheit nicht verstanden.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wie in der Liste beschrieben geben die Glaubensgebäude also auch die Moschee lokale Zufriedenheit. Lokale Zufriedenheit heßt, dass du nur soviele in einer Stadt bekommen kannst, wie sie hat. Ohne weitere Einflüsse bedeutet dies, dass man durch lokale Zufriedenheit keinen Überschuss erzeugen kann und die 3 irgendwie bezahlt bekommen muss (z.B. durch Luxusgüter).

    Aber es gibt Möglichkeiten, die pro zu senken und dann kann man durchaus aus lokaler Zufriedenheit einen Überschuss erwirtschaften. Z.B. mit Indiens Trait.

    Bei der Religion ist halt interesant, dass es einige der globalen Zufriedenheitseffekte erst ab einer gewissen Stadtgröße gibt (z.B. brauchen Tempel 5 Anhänger um 2 zu geben) und da kann man dann wieder gut lokale Zufriedenheit brauchen, damit die globale auch wirklich frei verteilbar ist.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bitte? ^^ ICS heißt nicht, dass man die Welt für sich alleine hat. Also, ich finde schon, dass ich so ziemlich immer ICS spiele und leider ist es sehr oft beim Gegner der Fall...
    Wenn du zu 4 auf einer Tiny Archipel Spielst und maximal 4 - 5 städte setzen kannst, dann ist das in meinen Augen kein ICS

    Das kommt natürlich auf die Karte drauf an.

    Bei der Karte Grenzland zb. muss und wird ICS gespielt sonst geht man unter.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Wenn du zu 4 auf einer Tiny Archipel Spielst und maximal 4 - 5 städte setzen kannst, dann ist das in meinen Augen kein ICS

    Das kommt natürlich auf die Karte drauf an.

    Bei der Karte Grenzland zb. muss und wird ICS gespielt sonst geht man unter.
    Ich zeige dir gerne ICS auch gerade auf Archipel. Das ist die perfekte Karte dafür. Kleine Inseln wo man lange Zeit kaum Wachstum haben wird. Perfekt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Und alles Küstenstädte was auch für den +3 Bonus sehr gut ist. Es kann allerdings mit sehr viel Pech passieren, dass man zunächst nur wenig Inseln erreichen kann (Ocean).

  9. #39
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Also natürlich kann auf Wasser ICS nicht so aussehen wie auf der Landkarte. Aber hier ein Beispiel wie es in einem 1on1 MP aussehen könnte. Habe ich extra mal mit Antarion heute noch gespielt^^

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    #1 überarbeitet. Für Civ G&K v1.0.1.705 müsste es nun stimmen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    #1 überarbeitet. Für Civ G&K v1.0.1.705 müsste es nun stimmen.
    Danke. Ist es vielleicht sinnvoll, die aus Relis nach Gründer- und Folgerbelief zu sortieren?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Weiß jetzt nicht genau wie du dir das vorstellst?

    Ich hab sie einfach einzeln aufgeführt, da Folger eben mal lokal und mal global sind. Gründer sind zwar immer global aber es sind eben nur 2 und einer von denen ist verugged ... Unterlisten/Kaptiel würden da meiner Meinung eher zu weniger Übersichtlichkeit führen als zu mehr.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #43
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    wenn ichs nicht übersehen habe, fehlen in der übersicht noch die +2 durch schloß neu-schwanstein für burgen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Weißt du denn auch, ob dies lokale oder globale Zufriedenheit gibt?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #45
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    leider nein. beim burgenbau steht zwar nicht die "warnmeldung" dabei, dass die zufriedenheit die bevölkerung nicht überschreiten darf, aber das hat ja leider nicht viel zu bedeuten.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •