Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gibt es Mods wo forschen länger dauern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    18

    Gibt es Mods wo forschen länger dauern?

    Ich bin der Meinung das das forschen zu schnell geht. Kaum habe ich Ritter habe ich schon Schießpulver und es dauert auch nicht mehr lange bis ich die ersten Panzer haben. Es gibt zwar noch episch und marathon wo es dann schön lange dauert, aber dann dauert auch alles andere länger, was mir wiederum nicht gefällt. Auf einen Bauarbeiter 30 Runden ist mir zu heftig. Gibt es Mods, wo nur das forschen länger dauert, alles andere aber gleich bleibt?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Extended Eras. Ermöglicht die beste Geschwindigkeit für CiV. Technikerforschung wie auf Marathon, aber Produktion wie Normal.

    Ich hab nur mal kurz reingeschnuppert. Nach dem Start bin ich auf Keramik (33 Runden). Derweil brauchte ich für Krieger, Späher, Monument etc. 5-8 Runden. Also deutliche Aufwertung der Produktion.
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    18
    Das ist genau das was ich suche und ist perfekt
    Danke

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Man braucht einfach nur in der CIV5Eras.xml den Wert für "ResearchPercent" der entsprechend Geschwindigkeit ändern. Die Datei ist unter
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\Gameplay\XML\GameInfo (Vanilla) bzw.
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\GameInfo (Gods & Kings) zu finden.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    17
    Mir geht es hier genauso wie Carth.

    Hab die datei unter C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\GameInfo gefunden.

    Meine frage ist nun, wo muss ich in der datei überall "ResearchPercent" ändern?
    In der datei taucht es mehrmals auf. ganz obensteht <Column name="ResearchPercent" type="integer" default="0"/> muss ich da die 0 ändern?

    Weiter unten taucht es dann unter jeder Ära auf.
    Antik mit 100
    classic mit 67
    Mittelalter mit 50
    Renaissance mit 33
    industial mit 20
    modern mit 12
    postmodern mit 12

    muss ich überall den Wert ändern?

    Oder reicht es Ihn nur unter Antik zu ändern und alle anderen passen sich entsprechen a???


    mfg Lordi

  6. #6
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Also in den Originaldaten solltest du nichts verändern, erstelle einen Mod!!

    Wenn du einen Mod erstellt hast, kannst du anschliessend dort die Werte anpassen.
    Aber wieso es ResearchPercent braucht weiss ich auch nicht ganz(und wieso nicht alle auf 100 sind). Denn jede Technologie hat feste Kosten..

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    17
    Ich werds mal über nen mod versuchen, hab da nur überhaupt keine ahnung von, weil ich noch nie mit nem mod gearbeitet habe.

    Aber wozu gibts urlaub und schlechtes Wetter?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das Ganze, kann man in der "CIV5GameSpeeds.xml" (Im Gameinfo Ordner zu finden) ändern.

    Dort steht unter jedem Geschwindigkeitstyp, die Forschungsdauer in Prozent,
    was als Abhängigkeit, zu den Techkosten zu verstehen ist.

    Bei "Standard", steht entsprechend

    Code:
    <ResearchPercent>100</ResearchPercent>
    während bei "EPIC" ein Wert von 150 eingetragen ist.

    Um das Ganze als Mod zu machen, müsste man im
    Modbuddy, eine neue XML Datei erstellen, und dort folgendes hineinschreiben,

    Code:
    <GameSpeeds>
    	     <Update>
    		<where type="GAMESPEED_STANDARD" />
    		<Set ResearchPercent="200" />
    	   </Update>
    </GameSpeeds>
    Diese xml Datei, muß dann noch und "Actions" auf "OnModActivated-->UpdateDatabase" gesetzt werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Extended Eras. Ermöglicht die beste Geschwindigkeit für CiV. Technikerforschung wie auf Marathon, aber Produktion wie Normal.

    Ich hab nur mal kurz reingeschnuppert. Nach dem Start bin ich auf Keramik (33 Runden). Derweil brauchte ich für Krieger, Späher, Monument etc. 5-8 Runden. Also deutliche Aufwertung der Produktion.
    Also ich habe Extended Ereas V 5 (neuste) mal getestet, eine zeitlang sieht es auch wirklich sehr gut aus, ich habe mir in der Antike bis hin zur Klassik nette (und ressourcenraubende) Gefechte mit Japan geliefert. Aber sobald ich Ruhe hatte und mein Reich etwas aufbauen konnte, geriet die Forschung wieder viel zu schnell, da man durch entsprechende Gebäude, Modernisierungen usw wieder extrem viele Forschungspunkte gemacht hat. Sieht jetzt so aus, dass ich Runde 372, im Jahr 220n Chr. bin, aber schon Ende Industriezeitalter und bis zur Moderne ist es auch nicht mehr weit. Hat jemand ne Lösung dafür?



    Geändert von phiLphiLphiL (09. August 2012 um 17:48 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    In der Datei
    C:\Users\phiLphiLphiL\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS\Extended Eras (v 5)\XML\Repacing.xml

    Die 300 in der Zeile ResearchPercent nach Bedarf erhöhen.
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <!-- Created by ModBuddy on 10/1/2010 2:12:53 PM -->
    <GameData>
    	<!-- Enter your Game Data here. -->
    	<GameSpeeds>
    		<Row>
    			<Type>GAMESPEED_HISTORIC</Type>
    			<Description>TXT_KEY_GAMESPEED_HISTORIC</Description>
    			<Help>TXT_KEY_GAMESPEED_HISTORIC_HELP</Help>
    			<DealDuration>35</DealDuration>
    			<GrowthPercent>125</GrowthPercent>
    			<TrainPercent>75</TrainPercent>
    			<ConstructPercent>80</ConstructPercent>
    			<CreatePercent>100</CreatePercent>
    			<ResearchPercent>300</ResearchPercent>
    			<GoldPercent>125</GoldPercent>
    			<GoldGiftMod>100</GoldGiftMod>
    			<BuildPercent>100</BuildPercent>

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Man braucht einfach nur in der CIV5Eras.xml den Wert für "ResearchPercent" der entsprechend Geschwindigkeit ändern. Die Datei ist unter
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\Gameplay\XML\GameInfo (Vanilla) bzw.
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\GameInfo (Gods & Kings) zu finden.
    Zitat Zitat von LordWinsley Beitrag anzeigen
    Mir geht es hier genauso wie Carth.

    Hab die datei unter C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\GameInfo gefunden.

    Meine frage ist nun, wo muss ich in der datei überall "ResearchPercent" ändern?
    In der datei taucht es mehrmals auf. ganz obensteht <Column name="ResearchPercent" type="integer" default="0"/> muss ich da die 0 ändern?

    Weiter unten taucht es dann unter jeder Ära auf.
    Antik mit 100
    classic mit 67
    Mittelalter mit 50
    Renaissance mit 33
    industial mit 20
    modern mit 12
    postmodern mit 12

    muss ich überall den Wert ändern?

    Oder reicht es Ihn nur unter Antik zu ändern und alle anderen passen sich entsprechen a???


    mfg Lordi
    Mein obige Aussage ist falsch. Die Eras.xml ändern die Kosten bezüglich des Startzeitalters. Die GameSpeed.XML ist die richtige Datei.

    Insgesat gibt es 4 Faktoren und einen Sondereffekt, der die Kosten regelt.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •