Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: [G&K] Große Spione effektiver als Große Wissenschaftler

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47
    Ich fände es ganz cool, wenn der Spion alternativ Sabotageakte durchführen könnte, also mal ein Gebäude vernichten oder einen Virus freisetzen, sodass ein Bürger stirbt.
    Seamos realistas y hagamos lo imposible.

  2. #17
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Civil Defense Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz cool, wenn der Spion alternativ Sabotageakte durchführen könnte, also mal ein Gebäude vernichten oder einen Virus freisetzen, sodass ein Bürger stirbt.
    Jetzt wirst du gleich starken Gegenwind bekommen von Leuten die das bei cIV hassten.

  3. #18
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Jetzt wirst du gleich starken Gegenwind bekommen von Leuten die das bei cIV hassten.

    Oooojaaaa vielleicht mal den brunnen vergiften

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Ich war schon erfreut, dass es mit dem Diebstahl mal geklappt hat. Hatte vorher öfter gelesen, dass es bei anderen Spielern nie funktioniert. Ich habe den Spion sehr lange in einer Stadt stehen lassen. Ich denke, das macht es aus. Kurz zuvor hatte er auch noch ein Upgrade.

    Aber ich finde auch, dass man bei der Spionage stark nachbessern muss. Das Spielmenü gefällt mir. Ich will keine herumlaufenden Spione, die ich auch noch managen muss. Aber ich will Optionen im Menü. Ich will aus mehreren Möglichkeiten eine wählen, auf die sich mein Spion konzentriert. Dazu sollte eine Erfolgschance angezeigt werden, die man mit dem Einsatz von Gold verbessern kann. Man kann ruhig ein Maximum von z.B. 90 % vorsehen, damit immer das Risiko eines Misserfolgs steht. Und man sollte sofort alle Spione zur Verfügung bekommen. So mächtig sind sie nun auch wieder nicht, dass man nach dem ersten noch so lange warten muss, bis die nächsten zur Verfügung stehen.

    Trotzdem, auch das Spionagesystem bereichert das Spiel. Nur kann man da viel mehr daraus machen, ohne großen Aufwand.

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    Ich habe den Spion sehr lange in einer Stadt stehen lassen.
    Du siehst es ja im Spionagemenü, wann ein Techklau klappen könnte: "Sucht Informationen x Runden...". Nur manchmal erforscht man die Tech, die der Spion klauen könnte, eben in dieser Zeit selber. Dann klappt es nicht mit dem Diebstahl

    Und ich kann ohne Brunnenvergifter auch sehr gut leben


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Civil Defense Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz cool, wenn der Spion alternativ Sabotageakte durchführen könnte, also mal ein Gebäude vernichten oder einen Virus freisetzen, sodass ein Bürger stirbt.
    Fändest du es auch noch cool, wenn die KI das jede Runde bei dir anwenden würde

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Civil Defense Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz cool, wenn der Spion alternativ Sabotageakte durchführen könnte, also mal ein Gebäude vernichten oder einen Virus freisetzen, sodass ein Bürger stirbt.


    Sowas will ich auf keinen Fall (zurück) haben!

    Die Einbindung der Spione bei den Stadtstaaten finde ich super und wenn wo was ausgebaut werden sollte, dann dort!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    285
    Das ist alles ein wenig undurchsichtig. Mir werden häufiger techs gemopst, als das meine Spione Erfolge verbuchen können. Selbst wenn man eine Polizeiwache und einen Spezialagenten in der betreffenden Stadt hat, gelingt der lieben Konkurrenz der Diebstahl. Das ist nicht befriedigend.

  9. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Annocivfan Beitrag anzeigen
    Das ist alles ein wenig undurchsichtig. Mir werden häufiger techs gemopst, als das meine Spione Erfolge verbuchen können. Selbst wenn man eine Polizeiwache und einen Spezialagenten in der betreffenden Stadt hat, gelingt der lieben Konkurrenz der Diebstahl. Das ist nicht befriedigend.
    Sei froh dass dir nur Techs gemopst werden und keine Gebäude zerstört oder Viren freigesetzt werden, so dass du einen Bevölkerungspunkt verlierst....

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Sei froh dass dir nur Techs gemopst werden und keine Gebäude zerstört oder Viren freigesetzt werden, so dass du einen Bevölkerungspunkt verlierst....
    Stimmt auch wieder.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Wann waren denn viele Städte nachteilig für die Forschung?
    Im Spiel nicht, das sage ich ja.
    Ansonsten guck dir mal die Riesenreiche der Geschichte an. Die meisten waren dann doch über kurz oder lang rückständig.

  12. #27
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Civil Defense Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz cool, wenn der Spion alternativ Sabotageakte durchführen könnte, also mal ein Gebäude vernichten oder einen Virus freisetzen, sodass ein Bürger stirbt.
    Ich will sowas auch nicht zurück. Ich habe Civ4 lange, sehr lange gespielt. Aber bei BTS hat mich dieses Spionagezeug immer nur extrem verärgert.
    Speziell auch im MP.

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab grad einen Rekruten zur führenden Nation geschickt. Er braucht 80R für seine Aktion! Leider habe ich keinen besseren Spion, aber so stark, wie es hier beschworen scheint es vielleicht doch nicht zu sein.
    Sig sauer

  14. #29
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Sobald er erfolgreich war, steigt er auf und es geht schneller.
    Sollte er getötet werden, bekommst du nach ein paar Runden nur wieder einen Rekruten Spion.

  15. #30
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hab grad einen Rekruten zur führenden Nation geschickt. Er braucht 80R für seine Aktion! Leider habe ich keinen besseren Spion, aber so stark, wie es hier beschworen scheint es vielleicht doch nicht zu sein.
    Bist du eine der stärksten Civs (denn dann wollen alle bei dir spionieren), würde ich dir raten bis zur ersten Beförderung deinen ersten Spion in deiner HS zu lassen.
    Dort passiert relativ oft dass ein gegnerischer Spion getötet wurde.

    Generell benutze ich Spione eher nur zum ausspähen (Bauprojekte und etwaiger Krieg) der stärksten gegnerischen HS.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •