Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Glaubenskämpfe in Skandinavien und ganz Europa - AAR mit Schweden

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Achja wir befinden uns nun in der Spielgegenwart.

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512

    Hier nochmal der Diktatfrieden von Kolberg.

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was die Handelsposten angeht: Im GZ 2 Gold, sonst nur 1.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, das ist mir mittlerweile auch klar, danke.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wir schliessen Freundschaft mit den Engländern und Karthagern.

    Napoleon erklärt Bismarck den Krieg (das soll noch wichtig werden).



    Der Konfuzianismus wurde auch aufgerüstet.


    Der keltische Prophet dreht eine Stadt nach der anderen um, während wir mit den Hunnen Freundschaft schliessen.

    Griechenland, Niederlande und Karthago erklären dem Deutschen ebenfalls den Krieg.



    Pelze und Kupfer haben wir zu Hauf, Zufriedenheit nicht.



    Hier das ganze Ausmaß des Schadens, das der Wanderprediger angerichtet hat. Ich glaube, ich raste aus! Für jede Stadt, die konvertiert, verliere ich Zufriedenheit.



    Durch die vielen Freundschaften zahlt sich der Schwedenbonus echt aus.


    Mit den Hunnen wir Forschung vereinbart.



    Wir legen mit der Wirtschaft los. Der linke Zweig ist zwar auch reizvoll. Gerade die Produktionsboni würden sich echt lohnen, aber ich brauche die Zufriedenheit im rechten Zweig.


    Jetzt forschen wir auch mit den Spanien.



    Beim dritten Mal ist Schluss mit lustig.


    Ritterlichkeit wird erforscht.



    Bloß weg mit dem! Der nächste Prophet wird als offizieller Kriegsgrund gewertet. Wieso kann man das nicht diplomatisch lösen wie bei der Spionage?



    Da liegt also München. Die polnischen Ritter haben keine Chance.



    So haben wir nicht gewettet, Freundchen!


    Isabella hat Krieg mit Napi. Naja, wird wohl nichts bewirken, aber den Franzosen ordentlich ablenken...



    Trotz keltischer Störmanöver bleibt meine Religion der Sieger.




    Gute Güte! Also im Mittelmeer habe ich ja mal garnichts zu melden. Ansonsten haben die Phönizier nicht viel zu bieten.



    Amsterdam steht kurz vor dem Fall! Hat sich Wilhelm so verschätzt? Sein krieg mit Elisabeth ist noch immer nicht beendet.


    Ein großer Ingenieur wird geboren.


    Forschungsabkommen mit Elisabeth.



    Das sieht man garnicht gern.


    Wir treffen Venedig, welches den Gewürzhandel kontrolliert und als Einziger diesen Rohstoff fördert.
    Außerdem kaufen wir die erste Pagode, welche +2 Zufriedenheit bietet.
    Die Druckerpresse wird auch noch erforscht. Jetzt verbreitet sich der Protestantismus noch schneller!
    Die Zeit bis zum nächsten Zufriedenheitsgebäude ist jetzt deutlich länger und ich musste mich jetzt dorthin retten.



    Die Polen sind jetzt Freunde, weil wir ihre Mission, sie zu konvertieren, erreicht haben.


    Als mein Spion herausfindet, dass es in Berlin nichts Neues zu entdecken gibt, wird er nach London geschickt.




    Hier die Grenzen unseres religiösen Einflusses. Ich weiß zwar nicht, wieso die Griechen in Bukarest keinen Einfluss haben, aber in Italien drücken Griechen und Phönizier gegen. Venedig haben wir schon.



    Aber auch in der Heimat kommt alles wieder langsam in Ordnung. In Stockholm hat Boudica keine Chance und in Göteborg ist nächste Runde der Protestantismus auch wieder Mehrheitsreligion. Mal gucken, wer in England das Nachsehen haben wird.


    Forschungsabkommen mit Dido.



    Kathi hat 11 Städte. 11! Und dennoch meint sie, ich würde zu schnell siedeln. Ich hoffe mal, dass ich Euch da noch Kriege bieten kann.

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Chemie erforscht.



    Wir treffen den expansiven Türken, der diverse Güter auf seinem Basar anzubieten hat.



    Operation "Preußenschlag"
    Die Planung sieht so aus, dass Berlin von zwei Seiten eingeschlossen wird und dem Kanonendonner nichts entgegenzusetzen hat. Die deutschen Truppen sind an anderen Kriegsschauplätzen gebunden, scheint es.



    So sieht London aus. Hoffentlich können wir hier etwas stehlen.



    Der Aufmarsch beginnt.



    Der guckt schon so desinteressiert. Den Ägypter fidnen wir auch.
    Damit sind alle Zivilisationen entdeckt.



    Das hat ja perfekt geklappt. Es tauchen Runde für Runde imemr mehr Landsknechte und Armbrustschützen auf...



    Das sollte uns genug Luft für die Mission "Hütt'ngaudi" verschaffen.
    Diese beinhaltet einen gewagten Vorstoß nach Wien um die österreichische Regierung zu reinstallieren.



    So langsam mag uns wirklich jeder.


    Forschungsabkommen mit den Kelten, Metallverarbeitung erforscht, Astronomie bei den Engländern geklaut.



    Mit der Einnahme Berlin gelangten auch diese Felder in unseren Besitz.
    Öhm, ok?



    Wer hasst wen?
    Deutschland wird von fast allen gehasst oder zumindest als gefährlich eingestuft, wohingegen Schweden schwer beliebt ist.



    Unsere Forschungsabkommen und die des Deutschen. Mit ihm will wohl niemand.



    Und hier die Denunzierungen von uns beiden.



    Meine Freundschaften.



    Auf dem letzten Screenshot war Berlin noch eine pulsierende Metropole und nun ist es ein Trümmerhaufen.



    So langsam muss ich mir echt Gedanken machen, wie ich mich im Osten absichere.



    So, wo könnte man sich denn hier ansiedeln? Tipps wären sehr gern gesehen.



    Das sieht ja schon ganz ordentlich aus, aber die olle Russin überholt mich im Gesamtpunktestand schon bald wieder.


    Isabella hat immer unglaublich viel Geld und jetzt weiß ich auch wieso. SIe bedroht regelmäßig Lissabon.
    Die Akustik wird entdeckt.



    Die Franzosen sind über den Rhein! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die so erfolgreich sind. Haben wohl den Großteil der Deutschen bekämpft.
    Ich hätte Salzburg ja den Ösis gegönnt, aber so...



    Das Rennen um Wien ist eröffnet. Jetzt aber los!



    Der Babylonier führt Krieg gegen den Osmanen und befreit das von diesem eroberte Tyrus.
    Diesen Stadtstaat sollte ich mir mal als Freund zulegen.


    So, also was jetzt in Finnland/Karelien?

  7. #37
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    So, wo könnte man sich denn hier ansiedeln? Tipps wären sehr gern gesehen.
    Helsinki gründen...

    Eine Frage: Man sieht auf manchen Screens sowohl InfoAddict als auch den Spionagebutton. Hast du inzwischen nen Weg gefunden beides zu verbinden? Wäre interessant wenn's jetzt klappen würde da ich InfoAddict auch ziemlich schätze, bisher aber (vorsichtshalber) deaktiviert gelassen habe.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also die Sache ist die:
    Ich musste es deaktivieren. Jetzt ist InfoAddict richtig eingebunden und es klappt alles. Man darf es als Mod nicht mit dem grünen Haken aktivieren (oder aktiviert lassen).
    Aktuelle Version ist 1.7.

    Wieso ist da in Ostfinnland Nichts? Mach mir da sofort Öl hin, weil isso!

    So sieht die aktuelle Planung aus. Ist wohl nicht so berauschend. Bild
    Was könnte man da noch verbessern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wieso ist da in Ostfinnland Nichts? Mach mir da sofort Öl hin, weil isso!
    Liegt schlicht und ergreifend daran dass ich mich in Ostfinnland nicht so gut auskenne... Gibt's da Öl? Die Stelle am Ladogasee wäre doch ideal für ne Stadtgründung, oder?
    Geändert von Hormigas (03. Juli 2012 um 23:28 Uhr)
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das war Spaß, Hormigas.
    Vielleicht ist da wirklich nichts los.
    Öl vermute ich da wirklich nicht.

    Du meinst meine mittlere eingezeichnete Position?
    Ja, da kommt was hin, aber ich muss den Osten ganz zu machen, auch wenn das bedeutet, dass ich einen schlechten Außenposten da hinknallen muss.
    Oder wäre das zu dämlich?
    Die Russin wird hier noch zum Endgegner.

    Bald fängt das Zeitalter meienr UUs an, da muss es knallen! Schön den Osten raiden und Städte niederbrennen oder so.
    Der angwährende Konflikt muss bald eskalieren.

    Achja, ich muss Euch gestehen, dass diese Runde leider doch nur im Standardtempo stattfindet. Habe mich da verklickt. Wollte ja eigentlich episch.

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Laut Wikipedia sollte es dort zumindest etwas Eisen geben in Karelien.

    Woher nimmst du deine Rohstoffinfos? Ich stelle mir es ziemlich schwierig vor das alles irgendwie zu verteilen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Wie willst du denn gewinnen??? Krieg oder Wissenschaft??? Die Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen auf deine Standortwahl. Ein aktives militärisches Vorgehen könnte dich viele Sympathien kosten, d.h. eventuell weniger Forschungsabkommen, was einen Wissenschaftssieg gefährden würde. In diesem Fall sollten deine Städte v.a. Kathys Expanision stoppen, d.h. an strategischen Engpässen liegen. Durch Kulturgebäude und Kauf von Geländefeldern den Landweg schnell dicht machen. Die Städte sollten gut zu verteidigen sein.

    Wenn du militärisch vorgehen möchtest, solltest du auf eine gute Produktion achten. Die genaue Lage ist weniger wichtig, da Kathy ihre Städte ja verlieren soll. Die Produktion brauchst du, da dein Truppennachschub von dort ausgehen könnte. Die Eroberung von Russland ist allerdings mit einer relativ starken Zunahme an Unzufriedenheit verbunden - selbst wenn du die Städte abreißt, bist du temporär mit dieser konfrontiert und du kannst nur langsam erobern, da du sonst keine Prod mehr hast und sich im Extremfall Rebellengruppen formieren.

    Ansonsten tolle Story auf wirklich fantastischer Karte. Habe mit Isabella ja auch gerade eine Partie auf dieser Karte absolviert - allerdings vor Erscheinen von G&K.

  13. #43
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia sollte es dort zumindest etwas Eisen geben in Karelien.

    Woher nimmst du deine Rohstoffinfos? Ich stelle mir es ziemlich schwierig vor das alles irgendwie zu verteilen.
    Zu großen Teilen speist sich das einfach aus Allgemeinwissen, daneben hatte ich während meiner Berufsausbildung genug Landeskunde. Vielleicht kommt zusätzlich noch der Umstand zum Tragen, dass ich schon immer ne Affinität zu Atlanten hatte. Manchmal schau ich aber auch im Internet nach, z.B. bei den Kohlevorkommen in Europa die nicht im Ruhrgebiet oder Britannien liegen. Zu guter letzt werden Ressourcentips von Spielern ernstgenommen, überprüft und soweit möglich eingebaut.

    Uuups, 100. Post! Wer kommt auf ein Bier vorbei?
    Geändert von Hormigas (04. Juli 2012 um 18:04 Uhr)
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Südbaden ist nicht gerade um die Ecke, Entschuldigung.

  15. #45
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Südbaden ist nicht gerade um die Ecke, Entschuldigung.
    Sagt ja keiner, dass das heute sein muss. Wenn du jetzt aufbrichst bist du zu Fuß in ein paar Tagen hier. Aber ne, zock du mal lieber weiter und erfreu uns mit der Fortsetzung deiner Story. Wir hocken schon auf Kohlen.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •