Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: 5 Jahre: Historischer Moment.

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Lass uns nochmal in 10 Jahren darüber sprechen.
    Da kann ich nicht, da spiel ich Civ 7 auf meinem iPhone 12.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Schon in der ersten Minute einen Fehler gefunden. "Du würdest nicht menstruieren ich könnte dich konfigurieren".

    Das ginge sicher nicht ohne Jailbreak.

    Edit

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Um den ersten Flachbildfernseher macht ja auch keiner so einen Aufriss.
    Vor allem hat dessen Erfinder nicht andere Hersteller von Flachbildfernsehern verklagt, dass sie aussehen wie seiner

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vor allem hat dessen Erfinder nicht andere Hersteller von Flachbildfernsehern verklagt, dass sie aussehen wie seiner
    Ja schrecklich, die anderen sind ja auch viereckig, flach und der Bildschirm schaut so ähnlich aus!
    Zum Glück stellt Apple keine Fernsehgeräte her.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Um den ersten Flachbildfernseher macht ja auch keiner so einen Aufriss.
    Der Flachbildfernseher hat ja auch noch nichts verändert. Das Fernsehprogramm ist inhaltlich so schlecht wie zuvor. Und technisch liefern die Kabelbetreiber noch immer Soße oder in digital nur das halbe Bouquet.
    Das iPhone hat einen neuen Markt eröffnet. Es stellt zusammen mit dem iPad ein neues Medium dar.
    Vergleich: Die Zigarettenhersteller kämpfen mit Werbung um den Kunden. Plötzlich kommt jemand mit etwas völlig anderem daher, das keine Zigarette ist und in einem neuen Automaten neben dem Zigarettenautomaten verkauft wird.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Den Toucscreen haben sie nicht erfunden und die Wurzeln des Smartphones liegen auch woanders.
    Die "Smartphones" zuvor würde man heute nur noch als Feature-Phone bezeichnen. Das iPhone war in der Summe seiner Eigenschaften deutlich besser als alle anderen Geräte zuvor. Das Bedienkonzept war nicht mehr an ein Telefon angelehnt sondern völlig neu. Auch der Browser war zum ersten mal in einem Telefon wirklich fürs "echte" Internet geeignet.
    Der Touchscreen mit den Multitouchgesten, die für das Bedienkonzept wesentlich sind, gab es vorher vielleicht schon bei Touchpads. aber nicht als Screen im Handy.
    Ford hat auch weder Motor noch Auto erfunden. Trotzdem war das "Model T" historisch bedeutungsvoll.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vor allem hat dessen Erfinder nicht andere Hersteller von Flachbildfernsehern verklagt, dass sie aussehen wie seiner
    Den Flachbildfernseher würde ich nicht als Erfindung einordnen.
    Ansonsten kannst du ja ein Auto bauen, das aussieht wie der Porsche 911 und dich dann beklagen, dass du verklagt wirst.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #35
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja schrecklich, die anderen sind ja auch viereckig, flach und der Bildschirm schaut so ähnlich aus!
    Zum Glück stellt Apple keine Fernsehgeräte her.
    Kurz vor der iPhone-Vorstellung haben sich die Hersteller mit solchen "Neuheiten" auf Messen getraut:



    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zum Glück stellt Apple keine Fernsehgeräte her.
    Soll doch bald kommen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der Flachbildfernseher hat ja auch noch nichts verändert. Das Fernsehprogramm ist inhaltlich so schlecht wie zuvor. Und technisch liefern die Kabelbetreiber noch immer Soße oder in digital nur das halbe Bouquet.
    Das iPhone hat einen neuen Markt eröffnet. Es stellt zusammen mit dem iPad ein neues Medium dar.
    Vergleich: Die Zigarettenhersteller kämpfen mit Werbung um den Kunden. Plötzlich kommt jemand mit etwas völlig anderem daher, das keine Zigarette ist und in einem neuen Automaten neben dem Zigarettenautomaten verkauft wird.
    Hm, da musste ich irgendwie an Kondome denken.

    Die "Smartphones" zuvor würde man heute nur noch als Feature-Phone bezeichnen. Das iPhone war in der Summe seiner Eigenschaften deutlich besser als alle anderen Geräte zuvor. Das Bedienkonzept war nicht mehr an ein Telefon angelehnt sondern völlig neu. Auch der Browser war zum ersten mal in einem Telefon wirklich fürs "echte" Internet geeignet.
    Der Touchscreen mit den Multitouchgesten, die für das Bedienkonzept wesentlich sind, gab es vorher vielleicht schon bei Touchpads. aber nicht als Screen im Handy.
    Das stimmt schon. Es mag auch sein, dass das Apple-Gerät das erste war, trotzdem kannst du nicht behaupten, dass es ohne Apple nicht auch so weit gekommen war. Apple war einfach nur konsequenter mit seiner Vermarktung. Dass es wirklich einmalig neu, im Sinne von wegweisend, war, würde ich jetzt nicht behaupten wollen. Ich würde es als einen Punkt der ohnehin stetigen Entwicklung sehen.
    Ford hat auch weder Motor noch Auto erfunden. Trotzdem war das "Model T" historisch bedeutungsvoll.
    Und das Beispiel ist halt Quatsch. Das T-Modell hat seinen Platz in der Wikipedia vor allem auf Grund seiner neuartigen, im Übrigen aber auf Taylors Theorie basierenden, Massenfertigung.
    Das T-Modell war eine konsequente Entwicklung in der Produktivitätssteigerung, die jedoch, genau eben wie die Apple-Produkte und deswegen taugt der Vergleich an dieser Stelle, regelrecht danach schrie, umgesetzt zu werden.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #38
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Es mag auch sein, dass das Apple-Gerät das erste war, trotzdem kannst du nicht behaupten, dass es ohne Apple nicht auch so weit gekommen war. Apple war einfach nur konsequenter mit seiner Vermarktung. Dass es wirklich einmalig neu, im Sinne von wegweisend, war, würde ich jetzt nicht behaupten wollen. Ich würde es als einen Punkt der ohnehin stetigen Entwicklung sehen.
    Apple hat schon viele Ideen in das Produkt gesteckt, die man erst mal haben muss. Daher sehe ich das iPhone nicht als logische Konsequenz bestehender Erfindungen sondern als neue Idee.
    So hat das iPhone alle anderen Geräte stark beeinflusst.
    Wäre das iPhone nie gekommen, hätten sich die Geräte sicher in eine andere Richtung entwickelt. Außerdem hätten sie sich nicht so schnell so sehr verbreitet und wären deshalb heute technisch allein von der Leistungsfähigkeit wohl noch nicht da, wo sie jetzt sind.
    Das iPhone hat die Smartphones nicht nur durch seine Hard- und Software attraktiv gemacht. Mit den ersten iPhones hat Apple T-Mobile dazu zwingen können, den Kunden eine Flatrate für Daten übers Mobilfunktnetz anzubieten.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Und das Beispiel ist halt Quatsch. Das T-Modell hat seinen Platz in der Wikipedia vor allem auf Grund seiner neuartigen, im Übrigen aber auf Taylors Theorie basierenden, Massenfertigung.
    Das T-Modell war eine konsequente Entwicklung in der Produktivitätssteigerung, die jedoch, genau eben wie die Apple-Produkte und deswegen taugt der Vergleich an dieser Stelle, regelrecht danach schrie, umgesetzt zu werden.
    Apples Erfolg beruht zum Teil ja auch auf einer besonders effizienten Hardwarefertigung. Anders als alle großen Mitspieler haben sie selbst keine eigenen Fabriken sondern kaufen bloß Kapazitäten. So bekommt Apple heute z.B. Speicher und Displays günstiger als alle anderen.
    Vielleicht ist diese Art zu produzieren das "Fließband" dieses Jahrhunderts.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Shakka

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst du ja ein Auto bauen, das aussieht wie der Porsche 911 und dich dann beklagen, dass du verklagt wirst.
    Wenn das Aussehen wie der 911er für die Funktion entscheidend wäre...

    Ein Pad ist nun mal ein flacher, rechteckiger Touchscreen mit nem "Home"-Button (+vielleicht 2-3 mehr). Form follows function. Was sollte man da groß variieren :dunno: Deswegen auch mein Fernseher-Beispiel: die sehen von außen auch erst einmal überwiegend gleich aus. Klar man könnte da noch z.B. Hörner dranbauen, damit nicht eins wie das andere aussieht, aber dann würde es keine kaufen...

  11. #41
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ein Pad ist nun mal ein flacher, rechteckiger Touchscreen mit nem "Home"-Button (+vielleicht 2-3 mehr). Form follows function. Was sollte man da groß variieren :dunno: Deswegen auch mein Fernseher-Beispiel: die sehen von außen auch erst einmal überwiegend gleich aus. Klar man könnte da noch z.B. Hörner dranbauen, damit nicht eins wie das andere aussieht, aber dann würde es keine kaufen...
    Seit dem iPhone/iPad ist das so. Vorher sah das so aus:





    Heute haben alle Geräte ein eher "minimales" Design und sind dem iPad fast alle relativ ähnlich. Aber es gibt auch Unterschiede. Apple verklagt ja nicht alle, die einen Bildschirm, einen Button und einen Akku in ein Gehäuse stecken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #42
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    intuitiver ist es heute sicher nicht. Aber man kann es ohne Stift bedienen, das ist auf jeden Fall ein Vorteil


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #43
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    intuitiver ist es heute sicher nicht. Aber man kann es ohne Stift bedienen, das ist auf jeden Fall ein Vorteil
    Die Geräte, die eine Stifteingabe hatten, (vor allem Windows Mobile) waren deutlich weniger intuitiv als das iPhone. Wer sich mit Windows am Computer auskannte, konnte allerdings einiges auf Windows mobile übertragen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #44
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Das Archos-Gerät oben habe ich schon benützen dürfen. Es war null Umstellung von einem PC. Außer dass sich das Gerät nur mit Stift bedienen ließ, was auf die Dauer nervig war. Für PC-Benutzer gibt es also kaum was intuitiveres.

    Mit dem Samsung Galaxy, dass ich seit einigen Tagen habe, hadere ich noch immer. Es ist für mich alles sehr unlogisch und undurchsichtig.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Dann kauf dir ein iPhone. Das sag ich nicht als iPhone-Benutzer, sondern als Handyfachmann. Ich hab nie ein intuitiver benutzbares Gerätes verwendet als das iPhone.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •