Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: 5 Jahre: Historischer Moment.

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Erster Erfahrungsbericht: Zwei Tage hat es jetzt gedauert, bis ich das erste Gespräch in normaler Zeit entgegennehmen konnte. Warum reicht da nicht ein (wegen mir imaginärer) Knopf? Warum muss man auf so einem Ding durch die Gegend wischen, bis die Daumenkuppen brennen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Angenommen, du hast das Gerät in Deiner Herrenhandtasche aus Krokodilhodenleder. Dann kommt ein Anruf. Du grabbelst mit Deinen grazilen Fingern in der Tasche herum und berührst beim Herausholen des Geräts mit Deinem zarten Finger den imaginären Knopf "Anruf annehmen". In diesem Moment kann Deine Frau mithören wie Du sagst: "Wenn das meine Alte ist, dann geh' ich nicht 'ran, Hasibärchen."

    Abgesehen davon telefoniert man mit so einem Gerät nicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich hab mir angewöhnt, mit dem Headset rumzulaufen - da braucht man nur noch den Knopf am Kopfhörer drücken und ist im Gespräch Und hat sogar beide Hände frei
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    in Meetings kommt das ziemlich blöd


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Angenommen, du hast das Gerät in Deiner Herrenhandtasche aus Krokodilhodenleder. Dann kommt ein Anruf. Du grabbelst mit Deinen grazilen Fingern in der Tasche herum und berührst beim Herausholen des Geräts mit Deinem zarten Finger den imaginären Knopf "Anruf annehmen". In diesem Moment kann Deine Frau mithören wie Du sagst: "Wenn das meine Alte ist, dann geh' ich nicht 'ran, Hasibärchen."
    Fakt ist, dass ich vom grünen Kreis nach rechts wischen muss, dummerweise ist rechts aber der rote Kreis zum Wegdrücken. Was passiert also? Man wischt von grün nach rot und das Gespräch ist weg. Blöd das


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ja, das ist mal ein blödes Telefon.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #22
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Umgekehrt ist mir heute auch schon passiert


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Sully Taylor

    Used the telephone feature of my iPhone today.
    https://twitter.com/ofsully/status/220682290278313984

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    An Applehasser: Ja, ich weiss dass diese Marke Reaktionen hervorruft. Ihr seit seid willkommen, solange euer Beitrag konstruktiv ist. Aber bitte lasst Stalin im Kommunismus und Hitler im Grab.
    Bitte sehr
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #25
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass ich vom grünen Kreis nach rechts wischen muss, dummerweise ist rechts aber der rote Kreis zum Wegdrücken. Was passiert also? Man wischt von grün nach rot und das Gespräch ist weg. Blöd das
    Vielleicht gibt es ja eine App zu kaufen, die die Kreise intelligenter anordnet


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Historischer Moment ist ja wirklich unglaublich übertrieben.
    Es gibt immer wieder neue Geräte und das war auch schon immer so. Nur weil das gerade der aktuelle Trend ist, heißt das nicht, dass das in 10 Jahren, wenn alle ihr Übergerät einer völlig neuen Art, die wir uns kaum vorstellen können, haben, überhaupt noch jemanden juckt.


    Weltgeschichtlich ein Trend unter vielen und nur die konsequente Fortsetzung des Mobiltelefons.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Geändert von luxi68 (07. Juli 2012 um 10:18 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich denke, das haut schon hin mit dem historischen Moment. Das iPhone hat den Handymarkt revolutioniert. Touchscreens bediente man bis dahin mit Stylus, das Tippen von SMS oder gar E-Mails dauerte Stunden, alles in allem war das doch alles sehr umständlich. Das iPhone war das erste Gerät, dass REAGIERTE, wenn man DRÜCKTE, ohne dass man dazwischen ne gefühlte Minute warten musste.

    Das soll aber nicht heißen, dass die Konkurrenz nicht mittlerweile ordentlich angezogen hat. Geräte von HTC und Samsung haben mittlerweile ordentlich nachgezogen und fantastische Geräte am Markt. Ich behaupte aber: Wenn Apple nicht damals diesen gewaltigen Schritt gegangen wär, wären Samsung und Co. heute noch nicht so weit.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Historischer Moment ist ja wirklich unglaublich übertrieben.
    Es gibt immer wieder neue Geräte und das war auch schon immer so. Nur weil das gerade der aktuelle Trend ist, heißt das nicht, dass das in 10 Jahren, wenn alle ihr Übergerät einer völlig neuen Art, die wir uns kaum vorstellen können, haben, überhaupt noch jemanden juckt.


    Weltgeschichtlich ein Trend unter vielen und nur die konsequente Fortsetzung des Mobiltelefons.
    Die Einführung des iPhones hat aber große Auswirkungen gehabt, wie ich oben schon geschrieben habe. Vielleicht ist es eine natürliche Entwicklung, die auch ohne iPhone genau so gekommen wäre. Aber wenn man den Wendepunkt dazu finden will, wird man das iPhone finden.

    Außerdem ist Apple mittlerweile das teuerste Unternehmen der Welt. Das hat auch etwas zu bedeuten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja und 10 Jahren hatten wir mindestens noch so einen Wendepunkt. Um den ersten Flachbildfernseher macht ja auch keiner so einen Aufriss.
    Apple hat sein produkt einfach am Besten vermarktet, sodass manche schon selbst sagen, dass es bei ihnen fast eine religiöse Verehrung geworden ist.
    Den Toucscreen haben sie nicht erfunden und die Wurzeln des Smartphones liegen auch woanders.

    Die Erfindung der Dampfkraft war historisch. Das hat die ganzhe Welt verändert. Das Smartphone hat den Lifestyle verändert und die Kommunikation geringfügig verändert (in's Internet konnte man mobil vorher auch). Ansonsten ist doch alles wie vorher auch.

    Lass uns nochmal in 10 Jahren darüber sprechen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •