Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: 5 Jahre: Historischer Moment.

  1. #1
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491

    5 Jahre: Historischer Moment.

    Vor 5 Jahren:

    Bild

    Ist das iPhone erst 5 Jahre auf dem Markt? Es scheint wie eine Ewigkeit!

    An Applehasser: Ja, ich weiss dass diese Marke Reaktionen hervorruft. Ihr seit willkommen, solange euer Beitrag konstruktiv ist. Aber bitte lasst Stalin im Kommunismus und Hitler im Grab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #2
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    5 Jahre ohne Mobil-Telefon das man mit den Patschehändchen bedient und ich lebe immer noch. Das ist ein Wunder.

    Nette Spielzeuge sind es trotzdem, egal von welcher Marke.

  3. #3
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Hab ich schon immer als sinnlose Spielerei empfunden, ich brauch es nicht. Das als historischen Moment zu beschreiben finde ich übertrieben, da hat die Apple Propaganda anscheinend funktioniert. Naja, wer das Geld dazu hat und wem es gefällt.

  4. #4
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich bin weiterhin klüger als mein Telefon!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #5
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich bezeichne das als historischer Moment, weil das Internet das Größte ist, was die Menschheit je geschaffen hat und ich denn Namen missglückt halte. Für mich ist das nicht ein iPhone, also kein Telefon, sondern ein Taschencomputer der Extraklasse. Somit eine Internetmaschine für die Hosentasche und vorbei ist die Zeit, wo das Internet nur punktuell erhältlich ist.

    Es gibt ein davor und ein danach.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Es gibt ein davor und ein danach.
    Davor konnte man mit seinem Telefon machen was man wollte - danach was einem ein Amikonzern vorschreibt?

  7. #7
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Hab auch bis heute kein iPhone, Smartphone oder wie die Dinger so heißen, wozu auch?

  8. #8
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Für unkompliziertes Civforums-Browsen von unterwegs.

    Das einzig gute am ersten iPhone war, dass danach alle anderen Hersteller ihre Usability verbessern mussten. Für mobiles Internet war das iPhone, das nur EDGE unterstützte, weniger geeignet als die Mitbewerber, aber war tendenziell einfacher zu bedienen. Als langjähriger Android-User und kurzzeitiger Windowsphoner wage ich die Behauptung, dass das Maximum der Bedienungsoptimierung nun fast erreicht ist und sich die Systeme nicht so stark unterscheiden, wie man es gerne die Leute glauben macht.

    Gesendet von einem iPhone 4S.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    5 Jahre schon? Und ich hab noch nicht mal ein popeliges anderes Smart Phone.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    ich habe gerade heute mein erstes Wisch-Handy bekommen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das alte verloren?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    nee, aber so langsam war es reif. Ich lasse die Dinger immer einfach zu oft fallen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich habe desswegen eins mit Metallgehäuse.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Smartphones sind schon ne ziemlich geile Sache.

    Hat sich eigentlich außer mir noch jemand gewundert, als niemand behauptete, Steve Jobs sei ihm bei den großen Seen erschienen und habe ihm einen Missionsauftrag gegeben?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das iPhone markiert sicher einen neuen Zeitabschnitt. Von daher ist es wohl nicht übertrieben, von einem "historischen Moment" zu sprechen.

    Heute hat die "Smartphone-Welt" einen Stellenwert mindestens so groß wie die PC- oder TV-Industrie. Heut gibt's von allen und für alles eine "App". Alle Medien richten sich auf Smartphones aus: Jeder Fernsehsender hat seine "App", jedes Videoportal gilt als kaputt wenn es nicht iPhone-kompatibel ist, wer digitale Bücher verkaufen will, muss sie aufs iPhone/iPad liefern können, an allen Werbeplakaten pappen QR-Codes...
    Abgesehen von Windows und Office rollt der Rubel im Endkundensoftwaremarkt gefühlt nur noch auf dem iPhone.

    Ich besitze kein iPhone und auch kein ähnliches Handy sondern ein schönes, altes, robustes Gerät mit monochromem Display. Ich habe allerdings diverse iPads und iPod touch zur Bespaßung und für Entwicklungszwecke. Hin und wieder wäre es schon ganz nett, einen Browser im Handy zu haben. Aber letztlich ist es doch praktischer, einfach jemanden anzurufen, der gerade an einem richtigen Rechner sitzt

    Ich denke, ich sitze das Thema Smartphone einfach aus. So wie Facebook, SMS, DVD...
    Als die CD(-ROM) ihren Siegeszug begann, hatte ich schon Bauchschmerzen. Was sollte ich mit einem Medium, das ich nur lesen aber nicht beschreiben kann. Da die damaligen PC-Spiele auf CDs kamen und die Zeitschriften mit ihren Demo-CDs ein Eldorado an Spielspaß waren, bin ich dann auf den CD-Zug aufgesprungen. Heute bin ich froh, dass der Mist vorbei ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •