Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1118

Thema: [30] - G&K - Die Hunnen kommen!

  1. #76
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 20

    Der Späher zieht weiter. Sehr trostloses Land dort oben.

    Bild



    Kalender ist fertig! Weiter geht's mit Bergbau. Ich hatte ja ganz vergessen, dass ich auch noch Steinmetzkunst brauche, um Steinbrüche zu errichten... Jedenfalls haben Segeln und meine Militärtechs wegen des Wunderbaus noch etwas Zeit.

    Bild



    Der Krieger liefert sich einen ausgeglichenen Kampf mit den Barbaren. Außerdem ändert Attilas Hof nun seine Produktion auf Stonehenge. In 4 Runden kommt dann ein Bautrupp zur Unterstützung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bist ja ganz schön weit entfernt von anderen Spieler, ich hoffe wir werden deine Ramme dennoch im Einsatz erleben?

  3. #78
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 21

    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Bist ja ganz schön weit entfernt von anderen Spieler, ich hoffe wir werden deine Ramme dennoch im Einsatz erleben?
    Tja, das ist in der Tat ein Problem. Ich befürchte ja fast, dass das nichts wird.



    Allerdings müsste im Norden doch irgendwo mal Maximos Byzanz auftauchen... Jedenfalls trifft mein Späher wieder auf seinen Krieger und das Land wird auch wieder reicher an Ressourcen.

    Bild



    Beim Barbarenlager ist nun ein zweiter Barbar aufgetaucht. Gerade noch rechtzeitig angegriffen, so dass sich mein Krieger erst einmal heilt.

    Bild

    Ansonsten ist nichts passiert. Ein zweites Pantheon gibt es immer noch nicht. Beim Rundenwechsel konnte ich allerdings mal wieder hören, dass Hamilkar mit Österreich wohl Bogenschießen erforscht hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Ich habe da mal eine Frage.
    Beim Rundenwechsel konnte ich allerdings mal wieder hören, dass Hamilkar mit Österreich wohl Bogenschießen erforscht hat...
    Wie hört man das? Ich habe noch nie ein PBEM-Spiel oder Hotseat gespielt. Wird das irgendwo angezeigt?

  5. #80
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Du hörst im RUndenwechsel, wen die Passwortabfrage kommt, (leider) schon den Sound des nächsten Spielers, unter anderem das Zitat der Forschung, die er erforscht hat.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  6. #81
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Danke schön. Ich habe schon gedacht, die Profis können selbst das aus der Demo herauslesen.

  7. #82
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ja, das ist etwas dämlich gelöst. Wobei eigentlich nicht, denn ist ja der Hotseat-Modus und kein PBEM-Modus, da der ja nach all der Zeit immer noch nicht integriert ist. Man hört halt jeglichen Sound, der zu Anfang der Runde abgespielt wird. Und bei den Technologien ist es dann halt eindeutig, wenn das Zitat vorgelesen wird. Zeitlich ist da auch nichts zu machen, da man das Spiel ja noch speichern muss. Man könnte höchstens den Ton abstellen, aber da muss man ja auch erst einmal jedes Mal dran denken... Und ihn immer für einen PBEM-Zug abzustellen finde ich dann doch etwas umständlich. Vielleicht ist das aber ein diskussionswürdiger Punkt für die PBEM-Regeln?

  8. #83
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Was aber niemand kontrollieren kann und der es doch macht, verschafft sich dann einen Vorteil. Wobei im PBEM ja auch Storys geschrieben werden und auch darauf vertraut wird, dass die nicht gelesen werden.

  9. #84
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 22

    Mein Späher stößt direkt in unbekanntes Land vor in der Hoffnung, dort vielleicht Maximos Hauptstadt zu entdecken. Aber es ist nichts zu sehen, außer dass auch er nun mit Barbaren zu kämpfen hat.

    Bild



    In der Heimat ist alles unverändert. 2 Runden bis zum Bautrupp.

    Bild



    Das zweite Pantheon wurde gegründet, 2 pro Stadt mit Handelsweg. Doch ich kenne zu wenig von der Welt um spekulieren zu können, wer das sein könnte. Vielleicht auch Hain mit seinen ja schon 2 Städten?

    Bild

    Am Ende der Runde sehe ich dann noch, dass noch ein weiterer Barbar aufgetaucht ist, d.h. es gibt jetzt bei mir schon drei davon. Dabei spielen wir eigentlich mit normalen Barbaren. Keine Ahnung, wie das sein kann... Zeit zum Rückzug meines Kriegers, würde ich sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Standardkartengröße ... halt viel freies Land, da spawnen die Wilden wie geht nicht mehr.

  11. #86
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 23

    Da im Süden ein Barbarenlager ist und ich endlich Maximos Einflussbereich aufdecken möchte, zieht der Späher noch weiter ins Unbekannte...

    Bild



    Und findet endlich dessen Hauptstadt! Trotzdem ganz schön weit weg...

    Bild



    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Standardkartengröße ... halt viel freies Land, da spawnen die Wilden wie geht nicht mehr.
    Es sieht halt so aus, als wäre in 2 Runden hintereinander ein Barbar aus dem Lager bei meinem Krieger gekommen. Vermutlich gibt es dort aber mittlerweile schlichtweg ein zweites.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 24

    Der Späher rückt direkt an die Grenze zu Konstantinopel vor. Bis auf die Stadt mit ebenfalls 3 ist nichts besonderes zu sehen...

    Bild



    Ich kann meine zweite SoPo wählen und entscheide mich für Staatsbürgerschaft.

    Bild



    Der Bautrupp macht sich gleich ans Werk, um eine Weide auf die Pferde zu bekommen. Der Krieger verschanzt sich zur weiteren Heilung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 25

    Maximo hat offensichtlich mindestens ein Geländefeld gekauft, vermutlich das Schwemmland-Weizen. Da er das sogar zweimal besitzt, hat er einen ordentlichen Nahrungsertrag so früh im Spiel... Auch ansonsten scheint es sich um eine recht gute Startposition zu handeln, selbst wenn die Stadt wohl nicht am Meer liegt.

    Bild



    In der Heimat bedrängen die Barbaren das Hunnenreich. Die Stadt vollzieht eine Bombardierung, mein Krieger zieht sich auf das Steinfeld zurück, da diese möglichst frei von Barbaren bleiben sollen. Am Ende der Runde kann ich noch sehen, dass die Barbaren auf den Hügelfeldern weiter Richtung Stadt gezogen sind und nicht angegriffen haben.

    Bild



    Außerdem ist Attilas Hof gewachsen. Ich gehe jetzt auf volle Produktion, damit Stonehenge möglichst früh fertig wird. Es hatte ja jemand eine Runde vor mir Kalender erforscht, hoffentlich wird das was...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 26

    Ist ja einsam geworden hier, offenbar passiert bei den anderen mehr?



    Der Späher sieht sich weiter das byzantinische Land an. Im Norden scheint die Tundra loszugehen, was wohl eine Expansion nach Süden wahrscheinlich macht, vermutlich an eines der Weinvorkommen. Ist aber eigentlich auch egal, denn da ist ja erst einmal genug Platz.

    Bild



    In der Heimat bombardiert die Stadt die bereits angeschlagenen Barbaren. Der Krieger heilt sich weiter und verschanzt dabei. Sollen die Barbaren sich doch an dem aufreiben, im Notfall kommt er in die Stadt.

    Außerdem ist Bergbau erforscht, weiter geht es mit Steinmetzkunst, damit der Bautrupp auch bald Steinbrüche errichten kann. Wobei ich vorher wohl noch einen Wald für Stonehenge abholzen sollte, sofern die Barbaren dann weg sind.

    Bild



    Nach Beenden der Runde sehe ich schon das Kampfergebnis, beide Barbaren haben meinen Krieger angegriffen. Sieht ganz gut aus, wenn nicht noch ein dritter kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Wie lange dauert denn das Stonehenge noch wenn du die Feldmodernisierungen mit reinrechnest?

    16 Runden ist ja grad am Anfang schon ne recht lange Zeit, zumal die Barbaren auch recht zahlreich zu sein scheinen, könntest da schon noch eine Einheit gebrauchen denk ich mal.

Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •