Seite 4 von 75 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1118

Thema: [30] - G&K - Die Hunnen kommen!

  1. #46
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 12

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hast ja ausreichend Platz.
    Und im Norden viiiiel Dschungel... Da würde sich ja fast das Pantheon mit der Kultur auf Dschungel lohnen





    Der Krieger soll noch den vermeintlichen Landzipfel aufklären und dann ab nach Hause, da ich demnächst Ärger mit den Barbaren befürchte. Und durch den Dschungel wird die Rückkehr ja noch einige Runden dauern... So ein zweiter Späher wäre gar nicht mal schlecht gewesen.

    Bild



    Der Späher entdeckt weiterhin nichts besonderes, außer der Tatsache, dass scheinbar der komplette Norden mit Dschungel bewachsen ist. In Attilas Hof wurde das Monument fertiggestellt und ein Schrein begonnen. In 4 Runden darf ich dann endlich eine SoPo wählen.

    Bild



    Wenn man sich die Punkte und die Demografie anschaut, muss man sich echt fragen, was die anderen eigentlich alles in Hütten gefunden haben. Ich bin mal mit 4 Punkten Vorsprung in dieses Spiel gestartet und jetzt bin ich Drittletzter mit schon 5 Punkten Abstand zur Spitze

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Offensichtlich hat jemand Bevölkerung gefunden, würde ich sagen.

    Mit dem Cerro und dem Dschungel wird das eine klasse Forschungsstadt (Cerro ermöglicht Obersvatorium). Ich finde nie Naturwunder in meiner Nähe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Wann gehst du auf die Spezialeinheit? Die Reiterbogis brauchen ja keine Pferde..

  4. #49
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat jemand Bevölkerung gefunden, würde ich sagen.
    Und Techs - bei den Punktesprüngen...

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mit dem Cerro und dem Dschungel wird das eine klasse Forschungsstadt (Cerro ermöglicht Obersvatorium). Ich finde nie Naturwunder in meiner Nähe.
    Tja, bloß wo gründen? Eigentlich geht (mit Observatorium) nur 7 oder 9 vom Cerro, was die Stadt aber erst einmal lange ausbremsen wird und auch keine optimale Ressourcennutzung ermöglicht (wenn sich im Dschungel nicht noch was zeigt).



    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wann gehst du auf die Spezialeinheit? Die Reiterbogis brauchen ja keine Pferde..
    Nach Kalender geht es dann an die weiteren nötigen Techs. Allerdings sehe ich aufgrund der Entfernung zu potentiellen Mitspielern noch gar keinen großen Bedarf an militärischen Einheiten. Segeln brauche ich bald auch schon, da es die einzige vernünftige Nahrungsquelle für meine Hauptstadt darstellt. Ich befürchte ja irgendwie, dass meine Spezialeinheiten nicht so richtig zur Geltung kommen werden, da hier doch ganz schön Platz vorhanden ist. Aber mal schauen, der Späher wird wahrscheinlich demnächst einen Bogen machen und dann mal nach Maximos Startplatz Ausschau halten...

  5. #50
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 13

    Und schon der nächste Zug!



    Der Krieger deckt den Rest des Dschungels auf und findet neues Land am Horizont.

    Bild



    Der Späher dagegen sichtet ein weiteres Bananenvorkommen.

    Bild



    Attilas Hof hat seine erste Kulturerweiterung auf das zweite Steinvorkommen bekommen. Die nächste geht dann auf die Färbemittel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Ich sehe eine Stadt zwischen dem Ein-Feld-See und den Fischen Emoticon: glaskugel

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    1 stadt ? ich seh da 5

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    5 Stück auf ein Feld? Na das mach mal.

    Naja, wenn außerde Maximo keiner da ist zum Verhauen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich bin mal gespannt, von wem du dir Stadtnamen "borgst".

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Eigentlich hatten wir uns doch schon entschieden, dass der Hunne keine Städte baut sondern sie einnimmt oder? .. also wozu überhaupt weitere Städte bauen

  11. #56
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 14

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich sehe eine Stadt zwischen dem Ein-Feld-See und den Fischen Emoticon: glaskugel
    Ich auch

    Zitat Zitat von djuk Beitrag anzeigen
    1 stadt ? ich seh da 5
    Soo viele sehe ich dann auch wieder nicht...

    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatten wir uns doch schon entschieden, dass der Hunne keine Städte baut sondern sie einnimmt oder? .. also wozu überhaupt weitere Städte bauen
    Schön wär's... Oder siehst du irgendwo einnehmbare Städte?





    Da nicht viel interessantes passiert ist (Krieger zieht heim, Späher entdeckt ein weiteres Seidevorkommen im Nordosten), hier mal eine strategische Übersicht des bisher aufgedeckten Gebiets:

    Bild

    Eventuell sollte eine Einheit noch einmal im Süden nach Einheiten von Bukarest Ausschau halten. Oder ich warte auf mein erstes Arbeitsboot, um einen Kontakt herzustellen. (Lohnende) Städte sehe ich bisher 6 vom See, bzw. 4 von den Fischen im Osten, dann eine am Marmor im Norden, eine beim Silberberg (wie genau, weiß ich noch nicht) und eine im Nordosten bei den Stoffen. Im Südosten ergibt sich bei den Schafen vielleicht noch was, alle anderen Postionen wären höchstens Lückenfüller. Im Allgemeinen habe ich aber auch lieber wenige und dafür gute Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 15

    Der Krieger wandert weiter gen Heimat, aber der Späher sichtet Ruinen! Was für einen Quatsch werden sie diesmal wohl finden? Mindestens zwei Techs oder ein Siedler wären wohl angebracht

    Bild

    Außerdem hat GS_Hain einen enormen Punktezuwachs zu verzeichnen (9 Punkte), womit ich jetzt letzter bin und erst einmal bleiben werde. Was ist denn da passiert? Hat der gleich einen Siedler gebaut oder was...?

    Weiterhin konnte ich beim Rundenwechsel hören, dass Hamilkar Barkas Keramik erforscht hat. Damit bin ich schon mal wenigstens nicht letzter beim Religionsrennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 16

    Die erste SoPo kann eingeführt werden und ich entscheide mich erst einmal für die Unabhängigkeit, hauptsächlich wegen des Bautrupps und des (späteren) Siedlers. In 8 Runden kommt damit die nächste und somit aller Voraussicht nach der Bautrupp.

    Bild



    Die Späher betreten die Ruinen und finden zusätzliche Bevölkerung für die Hauptstadt. Immerhin, besser als wieder nur Karten oder Barbarendörfer...

    Bild



    Attilas Hof hat damit nun also 3 Bevölkerung und bearbeitet das zweite Steinvorkommen.

    Bild



    Und zum Schluss die Übersicht. Der Krieger wandert weiter nach Hause, während der Späher sich wieder ins Unbekannte aufmacht. Ein Weizenvorkommen zeigt sich.

    Bild

    GS_Hain hat nun 53 Punkte! Damit steht für mich fest, dass er schon die zweite Stadt gebaut hat. Die Frage bleibt, wie er das gemacht hat. Vielleicht hat er von Anfang an zusätzliche Bevölkerung gefunden und gleich einen Siedler gebaut. Oder El Dorado ist im Spiel. Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären... Über SoPos ist das jedenfalls nicht mehr so einfach möglich. Und auch Goldfunde in Ruinen müssten schon sehr zahlreich gewesen sein.


    edit: Die Demografie zeigt auch, dass jemand doppelt so viel Land besitzt. Es handelt sich also definitiv um eine zweite Stadt. Und wenn ich da genauer nachdenke: In Runde 16 eine zweite Stadt - das geht nur über Kauf -> El Dorado
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (17. Juli 2012 um 16:09 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Wie siehts denn mit der Religionsplanung aus, hast dir da schon Gedanken gemacht? Haben außer dem Ersten auch schon weitere Spieler nen Pantheon?

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    edit: Die Demografie zeigt auch, dass jemand doppelt so viel Land besitzt. Es handelt sich also definitiv um eine zweite Stadt. Und wenn ich da genauer nachdenke: In Runde 16 eine zweite Stadt - das geht nur über Kauf -> El Dorado
    Sähe dem ollen Lucker ja ähnlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 75 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •