Seite 1 von 75 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1118

Thema: [30] - G&K - Die Hunnen kommen!

  1. #1
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    [30] - G&K - Die Hunnen kommen!

    Hier entsteht mein Spielbericht zum PBEM 30 [Gods & Kings] - Premiere. Ich habe einfach mal die Hunnen genommen, da ich mich weder entscheiden (andere Zivs schon weg) noch großartig testen konnte (gehe als noob ins Spiel). Genommen habe ich die eher wegen des Weidenbonus, weniger aufgrund ihrer kriegerischen Fähigkeiten. Wenn sie aber gebraucht werden...


    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen


    Wir wollen hier ein Story PBEM starten zum Add On Gods & Kings
    Derzeit spielen mit:

    Hamilkar Barkas: Civ -->Österreich

    Stompot : Zugzeit: 14:00 - 22:00 Uhr CiV -->Karthago

    Artaleon; Zugzeit: ab 19:00 - 22.00 : CiV -->Kelten

    GS_Hain, Zugzeit: ab 20:00-22:00; DLC: alle Nationen + Antike Wunder : Civ -->Holland

    Rushcrusher; Zugzeit: ab 19:00 : Civ -->Maya

    Maximo der Xte : Civ -->Byzantiner

    Aphex : Civ -->Hunnen


    Spieleinstellung

    Land: Konti Plus
    mit Stadtstaaten: JA
    Geschw. Standard
    normale Barbaren. JA
    Schwierigkeit. König
    Kartengröße: kleinst mögliche bei 7 Spieler
    keine KI: JA
    Zivs frei wählbar: JA
    Timer: Aus
    Die restlichen Sachen: alles normal
    Ressourcen: Strat. Gleichgewicht


    .........Das sind die Bekloppten die es sich gleich kaufen...
    Alles erfahrene Spieler, würd ich mal sagen. Ziel dieser Storys soll sein, das ganze Add On kennenzulernen. Eine rege Diskussion in den einzelnen Fäden ist erwünscht!!
    Es gelten die derzeit anerkannten PBEM Regeln.

    Da das neue Add On unter anderem mit Spionage kommt, sollte diese auch ausgiebig genutzt werden. Verrat, Dolchstösse in den Rücken, Techdiebstahl, NAP-Brüche <--(Is vielleicht zu Krass) oder sonstige Aktionen sind ausdrücklich gewünscht und es muß ja nicht gleich sofort eine Kriegserklärung folgen. AUSDRÜCKLICH hier nochmal der Hinweis, egal was in diesen Spiel für Sauerein passieren, dies hat nix mit dem sonst ehrenhaften Verhalten der Spieler in anderen PBEM zu tun...

    Es wäre ganz hilfreich wenn jeder mal so sein Gedanken zum Spiel einbringt, ebenso wie vorhandene DLC´s

    Mein erster Vorschlag wäre, auf jeden Fall eine Wasserkarte. kleine Kontis oder aber Inseln.

    Kartenersteller wird auch schonmal gesucht....



    Bild

    Bild

    BildBild

    Los geht's, wenn entschieden wurde, ob das Save mit falsch geschriebenen Namen genommen wird oder nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (26. Juni 2012 um 22:49 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Bin dabei

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    lese auch mit

  4. #4
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Das freut mich, wenn bei einer solchen Prominenz an Mitspielern auch noch ein paar Leser für mich abfallen.

    Wie es aussieht, wird dann doch das erste Save weitergespielt, so dass ich die erste (bzw. nullte) Runde posten kann (Maximo und Artaleon sind nicht korrekt geschrieben).



    So sieht also mein Land aus. Ganz nett, aber nicht optimal. Ich hatte auf viele Weiden gehofft, bis jetzt sehe ich aber nur die Pferde (Tierzucht haben die Hunnen als Starttech -> Techleader ). Meeresressourcen sind zwar schön (hier: Krabben), zwingen mich aber dazu frühzeitig Segeln zu erforschen statt meiner Militärtechs, da ich sonst kaum Nahrung bekomme. Gegründet wird an Ort und Stelle.

    Bild



    Attilas Hof, der Startpunkt meiner Völkerwanderung. Die Produktion geht auf den obligatorischen Späher. Wie man sieht, konnte der Krieger keine besonderen Entdeckungen machen.

    Bild



    Forschung geht erst einmal auf Keramik. Damit komme ich erstens dem Segeln näher, zweitens kann ich damit einen Schrein bauen. Und da dies mein erstes ernsthaftes G&K-Spiel ist, will ich doch zumindest versuchen, auch etwas vom Religionskuchen abzugreifen...

    Ansonsten kann man noch anhand der Punkte sehen, dass Artaleon seinen Siedler bewegt hat und außer mir und Stompot keiner am Wasser sitzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (08. Februar 2014 um 04:29 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Um ehrlich zu sein, finde ich deinen HS-Startplatz genial.
    - Fluß für und Küste zum Schiffbau
    - Steine und Pferde auf Ebene für + zu Beginn
    - Färbe-Ressi und ok bißchen umständlich 2x im Wasser
    - paar Hügel drumrum für
    - Wald zu abholzen falls mal schnell gehen muss
    - Aber auch noch Ebenen für

    Ok, könnte noch n Naturwunder (das mit 500 ) und gleich neben der HS 2 Ruinen sein

    Ne ne, auch ohne Wiede und Kühe finde ich das genial. Hau rein damit

  6. #6
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Das freut mich, wenn bei einer solchen Prominenz an Mitspielern auch noch ein paar Leser für mich abfallen.
    Lese auch mit. Und eines kannst du dir sicher sein: Alle Leser deiner "prominenten" Mitstreiter werden auch mit Freude bei dir mitlesen. Sowieso genial, dass alle Mitspieler ne Story schreiben.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Bin auch dabei. Wie auch bei allen anderen. Bevorzugt wird hier keiner. ^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Diesmal sind es auch wirklich 8 Blickwinkel. Ich werde begeistert mitlesen

  9. #9
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Lese natürlich auch hier mit und finde den Startplatz auch sehr gut. Viel Erfolg!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Abonniert ... Viel Spaß und Erfolg!

  13. #13
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 1

    Der Krieger zieht seiner Wege und entdeckt nichts Besonderes, mal abgesehen von Weizen im Osten und Marmor im Norden. Außerdem scheint sich was bei Österreich unter Hamilkar Barkas getan zu haben...

    Bild



    Und hier ist auch der Grund zu sehen: Offensichtlich wurde da Bevölkerung in einer Ruine gefunden. So früh ist das natürlich frech...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (08. Februar 2014 um 04:30 Uhr)

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Sehr schön! Aber bei der UU (Ramme) muss früh im Spiel zumindest ein Stadtstaat fallen, das Ding ist einfach zu mächtig als dass man es vorbeiziehen lassen darf.

  15. #15
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 2

    Eigentlich sollte der Krieger seinen nächsten Zug auf dem Marmor beenden, weshalb ich zunächst einen Schritt auf 9 gemacht habe. Durch die Ruinen habe ich ihn dann noch weiter nach Osten geschickt, da ich so natürlich lieber die Ruine ansteuere... Wetten werden ab jetzt angenommen, wie hoch der Schwachsinn ausfällt, den ich da finden werde (habe meist nicht so gute Ergebnisse)

    Ansonsten zeichnet sich dort schon ein neuer Siedlungsplatz ab, beim Marmor vielleicht auch noch.

    Bild





    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Aber bei der UU (Ramme) muss früh im Spiel zumindest ein Stadtstaat fallen, das Ding ist einfach zu mächtig als dass man es vorbeiziehen lassen darf.
    Ja, mal schauen. Irgendwas muss militärisch früh angegangen werden, aber erst einmal muss ich dafür natürlich auch was finden. Und Stadtstaaten sollen bei Kontinente Plus ja angeblich meist auf Inseln liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (08. Februar 2014 um 04:30 Uhr)

Seite 1 von 75 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •