Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multiplayer Direkte IP-Verbindung PB50

  1. #1
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285

    Multiplayer Direkte IP-Verbindung PB50

    Hi, ich versuche gerade für einen anderen Spieler im PB on zu kommen. Scheitere aber an folgendem:
    Bild

    Ich bin wie angewisen unter Direkte IP-Verbindung gegangen,
    Netzwerkadresse: civ4.dydns.org:2069
    und das Passwort hald (ein Vogel mit 4 Buchstaben,... also sicher nicht vertippt ) .. dann macht er nen Verbindungsversuch zum Host.. und danach... siehe Screen.

    Probiert habe ich es jetzt über 2 verschiedene Internetverbindungen. Firewall etc habe ich deaktiviert und
    Ich habe nicht das Serverpasswort mit dem Nation-Passwort verwechselt und mit 3.19 sollte ich aktuell sein.

    So langsam gehen mir die Ideen aus, und Storryintern hat auch keiner ne Idee.
    Ich hoff ich komm heut noch zum Ziehen, drum hoff ich dass ihr mir weiterhelfen könnt .

  2. #2
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ok, wie bereits oben Editiert hat sich das Problem behoben. Neben meiner McAffe Firewall gabs noch die Windowsfirewall, bei der ich aber 2 weitere Register ebenfalls deaktivieren musste.
    Bild Bild
    Nach dem erleichterten On-Kommen, ließ ich meinen Frust erstmal an ner Barbaxt aus.

    Do it yourself hat sich wiedermal als beste Problemlösung erwiesen.
    Der Nächste, der dieses Problem hat, wird wenigstens in der Sufu was gescheites finden.
    Ich fand großteils nur Datenbankleichen, die bereits editiert oder verschoben waren.

  3. #3
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Übers Handy ins direkte IP-Spiel zu gehen ist aber keine dauerhafte Lösung.
    Ich möchte es jetzt doch über den Router daheim probieren,.. zu dem habe ich via routerlogin.net eh vollen Zugriff.

    Da gibt es nämlich etwas in Wikipedia:
    Durch Portweiterleitung wird es Rechnern innerhalb eines LAN – welche von einem externen Netz nicht direkt erreichbar sind – somit möglich, auch außerhalb dieses Netzes, insbesondere auch im Internet als Server zu fungieren, da diese somit über einen festgelegten Port (und mittels NAT) eindeutig ansprechbar gemacht werden.

    ... das ganze übersteigt langsam aber meine Fähigkeiten.
    Ausgangsport von CIV ist 2056?, .. da oben erkenn ich aber was von civ4.dydns.org:2069

    Kennt sich da von euch wer aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •