Seite 2 von 92 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1376

Thema: [30] - G&K - Bella gerant alii, tu felix Austria nube

  1. #16
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Beides Nur die Piktenkrieger werden ja später dann Pikeniere und Lanciers (wie geht die Reihe weiter?)
    Soweit ich weiss wird daraus dann ein Helikopter. (noch was dazwischen?)


    Die Holländer empfinde ich als sehr schlecht. Die UU ist zwar nicht übel, aber halt sehr kartenabhängig. Das Koog und der Trait finde ich aber irgendwie nicht so der Bringer. Aber womöglich hab ich da einfach noch nicht durchgeblickt.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #17
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Panzerabwehrkanone ist noch dazwischen.

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Beides Nur die Piktenkrieger werden ja später dann Pikeniere und Lanciers (wie geht die Reihe weiter?)
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss wird daraus dann ein Helikopter. (noch was dazwischen?)
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Panzerabwehrkanone ist noch dazwischen.
    Gut zu wissen! Ist dann aber auch recht stark! Und ja, die Reihe geht jetzt
    Speerkämpfer -> Pikenier -> Lancier -> PAK -> Helikopter

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Abonniert und mit viel dabei.

    Wird aufjedenfall hart wenn du direkt zwischen Karthago, Byzanz, Hunnen und Kelten startest. Vor allem die Hunnen sind extrem heftig bei einem kurzen Testspiel mit dennen hatte ich im Jahre 750 v.Chr. zwei Kontinente erobert (gut es waren nur größere Inseln aber trotzdem ^^), damit einhergehend ein Ziv sowie 5 Stadtstaaten erobert. (die mochten mich danach nicht mehr besonders ) Also aufpassen sonst wird es ein kurzer Spass.
    Wenn ich da wirklich mittendrinn sitzen sollte Emoticon: huch Aber dann werden sie ja hoffentlich nicht alle gleichzeitig auf mich einprügeln Emoticon: beten. So einen Hunnen-Rush hab ich mit den Byzantienern klasse abwehren können und dann im Gegenzug die Hunnen erobert

    Solche Überlegungen sind übrigens mit ein Grund, warum ich gleich einmal auf Tierzucht teche und nicht auf Bergbau oder die Schreine (aber natürlich auch die Möglichkeit auf frühzeitig gesteigerte Produktion). Mit Reitern würde ich den Hunnen doch wesentlich entspannter entgegen sehen Die Rammen haben ja keinen Bonus gegen Berittene und so kann man sich die ein wenig vom Hals halten.

    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Die Holländer empfinde ich als sehr schlecht. Die UU ist zwar nicht übel, aber halt sehr kartenabhängig. Das Koog und der Trait finde ich aber irgendwie nicht so der Bringer. Aber womöglich hab ich da einfach noch nicht durchgeblickt.
    Den Trait sehe ich als stark an. Du kannst so alle Deine eigenen Ressourcen weghandeln und trotzdem zusätzliche generieren. Gerade ein gewiefter Händler wie Hain weiß das sicher gut zu nutzen Das Koog kann ich jetzt auch noch nicht richtig abschätzen, aber zusätzliche und später auch noch + kann nie verkehrt sein. Hängt halt wie die Terassen der Inkas viel vom Gelände ab. Sitzt Du an einem Fluß mit lauter Schwemmland, dann ist das schon

    5 Schwemmland = +5+5+10 ist das Nichts?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die Mayas von rushcrusher:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Der Trait der Mayas ist auch nicht zu verachten. Alle 394 Jahre eine GP ab Theologie! Auch wenn man jede GP nur einmal wählen kann, pushen diese schon recht ordentlich. Hier gilt natürlich je früher, desto besser, schon allein weil am Anfang die Zeit viel schneller vergeht Es ist anzunehmen, dass rushcrusher ziemlich zielgerichtet auf Theologie hin forschen wird, wenn er nicht durch die bösen Nachbarn in kriegerischere Techs gedrängt wird. Da aber sein Pyramiden schon mit Keramik baubar sind und gegenüber dem Schrein, welchen sie ersetzt, +1 und +2 bringt, gehe ich davon aus, dass das seine erste Tech sein wird. Allein die 2 zusätzlichen sind am Anfang . Seine UU ist, vielleicht zum Ausgleich, nicht so prall ausgefallen. Allerdings kann er seine Speerschleuderer von Beginn weg bauen, ohne erst Bogenschießen erforschen zu müssen. Das hilft sicherlich dabei, den Techstrang zu Theologie konsequenter einzuhalten. Vor allem wenn so ein Speerschleuderer in einer Ruine neue Waffen findet und zum Kompositbogenschützen mutiert . Für eine frühe Rush-Strategie halte ich die Mayas allerdings wenig geeignet, da sie sich damit selbst des Vorteils bezüglich frühen und berauben. Ich denke jedoch, dass für die Mayas eine Unabhängigkeitsstrategie mit schneller Gründung von zwei, drei Städten interessant sein könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die Byzantiner von Maximo der X-te:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Der Trait der Byzantiner ist höchst interessant und, wie ich glaube auch ziemlich mächtig. Es ist natürlich keine Frage, dass auch die Byzantiener ziemlich rasch Richtung Religion unterwegs sein werden. Im Gegensatz zu Kelten und Mayas haben sie aber keinerlei Vorteile beim Erzeugen von . Byzanz hat keine UB dafür aber zwei UU's, die beide zeitgleich mit denen der Karthager erscheinen. Ja sie haben sogar die Selben Techs als Bedingung! Die Dromone ist das erste Fernkampfschiff des Spiels und vor allem gegenüber anderen Schiffen sehr stark (+50%Stärke entspricht, wenn ich das richtig interpretiere 15). Sie können mit den Dromonen als einzige Civ vor Galeassen (Mittelalter) mit Schiffen Landeinheiten angreifen! Dafür sind aber ihre ersten Nahkampfschiffe erst in der Renaissance zu bauen (Galeonen) und sie können somit keine Stadt direkt mit Schiffen einnehmen (sie können sie aber sehr wohl mit 10beschießen!).

    Auf unserer Karte (Kontinente+) gilt für sie natürlich das selbe wie für die Karthager. Schnell auf Segeln techen und StSt abgreifen könnte eine gute Taktik sein. Allerdings startet Byzanz nicht zwingend am Meer, was diese Strategie hintertreiben könnte!

    Die Kataphrakten sind der byzantinische Reiterersatz und sind einfach frühe, schwächere Ritter. Trotz der geringeren Reichweite sind sie aber sehr gut einzusetzen, da sie weit härter im Nehmen sind (So ein leicht beförderter Kataphrakt hält schon mal zwei Angriffe eines Pikeniers aus!) und auch etwas weniger Malus gegen Städte haben wie normale Reiter. Trotz dieser UU's glaube ich nicht wirklich an einen frühen Rush der Byzantiner, aber wer weiß Wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet gleichzeitig zu Lande und zu Wasser zuzuschlagen Emoticon: jein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #21
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    G&K Story und all' meine Lieblingsstoryautoren sind mit dabei - die Bettlektüre für die nächste Zeit ist damit gesichert. Ich freu' mich ja jetzt schon auf Eure Diplo

    Achso, ja:

  7. #22
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Kombination der beiden UU sollte man bei den Byziantinern nicht unterschätzen die können verdammt viel unheil anrichten, vor allem wenn sie mit den Kartagern zusammenarbeiten, dann sind sie auf See unaufhaltbar, bis Galeassen kommen und die sind dann vermutlich schon zu spät. Habe ebend mit einem Kumpel bis Spätmittelalter die ganze Welt erobert. Meist reichten 4 Dromonen + 1 Kataphrakt aus eine Stadt zu nehmen. (Beweis siehe hier 660 n. Chr.)

    Das eizige was anders war, es ist halt Archipel gewesen was es einfacher machte.
    Geändert von Oddys (26. Juni 2012 um 18:40 Uhr)

  8. #23
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949

  9. #24
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420

  10. #25
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    G&K Story und all' meine Lieblingsstoryautoren sind mit dabei - die Bettlektüre für die nächste Zeit ist damit gesichert. Ich freu' mich ja jetzt schon auf Eure Diplo

    Achso, ja:
    und Euch allen!
    Ich freu mich auch schon auf die Diplo Wenn ich das richtig sehe, ist kein einziger Diplomuffel dabei Das verspricht echt interessant zu werden

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Die Kombination der beiden UU sollte man bei den Byziantinern nicht unterschätzen die können verdammt viel unheil anrichten, vor allem wenn sie mit den Kartagern zusammenarbeiten, dann sind sie auf See unaufhaltbar, bis Galeassen kommen und die sind dann vermutlich schon zu spät. Habe ebend mit einem Kumpel bis Spätmittelalter die ganze Welt erobert. Meist reichten 4 Dromonen + 1 Kataphrakt aus eine Stadt zu nehmen. (Beweis siehe hier 660 n. Chr.)

    Das eizige was anders war, es ist halt Archipel gewesen was es einfacher machte.
    Ich unterschätz die Kombi nicht, keine Angst. Ich schätz nur Maximo eher so ein, dass er lieber erst einmal buildert und seine Religion gründet. Aber wie gesagt, wenn sich ihm eine fette Beute anbietet, oder ihn die Umstände dazu zwingen ... Emoticon: charge
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    G&K Story und all' meine Lieblingsstoryautoren sind mit dabei - die Bettlektüre für die nächste Zeit ist damit gesichert. Ich freu' mich ja jetzt schon auf Eure Diplo

    Achso, ja:
    Ja dem kann ich mir nur anschließen, ich freue mich schon seit Wochen auf dieses PBEM, seit ich die Ankündigung gelesen habe.

    Viel Erfolg Hamilkar!

  12. #27
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Sowas findet man doch immer gerne!

    Was man sonst noch rauslesen kann ist, dass Artaleon gewandert ist, Aphex ein Wasserfeld hat und Stompot deren gleich mehrere . Wenn ich das richtig sehe, braucht Maximo eine zweite Stadt, um seine Dromonen ins Spiel zu bringen

    Mein Wachstum ist jetzt allerdings grottenschlecht, da das 2. belegte Feld nur noch 1 Nahrung hat. Die Kulturerweiterung geht auf das Elfenbein, was lediglich +1 bringt. Da das nette Graslandfeld jenseits des Flusses liegt, wirds auch so schnell nicht dazukommen, aber das Schwemmland wär eine Option

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #28
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ja dem kann ich mir nur anschließen, ich freue mich schon seit Wochen auf dieses PBEM, seit ich die Ankündigung gelesen habe.

    Viel Erfolg Hamilkar!
    Danke
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #29
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Bevölkerung in der 1. Ruine zu finden ist natürlich super


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #30
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Interessante Gegner hast Du. Wird bestimmt spannend. Hain spielt ja recht offensiv und aggressiv, Stompot und Maximo am Anfang eher bedächtig, aber auch recht gefährlich.
    Rushcrusher mit den Mayas ... ich habe die Mayas in meinem ersten Testspiel gewählt (allerdings nur auf Prinz), da gingen die recht ab. Gestartet bin ich mitten im Dschungel, die richtige Reli gewählt, dazu die richtigen SoPo´s, dann gabs kein Halten mehr. Technisch, absoluter Vorsprung, Gold ... so viel hatte ich noch in keinem Spiel ... zum Schluss konnte ich es mir aussuchen ob ich auf Kultursieg gehe oder mein Raumschiff als Erster fertig habe. Letzteres war dann doch eher fertig.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 2 von 92 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •