Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nix geht mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Flatterzahn
    Registriert seit
    28.06.13
    Beiträge
    33

    Nix geht mehr

    Hallo,

    ich hoffe ich habe nicht irgendeinen dicken Thread übersehen, wo schon alles steht.
    Beim Versuch von einem gespeichertes Game aus weiterzuspielen (Rund 348) hängt sich das Spiel auf.
    Man kann zwar noch die Landschaft sehen, aber sich nicht bewegen und nichts mehr anklicken.
    Schließen kann man das Spiel nur noch über den Taskmanager.

    Hat jmd. dazu ne Idee?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hi, lad doch mal das Save hoch, dann können wir mal gucken, ob das bei uns auch passiert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Flatterzahn Beitrag anzeigen
    Hat jmd. dazu ne Idee?
    Ideen, warum das Spiel hängt, kann man viele haben . Weiß aber nicht, ob Dir irgendwelche Ideen weiterhelfen. Du suchst eine Lösung für ein Problem, gibst aber nur wenig Infos.

    Falls Du ein Spiel unter 2.44 begonnen hattest und gestern den Patch auf 3.18 erhalten hast, könnte es etwas mit dem Problem zu tun haben: [BUG] v.1.0.3.18: Diplo-Fehler

    Oder ist es was total anderes? Ist "die Landschaft" nicht aus dem Leaderscreen? Spielst Du mit Mods? Save könntest Du auch hochladen (wie es geht: Worfs Bibliothek)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Flatterzahn
    Registriert seit
    28.06.13
    Beiträge
    33
    Hier das Save.
    Bei Runde 353 hängt es sich auf bei mir.

    Bild
    Bild

    Aja, nein keine Mods.
    Das letzte was ich tue: ich vereinbare offene Grenzen mit Montezuma.
    Aber als ich ein älteres Save geladen hatte hat es sich sn einer anderen Stelle aufgehängt.

    Hardware: Phenom 955, ATI HD 6870, 8GB
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Flatterzahn (03. Juli 2013 um 18:32 Uhr)

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vielleicht zunächst mal den Hotfix im Parallelthread nutzen?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Flatterzahn
    Registriert seit
    28.06.13
    Beiträge
    33
    Habe inzwischen herrausgefunden das ich weiterspielen kann wenn ich Civ mit Directx 9 starte!
    Mußte ein paar Runden früher wieder einsetzten, dann klapte es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •