Seite 64 von 86 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #946
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass das ein Vorteil wäre?
    Ich glaube, das ist wirklich nur kaufenswert, wenn man das Szenario wirklich spielen möchte. Ich glaube auch nicht, dass allein durch "Cäsar in Gallien" Änderungen am Hauptspiel vorgenommen wurden.


    @ d,,p: Ich habe schnell einige Mods aufgespielt, durch die das Spiel kniffelieger, z.T. auch einfacher wird.
    Wie sind denn so deine Erfahrungen auf legendär? Wie sah deine Strategie aus? Beschreib das mal ausführlicher. Ich z.B. habe Probleme, wenn der Gegner mit dreifacher Übermacht anrückt und mit vielen Fernkämpfern meine Truppen in Grund und Boden schießt. Da krieg ich kein Bein an die Erde.
    Nun, ich habe das Spiel mit den Römern inzwischen perfektioniert.

    Strategie ist einfach: So schnell wie möglich Prätorianer. So schnell wie möglich expandieren. Auch mit Risiko. Die Belohnungen für erreichen der Ziele direkt ansteuern und so schnell wie möglich haben.

    Resultat: Man muss niemanden und nichts fürchten. Denn die drei Stacks des Gegners sind einfach nur Ramsch. Beim Kampf zuerst diesen Ramsch beseitigen und du hast drei Armeen auf der Flucht.

    Mit Rom habe ich in 4 Runden das erste Ziel: Etrusker sind eliminiert. Ich habe mit Korsika und Sardinien 2 Provinzen unter meiner Kontrolle. Gibt saftig Geld, welches vor allem in die Wirtschaft gesteckt werden. Damit ich ca. 10 Runden später mit Elitetruppen weiterfahren kann.

    Dann nutzte ich halt jeden Trick: Vor allem zu Beginn kann man die Generalseinheiten als Kampfeinheiten benutzen, die man nur einmal bezahlt und mehrmals frisch aufgefüllt einsetzen kann. Die Flotte, die man zu Beginn hat, hat eine Legionärseinheit. Die ist für die Anfangstruppen der KI nicht zu besiegen.etc. pp.

    Auf dem Schlachtfeld gibt es auch viel zu gewinnen: Da ist meine Strategie, bei der KI möglichst viel Chaos anzurichten. In dem ich die Truppen aufteile. Ein Trupp geht links, der andere rechts, dort wo die KI hingeht, wird weggelaufen, die anderen fallen der KI in den Rücken. Oder auch mit 3 oder gar vier Gruppen. Lochvögel aufstellen, die nichts anderes tun, als die KI aufsplittern, damit meine guten Truppen die KI stückweise besiegen können.

    Wichtig ist halt die Wirtschaft in den Provinzen, denn viele Freunde zum handeln habe ich nicht. Dort zuallererst auf Ordnung schauen. Jede Stadt soll mit +10 gegen 100 gehen. Dann auf massig Nahrung, je mehr desto besser. Ordnung, da negative Zahlen massive Mali geben. Nahrung dazu, dann kann man später die guten Gebäude bauen, die Geld oder gute Truppen geben.

    Was ich noch verbessern kann: Ich habe mehrere Zentren für Truppen gebaut: Italien, Afrika, in Spanien, in Gallien und in Griechenland. Das ist unnötig. Wenn man ein bisschen vorausschauend Truppen ausghebt, dann genügt eine einzige Provinz. Sollte die vom Bürgerkrieg betroffen sein, dann kann man mit genügend Cash eine andere Provinz umbauen und zuerst einfach mit den bestehenden Armeen kämpfen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #947
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.046
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass das ein Vorteil wäre?
    Ich glaube, das ist wirklich nur kaufenswert, wenn man das Szenario wirklich spielen möchte. Ich glaube auch nicht, dass allein durch "Cäsar in Gallien" Änderungen am Hauptspiel vorgenommen wurden.
    Also nach der Beschreibung schon, da ist von drei neuen spielbaren Fraktionen für die Hauptkampagne die Rede (zwei in Gallien und die Galater in Anatolien) und einigen neuen Einheiten, die es auch in der Hauptkampagne geben soll. Ich warte aber auch noch, habe in letzter Zeit eh länger kein Rome II gespielt.

  3. #948
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Doch Cäsar in Gallien nimmt einige Änderungen im Hauptspiel vor...
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #949
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    OK, freischalten von Fraktionen und neie Einheiten, klar, aber wirkliche spielmechanische Änderungen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #950
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Neuer Hotfix für 8.1 Beta:

    Technical and Performance Issues

    Battle
    Fix for dark squares which appeared on the battle terrain, whilst using the "Shader Model 3" graphics setting.
    Improved performance on the medium Rome siege map.



    Gameplay Improvements

    Campaign
    Improved AI parameter balancing: increased tactical focus and aggression, especially for major factions in both Grand Campaign and Gaul Campaign.
    Improved campaign AI raiding behaviour. AI factions are now more likely to raid during campaigns.


    Battle
    Siege artillery now uses flaming projectiles appropriately (when attacking walls and towers).
    Fixed an issue in siege battle AI which could lead to the general's unit exposing itself to attack when trying to use its special abilities to support assaulting units on walls.
    Fixed a pathfinding issue which could cause units to retreat from siege towers and ladders once they had docked to walls. This was most common with AI units due to the sequence in which it issues unit orders.
    Fixed a range of issues with the AI's interaction with walls in siege battles, enabling the AI to conduct a more effective assault using siege towers and ladders.
    Improved the tactical co-ordination between different sub-groups of units when assaulting the walls in siege battles. When the AI attempts to enter the settlement via the gates, it is now able to do a better job of first eliminating the threat of boiling oil.
    Fixed an issue which caused units to march off in a random direction when reforming on a siege tower.
    Improved the behaviour of units when a unit on the ground is ordered to melee-attack a unit on the walls.
    Boiling oil no longer causes incendiary damage (so won’t burn battering rams for example).
    Improved pathfinding when attacking units on walls with units on the ground or vice versa.
    Improved attacking siege AI’s interaction with walls, and its use of battering rams.


    Edit: Sehe gerade, nur http://wiki.totalwar.com/index.php?t...229&oldid=8665 <--- das hier ist wirklich neu.

    Edit2: Vielleicht war das nur der neue NSA Trojaner.
    Geändert von d,,p (06. Januar 2014 um 19:50 Uhr)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich will jetzt ja nicht flamen, aber wieviele Patches gibt es mittlerweile für das Spiel?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #952
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ne Menge und sie waren auch nötig.
    Ich persönlich hab auch eine schnelle Abfolge kleinerer Patches lieber als langes Warten auf ein paar größere.



    @ d,,p:

    Mittlerweile durfte ich auch feststelllen, dass Legionäre einem das Leben leichter machen. Nur mit den Barbaren, mit denen ich begonnen habe, ist das nicht so einfach.
    Ich finde, die Kavallerie ist schwer abgewertet, dafür die Fernkämpfer und Ari schwer aufgewertet. das ist für mich extrem gewöhnungsbedürftig.
    Inzwischen nehme ich auch den CloseCombat- Mod, da ist es sowieso schwer, die KI auszumanövrieren. Die Truppen bewegen sich sehr schnell und bleiben gut beisammen. - Und die Fernkämpfer schießen alles schnell zusammen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #953
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ne Menge und sie waren auch nötig.
    Ich persönlich hab auch eine schnelle Abfolge kleinerer Patches lieber als langes Warten auf ein paar größere.



    @ d,,p:

    Mittlerweile durfte ich auch feststelllen, dass Legionäre einem das Leben leichter machen. Nur mit den Barbaren, mit denen ich begonnen habe, ist das nicht so einfach.
    Ich finde, die Kavallerie ist schwer abgewertet, dafür die Fernkämpfer und Ari schwer aufgewertet. das ist für mich extrem gewöhnungsbedürftig.
    Inzwischen nehme ich auch den CloseCombat- Mod, da ist es sowieso schwer, die KI auszumanövrieren. Die Truppen bewegen sich sehr schnell und bleiben gut beisammen. - Und die Fernkämpfer schießen alles schnell zusammen.
    Haben die Barbaren nicht die Oathsworn oder wie die heissen?

    Gegen die beissen auch meine Legionäre....

    Und natürlich als Barbar die Slingers mitnehmen, die haben grosse Reichweite und treffen tödlich.

    Als Römer gegen die Slingers ist nicht so schlimm, wenn man den Truppen Ausrüstung mitgibt.

    Jetzt steht bei mir ein Spiel mit einer anderen Fraktion an. Keine Ahnung was. England vielleicht. Mal schaun... Oder das DLC...
    Geändert von d,,p (09. Januar 2014 um 14:45 Uhr)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  9. #954
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    das Problem ist, das du als Barbar erst mal gegen andere Barbaren kämpfst. Ich sag ja, die Fernkämpfer sind schwer aufgewertet worden.
    War für mich sehr ungewohnt, aber langsam hab ich den Dreh raus.

    Was überhaupt nicht klappt ist der Ansturm der Kav in den Rücken sich bewegender Gegner. Die reiten einfach rein und verursachen keinen Schaden. Der Gegner dreht sich um und zwei Sekunden später ist die Hälfte meiner Reiter tot.
    Das Lösen vom Gegner klappt auch nur bedingt und dann unter großen Opfern.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #955
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ja, die Kavallerie braucht viel Babysitting und das Vernichten der Fernkämpfer dauert eine Weile. Auch muss man früh wegreiten, denn beim Lösen vom Gegner ist man weiter unter Dauerbeschuss. Eigentlich löse ich mich fast nur noch, wenn es keine lohnenden Ziele mehr gibt. In meinen Stacks gibt es die meisten Lücken bei der Kavallerie.

    Ich finde das gar nicht so schlecht. Bei früheren TW war es manchmal gar zu einfach, die Fernkämpfer auszuschalten. Jetzt sind die immerhin eine Knacknuss.

    Was jedoch auch gut funktioniert ist der Trick, die Infanterie breit und dünn aufzustellen. So haben die Fernkämpfer eine geringere Trefferquote und man hat auf den Flanken Infanterie übrig, die nun eine Zangenbewegung ausführen kann. Wenn man es mit dem Timing hinkriegt, kann man die Infanterie in der Mitte zurückziehen und wieder mit dicken Linien dem Gegner entgegenstellen. So haben gleichzeitig die flankierenden Einheiten mehr Zeit, da der Gegner nun die zusätzliche Strecke zurücklegen muss. Und gleichzeitig wird die Zangenbewegung umfassender.

    Was auch gut funktioniert, ist die Aufmerksamkeit der Fernkämpfer zuerst auf die Infanterie lenken und in dem Moment, wo die anbeissen, mit der Kavallerie reingehen.

    Und noch eine Stufe davor ist die KI beim Aufstellen manchmal in Unordnung, vor allem wenn sie die Verstärkung integrieren will. Da rennen bei mir dann alle Truppen von Beginn weg. Da hat man oft die Chance, alles in Unordnung zu halten, bevor die KI irgendwas gebacken kriegt. Am Anfang hatte ich immer Sorge getragen zu meinen Truppen, dass sie ja frisch in den Kampf gingen. Aber der Vorteil, ungeordnete Truppen anzutreffen überwiegt oft den Nachteil der Müdigkeit. Vor allem wenn man 2-3 Generäle mit "frischem Wind" dabei hat, die an den wichtigen Stellen die Truppen wieder "erfrischen" können.

    Bei allen Nachteilen, die RTW 2 hat (komische Politik, wenig Auswirkungen der Diplomatie, Begrenzung der Anzahl Armeen), ich habe noch in keinem TW so viel Spass bei den manuellen Schlachten gehabt. Die KI kennt in der Regel ihre Stärken, nutzt sie auch und schickt auch den General meist nicht mehr in den Selbstmord...

    Dazu kommen noch die sensationell kurzen Ladezeiten.

    Edit: Schlechte Erinnerungen hatte ich mit den "Royal Peltasts" oder wie die heissen, bei griechischen Fraktionen. Die haben hohe Defensivwerte oder den besonderen Schutz der Götter oder weiss der Geier. Dass meine Truppen jedoch Angst haben vor ihnen ist Feindpropanda. Das stimmt so nicht.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  11. #956
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Man hört hier so nichts mehr
    Mittlerweile ist doch wieder ein grosser Patch veröffentlicht worden, wie spielt sich Rome nun mit diesem?
    Ich überlegege mir ob ich beim nächsten Steam-Sale zugreifen soll? Grundsätzlich bin ich ein grosser Fan der TW-Reihe, aber die negativen Stimmen die ganze Zeit über, haben mich immer davon abgehalten das Spiel zu kaufen.

  12. #957
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Vieleicht gehts vielen wie mir. Nach anfänglichen Durchhaltewillen und Patch testen für Monate ist einem irgendwann die Lust vergangen.

    Ich glaube immer noch daß Rome2 irgendwann sehr gut sein wird...aber inzwischen spiele ich wieder andere Spiele bis das Patchen endlich den Qualitätsstand erreicht, der bei Spielen Spaß bringt.

    Auch mit dem aktuellen Patch sind laut Foren die Belagerungen zwar besser, aber noch weit von dem entfernt was man von einer KI heutzutage erwarten kann.
    Seeschlachten haben anscheinend ein neues Problem, Soldaten boarden fremde Schiffe momentan nicht.


    Ich warte erst noch mal weiter ab, bis das Spiel endlich aus den Kinderschuhen raus ist.
    Hoffentlich ist das bevor ein Addon rauskommt.

  13. #958
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Es gibt Licht und Schatten.
    Sehr vorbildlich ist die Modfreundlichkeit, das ist sehr komfortabler geworden. Entsprechend hat man im Steam-Workshop große Auswahl.
    Mit Der KI verhält es sich mal so und mal so. Die Schlachten selbst (mit CloseCombat-Mod) finde ich fordernd, vor allem weil die KI gerne mit großer Übermacht angreift.
    Das Interface ist leider ein bisschen nüchtern geraten, dafür aber übersichtlich.
    Der Politikteil wirkt irgendwie unfertig, war aber bei Rome 1 schon nicht der Brüller.
    Mit manchen Neuerungen wie z.B. die verschiedenen Bewegungsarten der Armeen kommt die KI leider nicht klar, was z.T. sehr nervig ist langweilig, je nachdem.
    Zum Glück haben viele Mods so manche Kritikpunkte aufgegriffen und Alternativen bereitgestellt.
    Bei eine sale würde ich auf jeden Fall zugreifen.
    Ich habe bis jetzt keinen DLC gekauft, habe aber auch nicht sooo viel Zeit, dass ich das unbedingt bräuchte.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #959
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.287
    Hi Leute, wie steht ihr eigentlich zur Multiplayer Kampagne?

    Ich und ein Kollege haben jetzt schon 2 mal probiert. Das viel Zeit investiert wird, wenn jeder für seinen zug 2-4 Minuten verwendet ist klar. Frustrierend wurde es erst als ich bei mir plötzlich in der Kampagnenkarte weder mit Pfeiltaste noch mit Maus am Bildschirmrand die Sicht bewegen konnte,... nachrecherchiert. Ein bekannter Bug, den man mit 'älteres Save laden' beheben konnte. .. Autosave war leider schon überschrieben.. und der andere save schon mehrere stunden alt...
    ergo neu anfangen -.-
    Die zweite Partie ging eine Weile recht gut, als ich heute jedoch das Spiel startete war nach einer Runde plötzlich die ganze Landschaft mit kleinen grünen Dreiecken übersäht. Ich denk mir hald, Grafikfehler, laden wir nochmal neu. Beende, hoste noch einmal ... und plötzlich kommt "Spiel kann nicht ausgerichtet werden" ...
    Danach konnt ich nicht mehr hosten, noch irgendwo beitreten ... irgendwann war die Spielauswahlsliste auch auf einmal leer ..

    .. und dann plötzlich ging alles wieder.
    Irgendwie ist das Programm ziemlich eigenwillig, ... machts das bei euch auch so?
    Vom gelgentlichen 'Rome 2 (keine Rückmeldung) ' will ich erst gar nicht reden.

  15. #960
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Multiplayer hab ich noch nie gespielt, dazu fehlt mir im augenblick auch die Zeit. Im SP hab ich so gut wie keine Abstürze.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 64 von 86 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •