Seite 55 von 86 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #811
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich verdiene im Moment mehr durch Handel, als ich Einnahmen habe. Ob es da wohl nachhaltig ist, wenn ich einen Handelspartner nach dem anderen angreife?

    Die Kampagne ist für mich zur Zeit noch ziemlich anspruchsvoll. Es dauert, bis man Einnahmen hat, es dauert bis man die eroberten Provinzen stabilisiert hat, durch die begrenzte Anzahl Armeen muss man sich schon sehr gut überlegen, wo man diese stationiert.



    @X_MasterDave_X: Cooles Bild. Ich vergesse immer, die Taste zu drücken.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #812
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Zumindest in der Theorie lohnt es sich, da die Einahmen ausgebaut höher (ca. 50% bei Stufe 3 Gebäuden) liegen als die durch Handel. Ein und Wenigprovinzler kann man deshalb bedenkenlos angreifen, dass rentiert sich meiner Meinung nach immer, die größeren Nationen würde ich als Handelspartner behalten.

  3. #813
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bonze
    Als Berufstätiger kann man sich schon mal alle 3-4 Jahre einen neuen, zugegebenermaßen teureren PC kaufen, wenn das eh das eigene Hobby ist.
    Dann kann man die Spiele wenigstens so geniessen, wie sie vorgesehen waren, um mal einen Nvidia-Verkaufsspruch zu zitieren.

    Mit gut 1500€ war die Kiste letztes Jahr natürlich auch nicht gerade billig. Aber damit bin ich Prozzi-technisch wieder für Jahre auf dem neuesten Stand, und die gute Grafikkarte die momentan noch spielraum nach oben hat, kann man ja nach 2-3 Jahren durch ne neue tauschen. Dann ist man immer relativ up-to-date....und kann auch die Grafikkracher gut geniessen.

  4. #814
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Was ich wirklich gut finde ist, dass die Speerwerfer deutlich aufgewertet wurden. So lohnen sich diese Plänkler auch wirklich, trotz der geringeren Reichweite.
    @Dave: schönes Bild!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #815
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Darfst halt nicht erwarten daß das Spiel dann so aussieht, und auch noch spielbar schnell läuft.....






    ......so wie etwa bei mir.


    Was hat denn dein Pc so alles?

    Würde mich interessieren, weil ich mir für Rome wohl selber ebenfalls einen Monster-PC zulegen werde.

  6. #816
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Sich nen dicken PC kaufen wollen, aber wegen 10€ mehr oder weniger beim Spiel knausern Emoticon: wtf
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #817
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was hat denn dein Pc so alles?

    Würde mich interessieren, weil ich mir für Rome wohl selber ebenfalls einen Monster-PC zulegen werde.

    Hab einen Intel core i7 3820, der ist vergleichbar mit einem 3770 oder der neuen version dieses Jahr, dem 4770. Die haben alle 4 Kerne + 4 weitere Hyperthread-Kerne, mit bis zu 3,9 Ghz.
    Dazu 16 GB Ram, eine Nvidia 670 GTX mit 2 GB und Win7 64bit. Das Spiel läuft momentan auf meiner regulären 2 TB Platte. Hätte aber noch Platz auf der SSD mit 128 GB. Womöglich hätte das Spiel da schnellere Ladezeiten zwischen Schlacht- und Kampagnenkarte. Hab aber keine Ahnung wie ich das von SSD aus starten könnte. habs mal rüber kopiert, aber er startet es immer von der HDD.

    Spiel läuft jetzt nach 4 Patchen halbwegs gut, man muß aber einige Details runter regeln, sonst geht die fps in Schlachten gezoomt unter 20 fps. Ich habe mittlere Schatten eingestellt und Einheitendetails auf high. Etliche andere Einstellungen auf sehr hoch oder extrem. Die Einheitendetails fressen leider am meisten Performance in Rome. Da müssen sie wohl noch einiges fixen bis es so schnell wie bei Shogun2 läuft.

    Dennoch hat man auch heute schon viel Spaß mit dem Spiel.....man braucht aber ein paar Mods dazu. Radious Mod Pack ist gut, oder der geniale Silven Mod.

    Momentan ist das Spiel und die Mods einem gewaltigen fast täglichem Wandel unterworfen weil jede Woche ca 1-3 Beta-Patche erscheinen, und die Modder wie wild alles immer wieder auf den neuesten Stand bringen wollen. Da kann man schnell dutzenden von Stunden alleine mit austesten verbringen ohne wirklich zu spielen.

    Ich schätze mal bis Weihnachten ist das Spiel so weit ausgereift, daß es ohne größere Bugs läuft. Aber, wie gesagt, auch heute schon kann man viel Spaß damit haben.

  8. #818
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich finde es auch ohne Mods schon akzeptabel.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich warte auch auf die Winterszeit.

  10. #820
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    gibt es eigentlich einen Mod, der verhindert, dass die Formation sofort aufgelöst wird, wenn der Kampf Mann gg. Mann beginnt? Wozu gibt es diese ganzen Formationen, wenn es nachher eh alles zum riesen Blob wird?

  11. #821
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Die meisten Mods haben kapituliert vor diesem Problem, das mit den letzten Patches Einzug hielt. Der anfangs speziell für Kämpfe ausgelegte "Close Combat mod", kommt damit noch am ehesten klar. Das Problem ist, daß er, in der aktuellen Version noch keine verbesserte Campaign KI hat. Also es sind "nur" die Schlachten verbessert worden. Und teilweise inkompatibel mit den meisten anderen großen KI Mods. Aber der Entwickler ist gerade dabei eine CAI (Campagnen KI) einzubauen. Soll schon in der nächsten Version kommen. Dann könnte das der ultimative Mod für die aktuelle Version 4 sein.

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von PatBateman
    Registriert seit
    10.05.12
    Beiträge
    41
    Mit Verlaub, das Spiel ist frühestens, wenn überhaupt jemals, in einem halben Jahr spielbar.

    Schon mal auf Legendär ne Kampagne gestartet ? Das ist ein reiner Durchmarsch ohne Höhen und Tiefen, simpelstes Armeen aufstellen und durchrushen.

    Das alles wohlgemerkt auf dem höchsten SG.

    Das Spiel bietet derzeit praktisch keine Herrausforderung bzw. Motivation.

  13. #823
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Aha?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #824
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Schon mal mit einem der diversen größeren Mods gespielt?


    Zitat Zitat von PatBateman Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das Spiel ist frühestens, wenn überhaupt jemals, in einem halben Jahr spielbar.

    Schon mal auf Legendär ne Kampagne gestartet ? Das ist ein reiner Durchmarsch ohne Höhen und Tiefen, simpelstes Armeen aufstellen und durchrushen.

    Das alles wohlgemerkt auf dem höchsten SG.

    Das Spiel bietet derzeit praktisch keine Herrausforderung bzw. Motivation.

  15. #825
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    bei meiner jetzigen Pontus-Kampagne stürzt das Spiel immer wieder ab. Ich kann es dann zwar laden und ein paar Runden spielen, dann stürzt es aber immer wieder im Rundenwechsel ab. Also ich komm schon vorwärts. Es ist nicht so, dass es immer an einer bestimmten Stelle abstürzen würden....weiß nicht was los ist

Seite 55 von 86 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •