Seite 36 von 86 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #526
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Habe gerade erfahren, dass das was X_MasterDave_X beschreibt, schon seit Shogun 2 bekannt ist.
    Daß die Grafikeinstellungen "lügen" ist seit Shogun 2 so.....stimmt. Deswegen schrieb ich ja, daß dies zu Rome1 und MTW2 Zeiten noch anders war. Bei Empire war ich mir nicht sicher. Aber da gabs den ersten großen Shitstorm. Den wollte man diesesmal im Keim ersticken. Hat aber nicht ganz geklappt.

  2. #527
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Man, man, man. Sechsmal Schlacht um Karthago gespielt, sechsmal abgestürzt. Zweimal kurz vor dem Sieg

    Das verdirbt echt jeden Spielspaß...

  3. #528
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also ich hatte komischerweise bei über 20h noch NICHT EINEN Absturz...

  4. #529
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich habe eigentlich auch nur wenige. Nur bei der Schlacht um Karthago bisher und einer einzigen Riesenschlacht (da aber beim zweiten Versuch auch!) auf der Kampagne. Ansonsten einwandfrei

  5. #530
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ebenfalls überracht hat mich die KI: Ohne bisher irgendein TW gespielt zu haben, stehe ich derzeit mit Rom auf Legendär (um Zug 120) extrem gut da

    Vorher habe ich nur den Prolog und bei allen Fraktionen die ersten 10-20 Runden gespielt mit der Erkenntnis, dass es immer zu leicht war...

  6. #531
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Merkwürdig das bis jetzt noch keine Lets's Plays erschienen sind. ...

    http://i.imgur.com/Y89vQvW.jpg

    Also der erste Eindruck ist eher enttäuschend...

  7. #532
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Also ich hatte komischerweise bei über 20h noch NICHT EINEN Absturz...
    Bei mir ists genau so, Bugs hab ich auch noch keine gehabt, von KI-Aussetzern mal abgesehen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Den Blöden Prolog speichert Automatisch oder? Muss jetzt nochmal den ganzen III. Part durchspielen , kacke nervt das

  9. #534
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Warum sollte man den überhaupt durchspielen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #535
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Eben, der ist doch nur das "Tutorial". Wer sich mit der TW-Reihe auskennt, braucht den eigentlich nicht zu spielen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #536
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Merkwürdig das bis jetzt noch keine Lets's Plays erschienen sind. ...

    http://i.imgur.com/Y89vQvW.jpg

    Also der erste Eindruck ist eher enttäuschend...
    *hust* in meinem Videofaden findest ein Lets Play wird allerdings einiges Autoresolved ^^... bin gerade an nem Punkt wo ich nen massiven Fehler gemacht habe. Hatte am Anfang direkt ne Provinz ohne eigene Nahrungsversorgung und mit komplett anderer Kultur erobert. Da mussten dann 80% meiner Truppen drinstehen um ne dicke Revolte zu vermeiden. 15 Runden oder so...wodurch die KI nu alle doppelt so viele Truppen hat wie ich und die ganzen 1 Provinzler campen in Ihren Städten wenn man kommt ^^

    ich hatte bisher keinen einzigen Absturz, nen Freund von mir der es hat dem sind ein paar historische Schlachten abgeschmiert. Da ich die noch nie in irgend einem TW gespielt habe^^... läuft es bei mir bisher absturzfrei.

    Ein zwei kleinere KI Aussetzer habe ich gesehen, aber nichts im Vergleich zu anderen TW Titeln, wie zum Beispiel dem noch immer total gehypten Rome 1.... bei welchem in 99% aller Kämpfe der gegnerische berittene General in deine Phalanx stürmt, diverse Nahkämpfer auch alle frontal rein, man in Stadtverteidigungen mit 2 Phalanxen immer gewonnen hatte da die KI zu doof war nen anderen Weg zum Zentrum zu gehen, ihre Truppen immer am Siegpunkt klebten, und sich dort regungslos ohne sich zu bewegen abknallen haben lassen.

    Wenn wir mal ehrlich sind ist die KI dem dieses mal Lichtjahre voraus, und Rome 1 wurde auch hier im Forum noch bis zum erscheinen von Rome 2 aktiv gespielt. Was mich am meisten nervt ist das neue Interface dafür finde ich die Schlachtfelder toll gemacht und schön groß... ähneln wirklich der Position auf der Weltkarte, die Truppen laufen mir wieder zu schnell aber das ist Geschmackssache. Werde eben alt brauche nen ruhigeres Tempo.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #537
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Auf eine Revolte kann man es ankommen lassen. Dank der Garnision ist sind die Rebellen kein Problem.

  13. #538
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht zu übermütig wird, denn die Rebellen werden jede Runde mehr, bis da irgendwann ne volle Armee steht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ach, die sammeln sich? Dachte, in einem Test gelesen zu haben, dass die sich gleich wie die Lemminge ins Gefecht stürzen.

    Aber die Rebellen sind gute Trainingspartner, da kann man seine Armee trainieren.

  15. #540
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich hatte auch noch nie einen Absturz und nur kleinere Problemchen: Im Prolog habe ich eine Stadt erobert. In der nächsten Runde griff die KI mit viel mehr Truppen an und ich hatte keinerlei Chance, da meine Truppen immer noch auf Schiffen waren und die KI mit zwei grossen Stacks gleich zum Stadtzentrum marschiert ist... Dann kam die Meldung: Sieg und kurz darauf der Niederlagebildschirm. Jetzt habe ich auf englisch umgeschaltet und seither sind solche Dinge nicht mehr vorgekommen. Deutsche Übersetzung ist


    Das Interface gefällt mir persönlich sehr. Ich mag diese verschnörkelten pseudoantiken Schriftrollen und Säulen nicht. Mir gefallen diese transparenten klaren Tooltipps und Infofenster und auch die Einheitenkarten waren meiner Meinung nach noch nie so gut wie jetzt in Rome II.

    Ich empfehle allen, die RTW II Foren mit Vorsicht zu lesen. Ist das Spiel perfekt? Nein, aber es ist auch noch zu früh, eine endgültige Meinung zu machen. Aber ich stimme mit Alfriel überein: Die KI ist um einiges besser, als die von RTW je war. Man darf halt die KI nicht an seinen eigenen Vorstellungen einer perfekten KI messen: Das kann nach wie vor nur ein Mensch im MP und auch die haben ihre Macken: Die KI lässt sich wenigstens nach belieben von mir dominieren.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Seite 36 von 86 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •