Seite 14 von 86 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hmm, die Ballisten hauen ja echt rein.

  2. #197
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ich versteh den Sinn der doppelten Land/Seeschlacht nicht. Nur weil da zwei Schlachten nebeneinander ablaufen macht es das Spiel keineswegs Taktischer, nur Unübersichtlicher. Und es scheint nicht so als ob der Ausgang einer der beiden Schlachten viel Auswirkung auf die andere hätte. Oder hab ich was verpasst? Und das explizit darauf hingewiesen wurde dass das ne Historische ist, versteh ich so dass es das im normalen Spiel gar nicht gibt.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Naja, die Armeen transportieren ja Landeinheiten. Da kann sich entsprechende Verstärkung von See schon auf den Ausgang der Schlacht auswirken.


    Ich hoffe bloß es gibt nicht zu viele dieser Control points.

  4. #199
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Was mich in den bisherigen Total War Spielen immer störte, waren die Nahkämpfe zweier Formationsblöcke.
    Es ist einfach zu statisch, weil immer nur die erste Reihe kämpft. Eine gewisse Einhaltung der Formation ist ja normal, aber selbst wenn irgendwie eine Gruppe aus 200 kämpfern, gegen einen Block bestehend aus nur noch 20 Kämpfern kämpften, kämpfte (äh ja hehe) trotzdem nur die vorderste Reihe, anstelle die Überzahl auszunutzen und den Gegner zu überrennen/umzingeln. Und so weiter.

    Daher hatte ich in diesem Gameplayvideo die Augen aufgehalten, aber die Entwickler, ließen fast kein "normales Aufeinandertreffen" zweier Formationsblöcke zu.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Naja, bei 200 gegen 20 gab es schon Umzingelung.

  6. #201
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Hab mir das Video jetzt mal angeguckt und...der Moderator ging ja mal garnicht
    Das Spiel ansich sieht ziemlich schnieke aus, nur weiß ich auch nicht so ganz, ob man Land- und Seeschlacht verbinden muss. Meiner Meinung nach brauchen Seeschlachten schon extrem viel Aufmerksamkeit, weil die Schiffe sich bislang immer so seltsam verhalten haben, wenn man denen direkte Befehle gegeben hat, statt sie selber zu steuern. Das die nun Einheiten anlanden konnten, hat man ja leider nicht gesehen, sonst wär das wohl wieder ganz interessant. Kommt aber auch drauf an, wie schnell die Schlachten sind, das Tempo scheint mir nämlich eher bei dem von Shogun2 zu liegen, was ich nicht so schön finde

    Es sieht aber aufjedenfall klasse aus, jetzt müssen sie nur noch mal einen sauberen Release hinlegen und ich hab CA wieder lieb
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    ...das Tempo scheint mir nämlich eher bei dem von Shogun2 zu liegen, was ich nicht so schön finde
    Der erste und einzige Mod, den ich mir für Shogun installiert habe, war der zur Drosselung der Soldaten in der Schlacht. Ist mir ein Ärgernis, dass Schwierigkeit schlicht durch ein unrealistisches Tempo vorgegaukelt wird statt allein durch Taktik.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #203
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Laut dem Artikel in der Gamestar soll bei der Probeschlacht die KI nicht gerade geglänzt haben
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #204
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das ist ein Total War spiel das ist Serientradition.

    Man muss sich einfach selbst zwingen so Sachen wie das sie an kanten ewig hin und her gezogen werden können nicht auszunutzen, damit macht man sich selbst das Spiel kaputt.

    Ich versteh das auch immer in den Storys hier im Forum nicht, warum Leute solche offensichtlichen KI bugs wie das sie sich in bestimmten Situationen einfach nicht bewegen oder so in alten Teilen immer wieder ausnutzen und sich dann ganz toll vorkommen so verlustfrei zu gewinnen...

    Selber bissi weniger exploiten dann kann die Shogun KI einen zb schon fordern.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #205
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich kann das auch nicht verstehen. Mein Motto ist immer, mitten rein in den Kampf. Das schließt natürlich taktische Züge, wie als erster auf einen Hügel zu rennen, nicht aus.

  11. #206
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich versuch auch immer eine mehr oder weniger "klassische" Schlacht hinzubekommen, mit eben den klassischen Taktiken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das mit den Seeschlachten wird, Rammstoß und so.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #207
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich mochte die KI in Medieval: Total War
    (Ja, Teil 1. Die hat sich in hoffnungslosen Situationen wenigstens mal zurück gezogen. Ansonsten ist sie vermutlich auch durch die Erinnerung verklärt. Aber das Nachschubssystem in der Schlacht war besser.)

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923

  14. #209
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ach es gibt inzwischen auch ein Video mit der Schlacht am Nil aus der anderen Prespektive, da sieht man wie die Schiffe Truppen ausladen.

    Wenn ich das richtig verstehe gibt es da zwei Möglichkeiten. Bestimmte Kampfschiffe haben für den Enterkampf Soldaten dabei, die können sie stattdessen an Land schicken. Schiffe die das tun stecken dann aber meist dort fest.

    Dann gibt es noch den Aspekt das man zum transportieren von Armeen nicht mehr unbedingt eine Flotte braucht. Mit einer Tech oder so (nicht ganz sicher) zimmern sich die Soldaten selbst Landungsschiffe. Diese sind recht zerbrechlich stellen in Seegefechten dann aber die Einheiten dar. Will heißen man sollte sie mit Kriegsschiffen eskortieren oder sofort entern. Denn wenn das Schiff sinkt ist auch die Landeinheit erledigt. Man kann also quasi gezielt eine Flotte abfangen und die Landeinheiten rausballern. Diese Einheiten können jedenfalls immer anlanden und geben dann quasi die Schiffe auf und werden normale Landeinheiten.

    Dieses Konzept gefällt mir eigentlich sehr gut und nun hoffe ich das es viele solche Stellen gibt, vorallem bei Stadtbelagerungen an der Küste könnte das wirklich interessant sein.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #210
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Auf jeden Dall ein Schritt in Richtung mehr Realismus.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 14 von 86 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •