Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Haile Selassie oder die Hoffnung auf ein Wunder

  1. #46
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Während mein einer Spion die Hauptstadt beschützen soll, weilt der andere, ganz zufälligerweise , noch am Hof der Zarin zu Moskau. Er hat dort etwas in Erfahrung gebracht. Naja, Chemie würde mir nichts nützen. Das hätte ich nächste Runde sowieso erforscht. Also gibt es lecker Metallverarbeitung.


    Bild


    In der Folgerunde möchte Genf etwas vom Rastafari-Kult erzählt bekommen. Wir fühlen uns hochgeehrt, erklären es aber für unsere Missionare als zu weit weg.
    Interessanter ist da die englische Kriegserklärung gegen Spanien. Da Ragusa englischer Verbündeter ist, führt also unsere spanische Freundin gegen einen von uns geschützten Stadtstaat Krieg. Isabella entschuldigt sich natürlich sofort und wir drücken alle Augen zu, was uns der Stadtstaat allerdings sehr übel nimmt.


    Bild


    Da der englische Prophet sich vor Axum ins Wasser gestürzt hat, wird unser Inquisitor dann dort den Axumern die bösen Gedanken austreiben. Siehe da: außer einem Atheisten (wahrscheinlich dem Bearbeiter des Rauchwerkes, dem eh alles egal ist) sind jetzt alle lecker Rastafaris...


    Bild


    Nichtsdestrotz sind wir natürlich schnell live vor Ort im Krisengebiet, um dem Publikum spannende Bilder von der Schlacht vor Madrid zu bieten. Aufgrund der jeweiligen Farbwahl erinnert das allerdings an US-Actionfilme der 70er und 80er Jahre. Die Schlägereien in der dunklen Nacht waren ja ein altes Hilfsmittel, damit man nicht mitbekam, daß die Schauspieler durch andere Leute ersetzt wurden. Aber zu der Zeit wurden die Protagonisten Dunkelhäutige, so daß man überhaupt nichts mehr außer dem Ton mitbekam
    Ragusa scheint mittlerweile uns den Wortbruch zu verzeihen. Wir müßten nur einen Großen Künstler haben. Doch da kommt ihr ganz schön spät, Jungs. Gerade hatte ich noch zwei...


    Bild



    Nach seinem Coup in Moskau ist Mihret schnell nach London weitergereist. Und dort scheint der Generalstab arge Projekte zu planen . Wir setzen natürlich sofort Theodora davon in Kenntnis .


    Bild



    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo du von Lagern sprichst. Welche zeichnen sich da ab? Mit wem steckst du nochmal unter einer Decke?
    Habe den Überblick verloren.
    Ich bin mit Theodora, Isabella und jetzt auch mit Maria Theresia befreundet.

    Außerdem sind Katharina, Theodora und Isabella jeweils miteineinander befreundet.

    Die Keltin und die Karthagerin sind beide wegen ihrer Kriege isoliert, Elisabeth hat sich selber abgekapselt und bei Maria Theresia war es die abgelegene Lage auf den Inseln, die sie zur Außenseiterin machte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (25. Juni 2012 um 15:28 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Aha okay! AAR = Story!

    Die Denkmäler sehen ja jetzt gut aus!

  3. #48
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Irgendwann hat sich der englische Prophet doch an Land gewagt. Dann ist es passiert und ich habe gleich die Errungenschaft freigeschaltet bekommen: Indoktriniert! Emoticon: hangman

    Wahrscheinlich waren das die "geheimen Pläne", die Elisabeth gegen mich schmiedete. Das war zu spät, Mihret
    Mombasa bricht die Straßenquest ab. Hätte sowieso dort nicht hingebaut. Vielleicht kommt die Quest wieder, sobald ich expandiere


    Bild


    Dieser englische Coup ist wohl gelungen. Aber schon in der nächsten Runde hat der erste Konvertierte wieder genug vom Konfus-Sein und ist wieder ein lecker Rastafari!


    Bild


    Derweil sind verschiedene Handelsverträge ausgelaufen. Da Isabella ja einen teuren Krieg zu führen hat, bekommt sie diesmal Rauchwaren für mau. Von den Kelten verlangen wir allerdings Färbemittel. Gleichzeitig sind wieder irgendwelche Pläne des englischen Generalstabes durchgesickert. Diesmal wollen sie Karthago erobern Ich habe natürlich keine Hemmungen, das gleich Dido mitzuteilen. Da sie mich ja auch schon mal gewarnt hat, gibt es eine weitere Errungenschaft: Spionagenetzwerk.


    Bild


    Es wird natürlich alles unternommen, um die Fehlgeleiteten in Addis Abeba wieder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Derweil scheint die Keltin die Byzantinerin nicht sonderlich zu mögen. Ist natürlich eine heikle Sache. Die eine hat Sex Appeal, die andere interessante Ressourcen


    Bild


    Derweil ist wieder eine neue Sopo fällig und es gibt die vier Museen dank Legalismus


    Bild


    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Die Denkmäler sehen ja jetzt gut aus!
    Die sehen so aus, wie früher. Was Du meinst, sind die Heiligen Stätten, die die Propheten geschaffen haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #49
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die 274. Umdrehung Sids beginnt mit dem spanisch-englischen Frieden zu Ragusa. Die Spanierin konnte die expansionistischen Pläne der Engländerin erfolgreich vereiteln. Wieder ist die Londoner Imperialistin bei dem geblieben, was sie zuvor auch hatte. Derweil hat Maria Theresia ihr den Kreml weggebaut, der dann doch sehr gut in Elisabeths Wundertüte gepaßt hätte. Auch wurde Antwerpen erfolgreich ans äthiopische Fernstraßennetz angeschlossen.


    Bild


    In der Folgerunde klaut mir Isabella die Akkustik. Da hat die Spionageabwehr versagt


    Bild


    Also bestelle ich die elsterhafte Spanierin zu mir in den Thronsaal. Aber kann man einer so liebreizenden Dame dauerhaft sauer sein? Ich glaube, dies ist ein absolutes Peacerspiel von mir


    Bild


    Dann sucht Antwerpen denjenigen mit der besten Wissenschaft. Wie aber Boethius schon in der 274. Umdrehung feststellte, sieht es bei uns schon halbwegs brauchbar aus. Auch wenn ich in meinem privaten Spiel als Boudicca gut 100 mehr habe und trotzdem technologisch hinterhinke


    Bild


    Da ersucht der Vatikanstaat von uns Wissen über Rastafari. Da der Prophet, der Addis Abeba vom lästerlichen Konfuzentum gereinigt hatte, noch nicht aufgebraucht ist, schippert er gleich hinüber.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #50
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann kann die äthiopische Diplomatie einen unerwarteten Erfolg verbuchen. Maria Theresia knüpft erste zaghafte Kontakte zu den anderen Damen in meinem Lager. Der Freundschaftspakt der beiden Kaiserinnen aus Bayzanz und Österreich freut auch den Negus Negest


    Bild


    Dann haben wir den Drall raus und die ersten Musketiereinheiten werden bei einer Parade vor Gondar feierlich als neue Mehal Safari in den Dienst gestellt.


    Bild


    Unterdessen tönt es schon von den Höfen in Wien und Moskau unisono. Bei uns hatte die Volkszufriedenheit wieder einen kritischen Wert überschritten, der 10 Umrundungen lang super lecker Party verheißt. Das macht Rastafari Emoticon: joint


    Bild


    Damit es nach der Party keinen Kater gibt, werden hier und da Handelskontrakte erneuert, wie dieser hier mit der autokratischten Zariza zu Moskau.


    Bild


    Weiter geht das Denunzieren. Österreich hat da noch etwas Nachholebedarf...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (26. Juni 2012 um 13:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung :O


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.582
    Wann bricht der totale Zickenkrieg aus?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Hotkey
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51


    schöne story!
    Greets

    ['ju:nien] Hotkey

  8. #53
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Der Große Prophet ist durchs Meer gegangen und beim Vatikanstaat gelandet. Er bringt ihnen die frohe Kunde vom Rastafari, was den Vatikan sehr erfreut. Derweil passiert das, wovor ich Dido schon laut Umdrehung 273 (Bild 148) gewarnt hatte. England versucht seine ausgreifenden imperialistischen Träume wieder auszuleben.


    Bild


    Wir stellen mal wieder Wunder fertig. Was geht uns das Elend der Welt an Das Tor der Könige entsteht in Addis Abeba und bringt uns unsere Geheimwaffe: Hamilkar Barkas


    Bild


    In der Folgerunde hat die Zusammenarbeit äthiopischer Forscher mit ihren spanischen Kollegen die sofortige Entdeckung der Elektrizität zur Folge. Unser Bautrupps freuen sich, wieder massig Mienen bauen zu können. Denn Aluminium findet sich überall im Reich.


    Bild


    Jetzt ist mir ein Bild abhanden kommen, aber ich glaube, die Aussage wird auch mit dem verbliebenen Bild deutlich. Spanien hat wieder zugeschlagen und unser Abwehrdienst hatte mal wieder das Nachsehen Eiligst wird die Spanierin nach Addis Abeba zitiert und gebeten, selber mal zu forschen. Allerdings verläßt sie den Thronsaal schon leicht zornig. War ich zu gemein?


    Bild


    In der 291. Umdrehung ist die Erforschung der Industrialisierung abgeschlossen. Sofort wird die Stadtwache von Axum aufgewertet. Statt einer kraftaufwändigen Armbrust gibt es jetzt eine fast automatische Waffe.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #54
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Schön geschrieben Deine Story gefällt mir sehr gut dieses Diplomatische rumgeschiebe

    Aber Dir Deine Boni in Deiner HS Kaput zu machen ist ja geschickt gemacht von der Engländering :top
    Also sollte man immer einen Inquisitor oder Missionar(am besten beides) in der rückhand haben

  10. #55
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das verlorene Bild No. 164 war doch wichtiger, als ich zunächst gedacht hatte. Es kam beim Abfotografieren der Schlacht bei York zustande. Irgendwann ploppte dann auf, daß Isabella geklaut hätte. Was ich hier gerade zeige, ist wie mein Prophet noch seinen letzten möglichen Bekehrungsversuch unternehmen will. Allerdings ist der Weg nach York derzeit verstellt. Aber dadurch hält er auch den englisch rechten Schlachtflügel in der Entwicklung auf


    Bild


    Aber dann klappt es doch. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und lecker Rastafari ist die Religion des Willens! The Queen is not amused Für mich aber eine gelungene Rache nach der Aktion von Addis Abeba


    Bild


    Aber es geht dann weiter mit dem Handel der guten Freundinnen. Mit Maria Theresia wird der Kupferdeal erneuert.


    Bild


    Und als letztes Glied der schon ausgeformten Quadrupelallianz Pentallianz zwischen Rußland, Spanien, Byzanz, Österreich und Äthiopien schließen wir mit der Zarin einen Freundschaftspakt. Schon bald kommt ein Bote aus Wien, der die Freude des dortigen Hofes darüber mitteilt.


    Bild


    Ein neues Zeitalter bricht über Äthiopien herein; nämlich die Moderne. Trotzdem müssen noch Barbaren bekämpft werden, wie hier zusammen mit den Truppen von Kathmandu. Aber man sieht auf der Karte schon, daß die KI ein bißchen expandiert. Sowohl Kathi wie auch Isabella haben mal wieder Städte gegründet Allerdings wird so langsam klar, wohin das Steuer zu führen ist: das Reich der Keltin ist das Böse. Ich denke, ich sollte sie auch mal denunzieren Denn ihre Ressourcen brauche ich jetzt nicht mehr so dringend...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #56
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wann bricht der totale Zickenkrieg aus?
    Ich habe schon stark gerüstet. Es läuft wohl auf einen Krieg gegen Boobica hinaus, wie man an den Denunzierungen der weißen Ladies erkennen kann.


    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Aber Dir Deine Boni in Deiner HS Kaput zu machen ist ja geschickt gemacht von der Engländering :top
    Ich glaube, Brian1972 hatte es in viktorianers Story geschrieben, daß es ausreiche, in den gefährdeten Städten einen Inquisitor zu stellen. In meinem derzeitigen Privatspiel als Boudicca hatte mein Nachbar auch regelmässig die Grenzstadt bekehrt. Als ich einen Inquisitor dortreinstellte, kam keiner seiner Missionare mehr Trotzdem war es natürlich cool gemacht von Elisabeth


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.582
    Addis Abeba ist ja ein ganz schöner Brecher. Du baust da in die Wüste eine Hauptstadt, die meine in den meisten Spielen an Bevölkerung übertrifft.

  13. #58
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dank Artemistempel und Petra macht sich Addis Abeba. Damit dort noch mehr Menschen Platz finden, gibt es ab jetzt das Junkertum in Äthiopien. Derweil baut Vergil zwischen Addis Abeba und Lalibela noch ein Denkmal, das von Addis Abeba aus bearbeitet wird. Dann wird auch die Mine südwestlich von Lalibela noch umbelegt. Verkürzt zwar den Eifelturm nicht, aber Addis kann eben sehr gut Wüstenfelder bearbeiten.


    Bild


    In der 300. Umdrehung veröffentlicht Goethe eine Darstellung der wundervollsten Nationen der Welt und klar, daß wir lecker Äthiopier ganz oben stehen


    Bild


    Dann entdeckt Mihret, daß Elisabeth geheime Pläne gegen Theodora habe. Wir melden uns sofort in Konstantinopel an, um unserer Freundin diesen heiklen Fakt beizubringen


    Bild


    In der 303. Umdrehung schnappt unsere Spionagefalle mal zu. Ein Agent, der Blaupausen abzeichnete, wird verhaftet. Da er sich als Henkersmahlzeit für Paella entscheidet, ist auch klar, aus welchem Staat er kommt Sofort wird der spanische Botschafter einberufen, sich für diesen Vorfall zu rechtfertigen.


    Bild


    Schnell eilt die spanische Königin nach Addis Abeba. Und kann man so einem Häufchen Elend wirklich böse sein? "Ich vergebe Euch" lautet die offizielle Antwort des Negus Negest. Denn derzeit steht Anderes auf der Agenda des äthiopischen Herrschers, als sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.582
    Junkertum? Inwiefern jetzt spieltechnisch?

    Kommt der große Schlag des schwarzen Mannes jetzt bald?

  15. #60
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Der auslaufende Handelskontrakt mit dem Keltenland wird dazu benutzt, Boudicca mal so richtig zu denunzieren. In ihrem Land glaube die Bevölkerung alles Mögliche. Außerdem sei sie kalt und habe kleinere Brüste als der Negus Negest


    Bild


    Während es von den anderen Höfen zustimmende Depeschen gibt, feuert die Keltenbraut zurück. Den genauen Wortlaut werde ich nicht veröffentlichen. Wäre gegen das Jugendschutzgesetz


    Bild



    Derweil geraten unsere von Hamilkar Barkas angeführten Soldaten wohl in einen englischen Truppenaufmarsch. Mal sehen, was da noch abgeht. Sicherheitshalber wird der Freundschaftsvertrag mit Spanien erneuert
    Irgendwie ist der Vatikanstaat mittlerweile interessant, weil mir Kohle fehlt Aber mir fehlt auch derzeit das Geld, ihn zu bestechen


    Bild
    Bild


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Junkertum? Inwiefern jetzt spieltechnisch?
    Hab es als Umschreibung für Großgrundbesitz nur genommen, die Sopo, die wir jetzt eingeführt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •