Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Haile Selassie oder die Hoffnung auf ein Wunder

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Grandioser AAR! Weiter so!

    Welche Herrscherin gefällt dir am Besten? Kathi? Theodora? Oder eine andere?

  2. #32
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    In der Folge wird eine richtig aufmüpfig. Die Keltin plant einen Krieg gegen Rußland und fragt uns nach Unterstützung. Aber wir müssen ihr leider ablehnen. Uns fehlt es an der Manpower . Dafür wird eine andere anhänglich. Isabella hat jetzt einen Freundschaftsvertrag mit Byzanz unterzeichnet und unterrichtet uns darüber.


    Bild


    Der Grund ist natürlich einfach zu erraten: ihr Krieg gegen Rußland läuft nicht ganz so perfekt, wie diese Seejammer vor Sidon verraten.


    Bild


    Während andere Kriege führen, bauen wir Wunder. Diesmal den Schiefen Turm von Pisa zu Addis Abeba. Er hat jetzt die Funktion der Hagia Sophia. Die bietet jetzt einen kostenlosen Großen Proheten und einen Tempel in der Stadt, in der sie errichtet wurde.
    Als freie Große Persönlichkeit wünschen wir uns einen Ingenieur und erhalten Nikola Tesla.


    Bild


    In der 220. Umdrehung ist schon wieder alles vorbei. Im Frieden von Jaroslavl beenden Rußland und Spanien ihre Feindseligkeiten. Das große Auge Rußlands hat schon einen neuen Feind erspäht


    Bild


    Spanien hat einen bitteren Frieden hinzunehmen und muß Kuala Lumpur, Quebec und Ragusa aus seinem Schutz entlassen. Es kann für die territoriale Souveränität dieser Staaten nicht mehr sorgen, sondern die spanischen Truppen haben alle Hände voll zu tun, Spanien zu sichern!


    Bild


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Grandioser AAR! Weiter so!

    Welche Herrscherin gefällt dir am Besten? Kathi? Theodora? Oder eine andere?
    Katharina hat den Nachteil, daß ich sie schon seit Civ3 kenne. Sie hat mich dort mehrere Male übers Ohr gehauen. Und in Civ4 hat sie mich mal im Gefolge von Attila dem Hunnen vor 2000 v. Chr. aus dem Spiel genommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also ist es die neue, exotische Schönheit Theodora?

  4. #34
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann bittet der Stadtstaat Marrakesh uns, mal Tribut von Kathmandu zu fordern. Allerdings mangelt es diesem Stadtstaat an Respekt vor uns Dafür scheint die andere Quest von Marrakesh gut für uns zu laufen. Kultur haben wir ja...


    Bild


    Ein bißchen mehr Druck, die Beziehungen zu Marrakesh zu verbessern, bietet dann Quebec, die sich den dort erhältliche Schmuck erbitten. Währenddessen sind Rußland und Spanien jetzt Freunde Muß man der Spanierin jetzt Krieg erklären, damit man ihr bester Freund wird ?


    Bild


    In der 224. Umdrehung hat das Keltenreich im weltweiten Ringen um Kathmandu die Nase vorne. Dagegen zeigt uns Alberti unsere Schwachstelle auf. Das Militär ist zu schwach. Also suchen wir uns starke Schultern . Auch wenn es Theodora ebenfalls schon in CivIII gab (kam mWn mit "Play the World")


    Bild


    Derweil schließen wir die Kulturquest von Marrakesh mit deren Wohlwollen ab. Das gefällt auch dem Stadtrat von Quebec. Kathmandu erbittet Hilfe von uns wegen der barbarischischen Bedrohung. Wir werden dem aber nicht Folge kleisten. Wer keinen Respekt vor uns hat, muß halt sehen, wie er klar kommt


    Bild



    Wir erinnern uns, daß Rußland das Keltenland denunziert hatte. Jetzt stellt das die Keltin ihrer Nachbarin in Rechnung Wir sind auch live dabei, weil ein Reiter gerade das Reich der Zarin bereist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #35
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Während die Schlacht vor Rostow wütet, gelingt es den Österreichern, wieder ein ihn höriges Regime in Katmandu zu installieren. Auf dem Bild sind zwei russische Musketierbataillone zu sehen. Wir kennen noch nicht einmal die dazu gehörige Technologie


    Bild


    Für unser Volk wichtig ist der Ressourcenhandel mit Karthago. Solle er lange währen. Genauso wie die klärglichen Bitten von Kathmandu. Diesmal wollen sie Hilfe gegen Rußland. Niemals Auch sonst prasseln derzeit die Informationen auf einen ein. Wichtig ist, daß Spanien und Rußland nach ihrem Freundschaftspakt jetzt noch ein Forschungsabkommen draufgelegt haben. Da war ich nicht schnell genug, den Damen ihr Geld für lecker Rauchwaren aus der Tasche zu ziehen


    Bild


    Weiter geht das Sterben vor Rostow. Katharina hat sich mittlerweile mit Kathmandu ausgesöhnt. Nun ja... Wichtiger ist das Taj Mahal. Da es 4 gibt, war es interessanter als der mit derselben Technologie erbaubare Porzellanturm. Es entstand, wie auf dem oberen Bild zu sehen, in Lalibela unter tüchtiger Mithilfe des Ingenieurs Nikola Tesla.


    Bild


    Durch das Taj Mahal können wir eine weitere Ansiedlung in der Wüste errichten. Bahir Dar, auf Deutsch etwa "dauernde Barbarengründungen", soll eigentlich eher dem Lückenschluß dienen. Viel wird die Stadt nicht leisten. Dafür ist das Land zu übel. Aber wenn dort nicht wieder dauernd Barbaren entstehen, ist mir das auch etwas wert. Ich habe jetzt nicht jedes Barbarennest in der Story dokumentiert. Aber es war schon dauernde Äktschon.
    Währenddessen geht Boudicca diplomatisch voll in die Offensive. Mit dem Vatikanstaat hat sie jetzt einen neuen Verbündeten. Ihr Versuch, auch in Kathmandu wieder das Zepter zu übernehmen, scheitert aber. Dafür denunziert sie Karthago.


    Bild


    Wo wir gerade beim Wunderbauen sind, stellt auch Addis Abeba eins fertig: die Sixtinische Kapelle, die unseren Kulturausstoß erhöht. Katharina möchte einen Freundschaftsvertrag, was wir allerdings ablehnen müssen.
    In Jaroslavl ringen derzeit die Unterhändler aus Keltenland und Rußland um einen Frieden. Es steht noch zu klären, wer den Krieg gewonnen hat


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #36
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Da beide zu Jaroslavl versammelten Parteien wohl in der Frage des Kriegssieges keine Einigung erzielen konnten, geht es um die Schuld. Und hierbei stellt sich die Zarin besonders klug an. Schnell stoßen auf dem Marktplatz der Weltpolitik im zunehmenden globalen Dorf auch die anderen Klatschweiber hochgestellten und ehrenvollen Damen zustimmend ein. Das Keltenland steht vor einem diplomatischen Scherbenhaufen.
    In der folgenden Runden öffnen wir die Tradition, um uns als bei der nächsten Sopo Museen abzuholen.


    Bild


    Unser Erkundungstrupp erforscht derzeit den Norden Europas. Belustigt sehen sie zu, wie kathagische Bauarbeiter eine Mine in einen Eisberg hämmern. 'So etwas gibt es bei uns nicht', murmelt der Anführer.
    Derweil hat sich die Engländerin mit der Burg Himeji ein weiteres Bauwerk gegönnt. D.h. auch sie hat Schießpulver, da dieses Wunder jetzt diese Technologie vorraussetzt. Hübsch passend zur Großen Mauer igelt sie sich ein. Leider geht auch unser Taj Mahal-GZ zu Ende.


    Bild


    Durch das Erforschen der Wissenschaftlichen Methode haben wir jetzt einen zweiten Spion zur Verfügung. Aber der alte, erfahrene Mihret, der eigentlich das Schießpulver ausforschen sollte, hat aufgeschnappt, daß Katharina Pläne gegen Maria Theresia hätte. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen.


    Bild


    In der 249. Umdrehung gibt es wieder einen unerwarteten Geldsegen, weil uns Boudicca beim Porzellanturm zuvor gekommen ist Emoticon: argh Derweil veröffentlicht Alberti wieder irgendein Schauermärchen, das wahrscheinlich karthagische und österreichische Geldgeber hatte


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #37
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es liegen 250 Undrehungen Sids hinter uns und es ist wieder Zeit für Statistiken und Überblicke. Zunächst zu den schnöden Zahlen, die nichts anderes schildern, als alle anderen Zahlen zuvor. Obwohl ich eigentlich rüste , ist meine Streitmacht international verglichen schlecht


    Bild


    Jetzt zeige ich mal mein Land. Zunächst den Westen mit den altehrwürdigen Küstenstädten und den Neugründungen in der Wüste. Gerade Dire Dawa ist schnell gewachsen und läßt bald Axum hintersich. Natürlich darf auch die Metropole Addis Abeba nicht fehlen, in der ein großer Teil der mittlerweile 16,7 Mio Äthiopier leben. Vielen Dank, Artemistempel.


    Bild


    Jetzt den Osten. Harar wäre in Civ4 ein Problemkind. Kaum Produktion, aber enormes Wachstum . Zwischen Quebec und dem Außenposten Gondar würde noch eine nette Stadt Platz haben. Aber vorher will ich die bisher vernachlässigten Nationalwunder errichten.


    Bild


    Jetzt schauen wir uns die Länder der Kontrahenten an. Ein bißchen siedlungsfaul waren alle. Zunächst geht es über Gondar weiter ins byzantinische Reich. Theodoras Volk ist noch im Mittelalter, hat keine Wunder und belegt den letzten Platz bei den Einwohnern (Pop 24, weniger als Addis Abeba). Hätte mir auch passieren können. Aber sie hat nach der Ehre jetzt auch die Tradition voll, was ihr einen hübschen Wachstumsbonus bescheren sollte.


    Bild


    Nordwestlich an Byzanz angrenzend finden wir Spanien. Sie hat drei Städte mit POP 35. Auch nicht berauschend. Dafür ist sie schon in der Renaissance angekommen und nennt zwei Wunder ihr eigen. Der Koloß steht aber in Barcelona und wäre wahrscheinlich in Sevilla besser plaziert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann geht es von Spanien aus an vielen Stadtstaaten vorbei nach England. Elizabeth befindet sich auch in der Renaissance und hat schon 11 Sopos freigeschaltet. Dazu haben ihre 7 Weltwunder bestimmt gut beigetragen. Wir sehen von ihr 3 Städte mit POP 31. Ihre Truppen läßt sie teilweise in Hanoi anheuern. Wahrscheinlich die stärkste und unangenehmste Gegenspielerin. Denn mit der Großen Mauer und der Burg Himeji hat sie passende Bauwerke zum Einigeln errichtet.


    Bild


    Nördlich von ihr lebt die Österreicherin, die vermutlich ebenfalls drei Städte ihr eigen nennt (POP 39) Sie hat, wie Theodora, zwei Sopos komplett. Als meine erste Triere noch lebte, hätte ich gerne ihr Land ganz umrundet. Allerdings ist sie trotz der langen Zeit des Kennens und Handelns immer noch sehr reserviert, so daß sie eine unangemessene Summe für OG forderte. Sie ist mit Kathmandu verbündet, um das sich alle so streiten. Sie hat zwei Weltwunder, die ihr längere Große zeitalter und verstärkte Nahkämpfer bringen.


    Bild


    Nördlich Englands, östlich Österreichs befindet sich das Reich von Dido. Die Karthagerin hat wohl drei Städte (POP 29) und brüstet sich schon mit ihren Kanonen. Sie leigt mit ihren direkten Nachbarinen im Clinch, rühmt sich aber, das stärkste Heer zu besitzen.


    Bild



    Östlich von ihr liegt das Reich der Kelten. Sie ist mit dem Vatikanstaat und Singapur verbündet, hat 12 Sopos freigeschaltet, viele Wunder, aber wir kennen nur 2 Städte mit POP 27. Außerdem ist sie derzeit diplomatisch bei vielen unten durch.


    Bild



    Östlich von ihr liegt Rußland. Mit 6 Städten (POP 44) hat sie am stärksten expandiert. Sie ist mit Sydney und Genf verbündet. Mag Keltenland und Karthago nicht. Wunder hat sie keine errichtet. Sie ist mit Spanien und Byzanz befreundet. Auch hat sie Wein und Pelze im Überfluß. Da wir zuletzt die Pelze erhandelt hatte, nahmen wir jetzt den Wein dankend an.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Liegt das an mir oder ist die KI mittlerweile wirklich recht siedlungsfaul?

    Ist ja bisher nicht besonders berauschend in dieser Partie.

    Wieso hat Russland so eine schlechte Militärwertung, obwohl die Einheiten so modern sind? Die Keltin konnte doch erfolgreich abgewehrt werden, oder?

  10. #40
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dank unserer enormen Kultur ist Kuala Lumpur wieder von uns hellauf begeistert. Paßt mir nicht so wirklich, weil ja eigentlich Theodora an diesem Stadtstaat dran ist. So wie es ausschaut, benutzt sie ihren Spion dafür, meinen Einfluß auf eben Kuala Lumpur zu verringern. Jetzt hat der wieder viel zu tun.


    Bild


    Rußland hat sich mit Sidon verbündet. Liegt sowieso vor deren Haustür Cahokia will, daß wir aus Ragusa Geld pressen. Aber wir sind mit Ragusa befreundet und haben jetzt sogar ein Schutzversprechen gegeben.
    Hier vor Gondar wirkt sich gerade die Heeresmodernisierungsnovelle aus. Die Streitwagen sind jetzt Ritter, die Langschwerter sind Musketiere. Nur die Pikeniere habe ich nicht modernisiert. Die würden dann zu Lanciers.


    Bild


    Ja, mittlerweile findet uns Isabella sympathisch Lange war sie ja sehr kratzbürstig, aber jetzt ist sie zu einer öffentlichen Freundschaftserklärung bereit und im Anschluß kann noch ein Forschungsabkommen beschlossen werden. Ihre beiden Nachbarinnen finden unseren Kontakt klasse


    Bild


    In Addis Abeba wird bald ein Großer Ingenieur erscheinen. Aber ich bin vor allem deswegen drin, weil ich mir einen Inquisitor kaufen möchte.


    Bild


    Denn Elisabeth spioniert unser Land nicht nur mit zwei Spähern aus, auch ein Großer Prophet schwimmt vor Axum. Dort sind sowieso böse Gedanken verbreitet Emoticon: voodoo. Zwei von 10 Axumern verehren jetzt schon den Konfuzianismus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (25. Juni 2012 um 13:54 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131


    Blöde Frage vielleicht, aber was bedeutet AAR?

  12. #42
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    After Action Report. Ist international recht geläufig für solche 'Game-Stories'.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    After Action Report. Ist international recht geläufig für solche 'Game-Stories'.
    Der Kandidat erhält 100 Punkte!

    So, jetzt weiter im Text.

  14. #44
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Als das Abkommen mit England wegen offener Grenzen ausläuft, schreiben wir einen freundlichen Brief nach England, daß wir ehrgebietend und achtungsvoll zunächst davon absehen, dieses Abkommen zu verlängern.
    Damit stünde der englische Prophet jetzt auf "feindlichem Territorium" und würde Teil seiner Kraft verlieren ? Das ist auf jeden Fall eine meiner Hoffnungen.
    Gleichzeitig merkt man wieder die Differenz zwischen mir und einem guten Spieler. Die nächste Sopo steht an. Ich habe den Massen ja Legalismus versprochen. Bringt erstmal nicht viel. Zum einen steht in Addis Abeba noch kein Opernhaus, zum anderen sind Museen ja noch nicht erforscht. Also wird die Aristokratie eingeführt. Es ist schön, sich mit den neuen Negus zu zeigen, die jetzt an den Hof von Addis Abeba eilen Emoticon: Blumen.


    Bild


    Wegen Barbarenkontakt mußte unser Trupp im Norden seine Erkundungstour kurz pausieren. Jetzt übermittelt er Informationen über die karthagische Seemacht.


    Bild


    Derweil geht das muntere Techklauen in Addis Abeba weiter. Ich ziehe einen meiner beiden Spione dorthin zurück, damit er ein Abwehrzentrum aufbauen kann.
    Antwerpen fragt nach einer Straße an. Die können sie gerne haben. Die gleiche Bitte gab es zuvor schon aus Mombasa, aber die liegen falsch (gegenüber von Adwa im RL-Spanien).


    Bild


    Maria Theresia war nach Isabellas Auftauen die einzige, die uns nicht freundlich gesonnen ist. Jetzt kommt sie bei uns vorbei und bietet einen Freundschaftspakt an. Lustigerweise geht sie mit der gleichen Mine wieder aus dem Thronsaal. Erst in der Folgerunde ist sie freundlich und bietet gar offene Grenzen an.
    Eigentlich ein Fehler dieser Freundschaftspakt, da Maria Theresia außerhalb des sich abzeichnenden Lagers steht. Mal sehen, wann die KI uns auf diesen Fehler hinweist


    Bild


    Mittlerweile haben wir die Archäologie erforscht und Nain Singh, unser Ingenieur baut den Louvre in nur einer Runde. Die beiden erscheinenden Großen Künstler, darunter auch Friedrich Schiller, bauen uns zu Ehren gleich Denkmäler in die Wüste vor Addis Abeba.


    Bild


    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Blöde Frage vielleicht, aber was bedeutet AAR?
    Ich kann es mir nur vorstellen, weiß es nicht. MWn ist es die Abkürzung für "ich zeige Euch, wie ich das Spiel kennenlerne". Quasi ein "Let's play" in Textform. Wäre aber auch für eine genaue Definition dankbar


    Edith:
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    After Action Report. Ist international recht geläufig für solche 'Game-Stories'.
    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    AAR ist nunmal die geläufige Bezeichnung für das, was ihr hier "Story" nennt.

    Da ist es sogar so, dass eine "Story" eben mehr ist als nur ein Spielbericht. Denn genau das ist ein AAR, kein "Let's Play", sondern genau das hier.


    Wo du von Lagern sprichst. Welche zeichnen sich da ab? Mit wem steckst du nochmal unter einer Decke?
    Habe den Überblick verloren.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •