Seite 2 von 308 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4607

Thema: Civ5-Bilder Thread

  1. #16
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Nach der Kriegserklärung vor 10 Runden und der Vernichtung einer anständigen Armee vor Adrianopel kam folgendes Angebot von den Karthagern

    Angebot

    Jaja, die KI...
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    War bei mir ähnlich, wie gesagt, auch Dido. Vielleicht eine Dido-Eigenschaft.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    haste angenommen?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nee, musste ihr zwei Städte abknöpfen, ehe sie mir ein "annähernd faires Geschäft" angeboten hat.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab das schon wo Anders gepostet, aber da soll noch einer behaupten, der Österreich-Trait ist schwach :
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Emoticon: schwaerm Hab grad meine erste Stadt erheiratet

    Das Bild ist unmittelbar nach der Hochzeit, gleich nach dem Aufmachen! Lediglich ein Bauprojekt hab ich eingestellt.
    Beim Aquädukt bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das von der SoPo kommt, oder ob das Sidney selbst gebaut hat, aber alles Andere ...

    Bild
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Woa, cool. Ist der Preis für eine Stadt eigentlich variabel? Was hast du hier gezahlt?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zum Heiraten braucht man auf Normal 500, auf Episch bzw. Marathon ist es mehr. Man muss allerdings verbündet sein. In dem konkreten Fall hat es mich einen Missionar gekostet (StSt-Quest; Sydney wollte dass mein Taoismus Hauptreligion wird => 2x missionieren ergab 8 Anhänger), danach hab ich 500 investiert um einen Anderen als Verbündeter abzulösen. In Summe also 200(für Missionar) und 1.000
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist für die Stadt echt ok. Was mir auffällt: Trotz Annexion ist kein Gerichtsgebäude nötig? Das wäre natürlich
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das ist für die Stadt echt ok. Was mir auffällt: Trotz Annexion ist kein Gerichtsgebäude nötig? Das wäre natürlich
    Das ist Erheiratete Städte verhalten sich anscheinend wie selbst gegründet!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Sonst stellte sie nur extreme Forderungen, weil ich wesentlich weniger Militär hatte als sie.
    Scheinbar ist die Armeegröße so ziemlich der einzige Faktor, den die KI beim Abwägen in Betracht zieht.
    Wenn ich mit 3 Schützen mehrere Zivs abwehre und deren Armeen im Staub zertrete (teilweise haben die einen Haufen Krieger), bekomme ich dennoch nur extrem fordernde Angebote (fast alle meine Städte, alle Luxusressourcen), obwohl die mich niemals hätten besiegen können.

    Hier hat Banana Joe mehr Militär und bekommt alles hinterhergeworfen, obwohl seine Schützen schon der ersten Stadt zerschellen würden.

    Beiträge zum Hunnen-Rammbock -Worf
    Geändert von Worf der Große (23. Juni 2012 um 17:33 Uhr)

  11. #26
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich muss zugeben, ich habe mich im Voraus die ganze Zeit gefragt, ob es hierzu kommt. Die Antwort ist leider ja...

    Bild

    Wie definiert die KI eigentlich "umstrittene Grenzen"?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Ich vermute mal, dass es wie die gemeinsamen Grenzen bei Civ4 ist.

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ja, aber die KI sagt "keine umstrittenden Grenzen" und er hat ganz eindeutig eine Stadt nah am Maja dran.

  14. #29
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich habe mich im Voraus die ganze Zeit gefragt, ob es hierzu kommt. Die Antwort ist leider ja...
    Die KI kommt jetzt von sich aus an nicht nur bei Erneuerung der offenen Grenzen sondern eben auch alte Handelskontrakte wiederaufleben zu lassen. Das finde ich super, weil man auch weiterverhandeln kann in dem Bildschirm. Bei dem Angebot war es klar, daß Theodora das verlängert haben wollte


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja, aber die KI sagt "keine umstrittenden Grenzen" und er hat ganz eindeutig eine Stadt nah am Maja dran.
    Aber Palenques Radius ist noch recht klein, der Druck auf den Kulturkreis von Harar noch recht schwach, falls überhaupt vorhanden. Ich denke, Uschi hat recht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 308 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •