Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Unorthodoxe Spielweisen mit Bassewitz (Byzanz)

  1. #1
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474

    Unorthodoxe Spielweisen mit Bassewitz (Byzanz)

    Joar aufgrund des Interesses an der neuen Erweiterung und dem Umstand, dass einige leider noch einen Tag warten müssen, habe ich mir gedacht, dass ich durch einen AAR hier meine Fähigkeiten etwas verbessern und meinen Beitrag zu dieser Plattform leisten könnte.

    Meine Spielnation wird Byzanz sein, da ich dieses Reich, das den römischen Lebensstil bis in's Hochmittelalter bewahren konnte, ziemlich faszinierend finde. Die Stadt selbst ist ja schon ein Thema für sich.



    Jetzt muss ich erstmal die Bilder bearbeiten, aber gleich kommt noch etwas.

    Spieleinstellungen:

    SG3
    Kontinente
    6 Spieler, 6 Stadtstaaten
    Schnell
    Rest Standard

    Beste Grüße,

    Bassewitz

    €: Merke gerade, dass HoverSnap nur vollkommen schwraze Screenshots (schwarze Fläche) macht und Civ stürzt jedes Mal ab, wenn ich IM Spiel (nicht im Diplomenü mit einem Regenten) einen Screenshot machen will.
    Woran kann das liegen? Ich erbitte Hilfe, ansonsten ist dieser AAR vorbei, bevor er begonnen hat.
    Geändert von Bassewitz (22. Juni 2012 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Fenstermodus benutzen!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Gut danke, das Problem wurde anderweitig gelöst. Jetzt muss ich hier erstmal updaten.

    Aufgrund der Screenshotprobleme bin ich bereits in Zug 21. Bilder zu Sozialpolitiken und Forschung werden nachgereicht.

    Das sind die glorreichen besonderen Einheiten unseres Reiches:




    Beide extrem früh verfügbar, dabei bin ich doch immer so der Builder. Aber zumindest die Schiffe werde ich einsetzen und glücklicherweise habe ich meine Hauptstadt auf Pferden gegründet.

    Wo sollten wir unsere nächste Stadt gründen?


    Die nächste Stadt würden wir an der Ost- oder Westküste gründen wollen, oder?


    Außerdem können wir ein Pantheon gründen. Momentan schwanken wir zwischen +1 Kultur pro Weide (3 in unserer Stadt möglich) oder +1 nahrung pro Jagdlager (im Norden ist noch einmal Hirsch innerhalb der Hauptstadt). Ansonsten ginge auch +10% Wachstum (ist halt immer gut).
    Was denkt ihr auch hinsichtlich der Stadtneugründungen?





    In der Sozialpolitik haben wir Unabhängigkeit gewählt und bereits den Gratisarbeiter erhalten. Bald steht der Siedler an.
    Bei der Forschung haben wir Keramik und Viehhaltung erforscht und Schrift gefunden (Welche ein Glück ).

    Hier nochmal unsere Hauptstadt mit recht netter Lage. Bisher haben wir nur Zürich entdeckt.






    Zuletzt noch die Demographie.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bassewitz (21. Juni 2012 um 14:18 Uhr)

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die 10% Wachstumsbonus sind meiner Meinung nach am stärksten, sollange man genug Zufriedenheit hat was auf dem SG nicht so schwer ist.

    Städte wäre entweder 4 oder 7 vom Schwein am berg gut mit dem Dschungel drum herum wird das eine gute Forschungsstadt. Ansonsten wäre am Meer 7 vom Elfenbein auch gut. Als letes dann noch 1 vom Weizen an der ostküste gegründet und die Halbinsel ist voll.

    Die Kataphrakte klingen sehr stark. Damit kann man bestimmt einiges anstellen.

    Achja .

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    So, habe das Update nochmal modifiziert.

    Danke für deine Einwürfe, Oddys. Genau sowas kann ich gut gebrauchen.

    Ich mache gleich noch Bilder von Sopos, Forschung und allen Pantheonmöglichkeiten.

    Sind die Bilder so zu schwammig? Dann lasse ich sie in Originalgröße.

    Hmm, wie viel mehr Lager oder Weiden soll man denn haben, damit sich das Pantheon jemals lohnen soll? Vielleicht wird das noch ausgeglichen.
    Da meine Stadt auf den Pferden steht (zum Glück habe ich noch Elefanten für den Zirkus ), werden zumindest zwei Reiter mal gucken, ob ich hier ganz allein auf dem Kontinent sitze.

    Südlich von Zürich ist ein Naturwunder, das Glauben produziert. Vielleicht muss der Stadtstaat unserem Reich weichen.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Kannst du die Bilder bitte eventuell über das Forum hochladen? Bzw. hast du es ja gemacht, dann binde sie doch auch bitte so ein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Ich schreibe den AAR auch in einem anderen Forum und so kann ich den Beitrag dann einfach kopieren. Ist es in Ordnung, wenn ich das nicht über das Forum hochlade? Ansonsten ist das wirklich Mehrarbeit für mich (kann man hier im Forum immer nur fünf Bilder auf einmal hochladen?).

    So, hier die ersten Siedlungsplätze, die möglich wären.

    Meinungen zur Reihenfolge?


  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kannst du die Bilder bitte eventuell über das Forum hochladen? Bzw. hast du es ja gemacht, dann binde sie doch auch bitte so ein.
    Genau. Bei der Büroklammer (unter "Erweitetert") die werden dann als:
    PHP-Code:
    [ATT2]123456[/ATT2
    eingebunden. Wobei 123456 die ID des Bildes ist.

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Wie gesagt, alle Bilder doppelt hochladen wäre schon etwas lästig. Wie das hier funktioniert weiß ich.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Nachteil bei externen Filehostern ist halt, dass die Daten mit einiger Zeit in der Regel verschwinden. Das war besonders bei der einen X3-Story sehr schade. Aber grundsätzlich ist dir das selbst überlassen.
    Sig sauer

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Weiter geht es.

    Hier jetzt mal sämtliche mögliche Pantheonglaubenssätze. Da wir die Ersten sind, dürfen wir aus dem Vollen schöpfen. Wir hatten wirklich Glück, in Testspielen hat die KI mit mehreren Spielern Glauben in Ruinen gefunden und in abartiger Geschwindigkeit mehrere Pantheons begründet.





    Hier unsere Hauptstadt mit dem Bonus auf der linken Seite. Noch nicht besonders spektakulär. Wir haben uns beim Pantheon für +10% Bevölkerungswachstum entschieden.



    Hier unsere Sozialpolitiken. Normalerweise spielen wir auch ganz gern mal Tradition, aber dann läuft es darauf hinaus, dass wir einen Bautrupp kaufen müssen, weil immer noch ein Wunder gebaut werden möchte. Wir bitten die anwesenden Regenten uns darauf hinzuweisen, falls wir zu viel bauen und lieber mal Siedler/Bautrupps/Einheiten einschieben sollten. Uns fehlt da noch etwas das Gespür und müssen uns dann mit wenigen Schützen (relativ erfolgreich) gegen vermeintlich übermächtige Feinde erwehren.



    Hier das neue Naturwunder südöstlich von Zürich.



    Unser Späher findet im hohen Norden einen seltsamen Religionszirkel. Welche ein Glück, so sind wir dem nächsten Propheten ein großes Stück näher.



    Kurz darauf erscheint irgendwo aus dem Süden kommend ein Späher des hunnischen Pferdefürsten. Wahrscheinlich siedelt sein Volk weit südlich von Zürich. Zumindest haben wir so einen Pufferstaat.



    Die große Bibliothek bringt uns sofort die Philosophie, welche uns weitere Glaubensgebäude ermöglicht. Wir wollen uns eine Wunschreligion zusammenstellen. Ab jetzt befinden wir uns in der Klassik. Bald sind unsere einzigartigen Truppen veraltet, wenn wir jetzt nicht loslegen.



    Im Norden halten sich vermehrt unzivilisierte Barbarenstämme auf. Unser unerschrockener Späher scheint eingekreist. Unser Speerkämpfer kann hoffentlich helfen. Wir hätten stattdessen durch die Ruine lieber einen Späherschützen gehabt. Aber die gefunden Ressourcen erscheinen interessant. Darunter auch Wein. Neue Siedlungstipps Eurerseits?



    Anbei noch einmal unser Einflussgebiet.




    PS: Der Filehoster löscht nicht so schnell. Habe zum Release von Vic2 mal einen AAR angefangen und die Bilder sind noch immer da.
    Geändert von Bassewitz (21. Juni 2012 um 17:10 Uhr)

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Wir würden eventuell beim Barbarenlager siedeln. Was meint Ihr?

    Aus dem anderen Forum kam folgender Tipp:
    Zitat Zitat von Anonym
    Wenn ja, dann würde ich eher unten am Fluß siedeln, wo gerade deine Speerträger sind. Da hast du grünes Land, Wald zum produzieren und den Fluß für Gold. Alternativ würde ich dann auch zwei Felder über dem Vorschlag im Osten siedeln, um Weizen, Fisch und Kuh mitzunehmen. Dann am zweiten Elfenbein, dann bei den Pferden.

    edit: Mit der Flußstadt hättest du eine weitere Allrounderstadt, nicht schlecht am Anfang. Die weiter oben gelegene mit den Nahrungsressourcen und den Hügeln würde sich ideal zur Prodstadt eignene. Die Seestadt wird dann evt. zur Geld, bzw. Forschungsstadt.
    Zitat Zitat von Anonym²
    Die erste Stadt würde ich definitiv zwischen Fisch und Kuh im Nordosten setzen. Das garantiert schnelles Wachstum (also gleich Workboat bauen). Die zweite Stadt links unter den Berg, also einen links vom vorgeschlagenen Platz. Da bekommt man irgendwann noch die Fische mit rein. Ich würde aber definitiv noch nördlich von Konstantinopel erkunden, vielleicht ist da auch noch was Schönes.
    Zürich kann man wohl erstmal ignorieren. Aber wenn die Kataphrakte kommen, kann man da gut seine Einheiten trainieren.
    Hier bitte auch etwas mehr Lametta. Das andere Forum ist nichteinmal ein CIV-Forum.

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Also da am Fluss sind kaum Ressourcen außer Trüffel und es ist sehr sumpfig. Die eingekreisten Standorte sind so ziemlich die, an denen ich auch Städte gründen würde. Der Vorschlag von Anonym² ist auch sehr gut, nur dann passt halt im Südwesten (sprich nördl. von Zürich) keine gute Stadt mehr hin. Außer am Trüffelsumpf.

    edit: eine Stadt beim Weizentrüffel, eine bei Berg/Banane/Trüffel (Forschung!), eine bei Ele-Doppelfisch und die Fisch/Kuh-Stadt auf 3 von den Schafen.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Hmm und dann ganz im Nordosten noch etwas? Da sind ja noch Stein, Wild, Edelstein, Wein, Fisch und Pferd.

    Naja, genug geplant, jetzt eben einkaufen und dann erstmal den ersten Siedler bekommen. Wo die erste neue Stadt? Da an den Weizen ran?

    Entweder die Stadt 1 vom Weizen oder die von Anonym².

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hmm und dann ganz im Nordosten noch etwas? Da sind ja noch Stein, Wild, Edelstein, Wein, Fisch und Pferd.

    Naja, genug geplant, jetzt eben einkaufen und dann erstmal den ersten Siedler bekommen. Wo die erste neue Stadt? Da an den Weizen ran?
    Im Nordosten müsste noch etwas aufgeklärt werden.

    edit: evtl ganz im NO beim Wild.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •