Umfrageergebnis anzeigen: Was sollen wir tun?

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Man sollte etwas tun oder zumindest auf frewilliger Basis anbieten, der Vorschlag gefällt mir

    44 35,48%
  • Man muss etwas tun, aber ... (bitte um Erläuterung)

    0 0%
  • Nein, ich halte nichts von dieser Idee (am liebsten auch mit Erläuterung)

    80 64,52%
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 367

Thema: Separates geschütztes Unterforum für aktuelle Stories

  1. #46
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Yasmin, um eins klarzustellen: Nach aktuellem Stand werden immer nur die Moderatoren sehen können, wer in einem Thread war. Wir, eigentlich: der zuständige Bereichsmod, können dann bei Verdacht oder wenn es zufällig auffällt, weil man die Story selber liest, nachprüfen, ob ein bestimmter User einen bestimmten Thread in einem bestimmten Zeitraum aufgerufen hat. Die Anzeige, welche User einen Thread gelesen haben, kann zeitlich eingeschränkt werden, was wir auf jeden Fall tun werden, wenn die Information für irgendjemanden ständig sichtbar ist; nur nach welcher Zeit das passiert, diskutieren wir noch.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #47
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich bin der Meinung, dass das hier noch immer ein Spieleforum ist. Wir sind hier zum Spielen, diese ganzen MP-Spiele laufen doch sowieso alle auf Vertauensbasis. Wenn ich unbedingt trotzdem so ne Story verbotenerweise lesen möchte kann ich mir auch einen weiteren Accont machen um dort zu lesen.

  3. #48
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mir gefällt die Idee nicht sonderlich, was vermutlich vor allem daran liegt, dass ich immer Leser bin. Es macht einfach Spaß in einem laufenden PB viele verschiedene Sichtweisen zu haben... nachdem ein PB vorbei ist kann man kaum noch so schön "crosslesen" und mit Popcorn vorm PC sitzen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #49
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Auf freiwilliger Basis sollte es möglich sein, seine Story in so einem Unterforum zu verfassen.

    Ich selbst bin über Stories zu diesem Forum gekommen, habe ein halbes Jahr mitgelesen, eh ich mich angemeldet habe. Ich denke, dass das bei vielen Usern ein Grund war, sich anzumelden, ab und an liest man das ja auch. Deshalb wünsche ich mir trotz allem viele Stories, die für jederman sichbar sind, kann aber verstehen, wenn jemand auf Sicherheit gehen möchte.

  5. #50
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Wenn ich unbedingt trotzdem so ne Story verbotenerweise lesen möchte kann ich mir auch einen weiteren Accont machen um dort zu lesen.
    Ja ich glaube auch!
    Ich schreibe auch MP-Stories. Aber das ist halt Berufsrisiko
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  6. #51
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    @Slaan: Du kannst doch als angemeldeter User ganz normal die Stories mitverfolgen

    @Menelor: Als Mitspieler verbotener Weise in einer Story zu lesen verstößt nicht gegen Forenregeln, wird also auch nicht mit banns oder ähnlichem geahndet werden. Eher können sich die Mitspieler überlegen, ob sie mit diesem Spieler noch zusammen spielen möchten. Ein zweitaccount ist aber ein schlimmer Verstoß gegen die Forenregeln und kann bis zum Bann beider accounts führen.
    Da bestehen also schon erhebliche Unterschiede.

  7. #52
    meat eater Avatar von Towe
    Registriert seit
    18.10.11
    Beiträge
    540
    Ich bin dafür, auch wenn ich Vimal recht gebe daß es irgendwie lächerlich ist wenn man nur einen Zweitaccount erstellen muß um lesen zu können. Gibts vielleicht die Möglichkeit nur bestimmte User zuzulassen? Das müßte natürlich für jede Story individuell sein...

    Der Grund warum ich das toll fände ist das somit auch Spieler und Teams die sonst zu paranoid wären schreiben würden. Auch für Spezialprojekte wie die Weltstory die ich gern schreiben würde wäre es praktisch. Mit individueller Nutzerfreigabe wäre auch noch Grund da öffentlich zu schreiben. Die Frage ist halt ob das zu machen ist.

    Ich habe auch als Gast gelesen muß aber sagen daß mir relativ egal war ob die Story aktuell war. Im Gegenteil auf fertige mußte man nie warten, und mir wäre eher wichtiger gewesen daß die Stories geordnet wären (z.B. ein Ordner für ein Spiel, der Storyübersichtsthread war oft nicht hilfreich), das Suchen war da eher lästig. Wäre auch bereit mich um das Verschieben zu kümmern. Sollte sowieso nicht so viel Arbeit sein, und das Ordnen ginge Hand in Hand.

    Leider hat Vimal aber mit seinem Zweitaccountproblem völlig recht, weshalb ich mich enthalten habe.

  8. #53
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Towe Beitrag anzeigen
    Das müßte natürlich für jede Story individuell sein...
    genau das macht es so gut wie unmöglich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #54
    meat eater Avatar von Towe
    Registriert seit
    18.10.11
    Beiträge
    540
    Schade, aber habs mir schon gedacht...

    Zu den Rechten muß ich noch was loswerden, von wegen Überwachung und so.

    Kann ich nicht sowieso im Profil eines Users mitverfolgen was der macht? Gut da muß ich davor sitzen, aber irgendwelche Wahnsinnigen haben sicher Ideen zu Programmen die das übernehmen...

  10. #55
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    @Towe: Es gibt Regelungen wie von dir Vorgeschlagen, zB. bei den DGs, dies würde aber entweder Mitglieder ausschließen oder eine noch größere Hürde darstellen für die Leser. Das würden wir gerne vermeiden. Zweitaccounte sind zwar theoretisch möglich, aber gehört da schon etwas mehr "kriminelle Energie" dazu und hat dann auch Forenregeltechnische Konsequenzen.

  11. #56
    meat eater Avatar von Towe
    Registriert seit
    18.10.11
    Beiträge
    540
    Das mit der Hürde seh ich teilweise anders glaub ich.

    Ist die Hürde nämlich für angemeldete User klein, so wirds schnell jeder verwenden was schlecht für die Gäste ist.

    Ist sie aber groß werdens weniger User oder nur in ernsteren Fällen verwenden (man will ja daß seine Story gelesen wird), was für Gäste ein Vorteil ist.

  12. #57
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Towe Beitrag anzeigen
    Zu den Rechten muß ich noch was loswerden, von wegen Überwachung und so.

    Kann ich nicht sowieso im Profil eines Users mitverfolgen was der macht? Gut da muß ich davor sitzen, aber irgendwelche Wahnsinnigen haben sicher Ideen zu Programmen die das übernehmen...
    du müsstest praktisch dauernd das Profil oder "wer ist online" geöffnet halten und alle 2 Sekunden refreshen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    @Towe: Es gibt Regelungen wie von dir Vorgeschlagen, zB. bei den DGs, dies würde aber entweder Mitglieder ausschließen oder eine noch größere Hürde darstellen für die Leser. Das würden wir gerne vermeiden. Zweitaccounte sind zwar theoretisch möglich, aber gehört da schon etwas mehr "kriminelle Energie" dazu und hat dann auch Forenregeltechnische Konsequenzen.
    Klar, aber keiner sollte sich vormachen, dass man in so einem Forum sicher vor Storyspionage ist. Wer im normalen Storyforum in die Stories reinspinkst, hat auch keine Scham davor sich nen Zweitaccount dafür anzulegen.

    Und wenn man wirklich seine Storyleser handverliest ... dann kann man gleich nen AAR machen, denn sonst hat man einfach kein Publikum Gibts eigentlich irgendwo ne Statistik, wie viel Prozent die Gäste in den Stories an Lesern stellen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich halt's auch für keine gute Idee. Zuviel Kontrolle ist immer schlecht und wirkt abschreckend auf mögliche neue User. Grad die Aktualität von laufenden Spielen ist doch das Spannende an den Storys und reizt auch Nichtregestrierte sich einzubringen. Werden die Storys erst nach Beenden des MPs freigeschaltet, werden doch nur noch die "Gewinnerstroys" gelesen und der wirkliche Gag an den MP-Storys geht für Außenstehende verloren.

    Außerdem: Wer cheatet ist selber Schuld.

  15. #60
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Towe Beitrag anzeigen
    Das mit der Hürde seh ich teilweise anders glaub ich.

    Ist die Hürde nämlich für angemeldete User klein, so wirds schnell jeder verwenden was schlecht für die Gäste ist.

    Ist sie aber groß werdens weniger User oder nur in ernsteren Fällen verwenden (man will ja daß seine Story gelesen wird), was für Gäste ein Vorteil ist.
    Habe ich jetzt nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Klar, aber keiner sollte sich vormachen, dass man in so einem Forum sicher vor Storyspionage ist. Wer im normalen Storyforum in die Stories reinspinkst, hat auch keine Scham davor sich nen Zweitaccount dafür anzulegen.
    Sicherlich, aber eine deutliche Verbesserung wär's schon. Siehe Frozen: Zweitaccount anlegen ist halt was anderes, als mal als Gast zu spicken.

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Und wenn man wirklich seine Storyleser handverliest ...
    Das geht ja nicht, und würde ich jetzt auch nicht machen wollen. Zugang für alle angemeldeten Juser und gut ist. Dann ist auch das Argument, dass die Erzählungen nicht akutell sind, nicht wirklich stichhaltig. Kann ja jeder ganz aktuell mitlesen, muss sich nur anmelden.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •