Seite 6 von 60 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 898

Thema: [G&K] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #76
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Naja, ich hab mal gerade schnell ein Testspiel mit Zufallszahlen angeworfen und da kam bei ~35x Neuladen nie Glauben raus.
    Kann natürlich Zufall oder durch Wahrscheinlichkeiten bedingt sein, aber in den XMLs habe ich so auf den ersten Blick nichts gefunden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #77
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Man erkennt es auch daran, dass manche Gegner schon sehr früh als einzige ein Pantheon gründen. Die müssen dann zwangsläufig Glauben gefunden haben, anders lässt sich das nicht erklären.

  3. #78
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es geht auch, dass sie direkt neben der HS einen Religiösen Stadtstaat haben und Barbarenlager vernichtet haben. Dadurch bekommt man sehr viel Glauben (für frühe Verhältnisse)
    und kann das Pantheon ganz schnell gründen.

  4. #79
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Jep. Auf schnell reicht es einen StSt zu haben um in praktisch unter 2-4 genug Glaube für ein Panthion zu bekommen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #80
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hat jemand eine Idee, wo der den General herhat? Von einem Stadtstaat kommt der nicht, dafür fehlen ihm Poltiken...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #81
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Wenn eine freie Große Persönlichkeit zu wählen ist, und man wählt als Mongole einen Großen General... vielleicht bekommt man genau dann keinen Khan sondern einen normalen GG?
    Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde.

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielleicht war es ein mil. StSt, der als "Spezialeinheit" diesn GG verschenkte?
    Sig sauer

  8. #83
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Wo würdet ihr die Stadt gründen? Auf Feld 1 oder 2?

    Für 1 würde sprechen, dass ich das Schwemmland mit nem Koog bebauen könnte und oben noch die Fische mit abgreife.

    Für 2 die Möglichkeit eine Wassermühle bauen zu können und unten 3 weitere Felder mit 4 hätte. Satsuma ist nur eine Marionette, also muss ich nicht auf Überschneidungen achten.

    Ich währe eher für 1


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ganz klar am Fluss. Hast später mehr Vorteile als nur durch diesen Fisch da...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #85
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Achja, stimmt. Später gibts ja noch das Wasserwerk

  11. #86
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Da kann ich auch nur sagen "ganz klar am Fluss".
    Es gibt ja auch noch Sachen die erst gebaut werden können mit Berg im 2er Einzugsgebiet, wobei das im Jahr 1696 wohl nur wenig ausmacht.
    Zudem bist du da in fremden Land, weshalb dir der Fluss eine etwas bessere Verteidigung gibt.

  12. #87
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Naja, die bessere Verteidigung war mir eigentlich völlig schnurz, da Oda Bunga Bunga sowieso nichts mehr zu melden hat und hatte, und Dareios auch so langsam das Zeitliche segnet

  13. #88
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Naja, die bessere Verteidigung war mir eigentlich völlig schnurz, da Oda Bunga Bunga sowieso nichts mehr zu melden hat und hatte, und Dareios auch so langsam das Zeitliche segnet
    2/3 meiner Aussagen waren auch allgemeiner Natur.

  14. #89
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe die Frage zum Krieg in ein passendes Thema verschoben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.05
    Beiträge
    130
    Sagt mal, wie läuft das denn mit dem religösen Druck? DAs raffe ich beim besten Willen nicht. Der blöde Siamese hat fast den 10fachen Druck von mir, selbst bei den Städten die sehr nah zu meinen eigenen sind?!

Seite 6 von 60 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •