Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 898

Thema: [G&K] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443

    [G&K] Kleine Fragen zur Erweiterung

    Mal ne kurze Frage zu den Botschaften die man jetzt in G+K bei den anderen Civs bauen kann. In der Hilfe steht, dass man erst Schrift benötigt um diese Aktion ausführen zu können. Jetzt ist aber die Siamese zu mir gekommen und hat die bei mir bauen wollen für 25 Gold. Ich bin aber erst in Runde 23 (Marathon) und er kann auch bestimmt noch nicht Schrift erforscht haben. Warum also kann er mir das anbieten?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Er kann es in einer Ruine gefunden haben, klar.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Mmh ok, daran hatte ich nicht gedacht. Dann nehme ich alle zurück und behaupte das Gegenteil
    Geändert von Taurus85 (21. Juni 2012 um 02:12 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Apropos Ruinen. Kann man jetzt auch Glauben in den Ruinen finden?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    Apropos Ruinen. Kann man jetzt auch Glauben in den Ruinen finden?
    Ja, schaue mal in meine Story (Vorstellung des Addons) rein, dort habe ich es gefunden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Irgendwie ist mir der Button zum Stationieren abhanden gekommen Ich hab dann versucht die Einheiten zu befestigen und das scheint auch als Stationierung zu wirken. Jedenfalls wirkt dann Oligarchie und Kriegerkaste. Stand da irgendwo was darüber?

    Die Diplo ist allgemein viel besser geworden aber die StSt-Diplo ist jetzt ein Hammer gegenüber vanilla

    Städte sind jetzt wirklich schwerer zu erobern (vor allem mit Stadtmauern braucht es Belagerungsgerät ) aber man sollte sich nicht darauf verlassen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, das mit der automatischen Stationierung wurde schon angesprochen, sodass Fernkämpfer jetzt unbesorgt schiessen können.

    €: Kann es sein, dass die KI knackiger ist? Ich bin ein Noob, aber habe auch schon auf Prinz gut gewinnen können. Jetzt habe ich mir gesagt, ich fange bei G&K locker mit Kriegsherr an und die KI reagiert teilweise recht aggressiv (Dido und Wilhelm).
    Geändert von Bassewitz (21. Juni 2012 um 11:54 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Die Diplo ist allgemein viel besser geworden aber die StSt-Diplo ist jetzt ein Hammer gegenüber vanilla
    +1
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    €: Kann es sein, dass die KI knackiger ist?
    Hattest Du schon eine Partie mit dem Vanillapatch hinter Dir? Da hat die Schwierigkeit dank verbesserter KI auch angezogen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, ich spiele nur voll gepatcht, weil Steam online sein darf. Beide Spiele (Prinz und Kriegsherr) waren gestern. Aber vielleicht erschien es mir auch nur unterschiedlich oder es waren Einzelfälle. Beim Prinzen war ich in einem Dauerkrieg mit Monte gefangen und war nach Punkten Vierter (der Grieche auf dem ersten Platz hatte 300 Punkte mehr) und habe dann in der Runde, wo das erste Manhattan Project gebaut wurde, den Kultursieg errungen.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich sehe noch keine Verbesserung in meiner Story aber in einem Spiel mit Patch schien mir die KI schlauer und besser zu agieren.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Ich klaue mal den Thread - wie kann ich G+K (bzw die Szenarien) mit Mods kombinieren? Ich habe bei DLC alles an, gehe dann - wie früher - auf MODs und wähle meine Favoriten aus (speziell "no XP Cap from Barbs). Dann kann ich nur noch ein Einzelspiel starten, nicht jedoch ein Szenario...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Szenarien kann man nicht mit Mods spielen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Doch, jedenfalls mit solchen kleinen Mods. Du musst rechts oben unter "Erweiterte Optionen" heißt das glaub ich, die DLC-Mods anzeigen lassen. Dann kannst du auch die Häkchen bei den Szenarien setzen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich krieg alle zwei Runden die Meldung, dass eine Stadt, hier Hippo Regius, konvertiert wurde, dann doch nicht, dann wieder doch. In diesem Screen hat es angeblich gerade eine Reli angenommen. Wie man sieht, ist das aber nicht der Fall. Habt ihr sowas auch?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •