Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128

Thema: Glotz und Grins I - Uschi auf dem Rücken der Pferde

  1. #61
    Ausgetreten
    Gast
    Weiter geht es.

    Zunächst treffe ich die letzte unbekannte Ziv. Ein Mann von deutschem Blut, der dem spanischen König treu dient.

    Bild

    Richtig: Wilhelm vom Oranien. Es wird gleich ein Deal abgeschlossen.

    Bild

    Da ich die Botschaft eröffne weiß ich auch wo er liegt. (Dass dieser und einige andere Screenshots so verrutscht sind liegt übrigens daran, dass ich den Screenshot-Knopf genau auf dem gleichen Knopf wie "Nächste Einheit auswählen" hatte Da hat die Kamera beim Knopf drücken gleich versucht zu zentrieren. Sollte sich später hoffentlich bessern.)

    Bild

    Beim Barbaren Aufmischen durch einen Aufklärungs-Reiterbogi im Süden (nicht im Bild) bekomme ich einen General. Perfekt für den Maya-Feldzug

    Bild

    Die Truppen ziehe ich schon mal zusammen. Ich möchte aber noch auf Eisen warten, was bald in Monaco angeschlossen wird. Pacal scheint nix zu ahnen und gründet eine Reli. Emoticon: beten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Ausgetreten
    Gast
    Und so sieht die Reli aus:

    Bild

    Auf halbe Weg zum Maya hin grüne ich nun Saint-Malo. 2x"2-er Eisen" und 2xSalz Emoticon: lecker

    Bild

    Ich habe einen Freund :laoala: Bzw. sogar noch besser: eine Freundin! Emoticon: herz

    Bild

    Wilhelm gefällt das

    Bild

    Währenddessen motzt mich der Schwede an, dass ich nicht auf Schwachen hauen soll Die 10% werde ich mir dieses Spiel wohl abschminknen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Auf Grund des Waldes der mich nur langsam vorwärts kommen lassen würde, entscheide ich mich für folgenden Sichelangriff.

    Bild

    Andere Länder sind mit Wunderbau beschäftigt.

    Bild

    Pacal scheint nicht beunruhigt durch meinen Truppenaufmarsch. Auf jeden Fall fragt er mich im Interturn nicht was ich damit vorhabe. So muss ich ihm die Kriegserklärung selbst überbringen. Er lacht mich dafür aus

    Bild

    Ich begehe eine Unachtsamkeit: Eine Ramme ziehe ich zu früh an die Stadt und deshalb wird sie zerstört

    Bild

    Dafür kann ich seine streunenden Krieger beseitigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Worüber regt der Schwede sich jetzt genau auf?

  5. #65
    Ausgetreten
    Gast
    Ein Schwerti wird sehr stark angeschlagen und ich muss eine Sofortheilung opfern.

    Bild

    Aber dann ist wieder Zeit für Rammen-Action!

    Bild

    Zu meiner eigenen Überraschung wird mit eben diesem Angriff die Stadt sogleich erobert.

    Bild

    Und Pacal kniet nieder vor seinem neuen Herren

    Bild

    Die Demographie

    Bild

    Das sieht ja mal ganz passabel aus Emoticon: smug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Sehr schönes Ding!

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Habe noch mehr Bilder. Aber jetzt geht es mal raus und das schöne Wetter genießen.

  8. #68
    Ausgetreten
    Gast
    Die Konsequenzen des Maya-Feldzuges:

    Ich habe Gold und damit eine Quest von Hanoi erfüllt.

    Bild

    Die bieten Minuteman Bis dahin ist die Freundschaft wohl wieder weg.

    Bild

    Die Maya-Religion ist damit auch verschwunden...

    Bild

    Meine nächste Sozialpolitik ist fällig und ich vollende Unabhängigkeit. Als GP nehme ich einen Ingenieur. So richtig weiß ich aber nix mit ihm anzufangen, da wäre vielleicht ein Wissi besser gewesen. Insgesamt habe ich in der Spielphase etwas planlos agiert.

    Bild

    In der Forschung widme ich mich nun zivilen Aufbau-Projekten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Ausgetreten
    Gast
    Ich entdecke, dass die GB noch zu haben ist, will für die 10 Runden aber nicht den Ingi opfern. In Runde 124 wird der Äthiopier sie bauen.

    Bild

    Meine Reiter schicke ich derweil aus um die letzten schwarzen weißen Flecken des Kontinents aufzudecken. Dabei treffe ich sogar noch einige unbekannte StSt. Irgendwie habe ich allerdings bisher kaum Naturwunder gefunden

    Bild

    Wieder nicht aufgepasst und so schnorrt sich Theodora die Färbemittel. Könnte ich ihr je einen Wunsch ausschlagen?

    Bild

    Eben jener Schwede, der vorhin noch meinte, dass er es furchtbar findet, dass ich mich an den Schwachen vergreife, erklärt dem StSt Belgrad den Krieg.

    Bild

    Dabei entdecke ich meinen längst vergessenen () Späher-Bogi und schaue mir das mal an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ausgetreten (30. Juni 2012 um 17:07 Uhr)

  10. #70
    Ausgetreten
    Gast
    Diplomatisch scheint sich die Lage zunächst etwas zu entspannen. Ein paar Denunziationen sind ausgelaufen und werden nicht erneuert. 5-10 Runden später dann aber leider doch. Man beachte: Dido ist hinterhältig.

    Bild
    Bild

    Und sie hat sehr spitze Stöcke.

    Bild

    Schwedens Feldzug verläuft nicht sehr glücklich. Die Stadt war schon im gelben Bereich.

    Bild

    Letztlich haue ich meinen Ingi für die staatl. Hochschule raus. 22 Runden Bauzeit waren mir dann doch zu viel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Ausgetreten
    Gast
    Hier mal was tolles, dass auch neu seit G&K ist. Ich habe gesagt ich werde in Zukunft nicht mehr in der Nähe von Dido siedeln. Nun gilt das Versprechen als erfüllt Aber ganz schlau werde ich nicht aus der Frau. Trotz freundlich lehnt sie 1:1 überflüssige Ressourcen-Tasuchvorschläge ab.

    Bild

    Ich entdecke eine kleine Kelten-Armee. Was die wohl vorhat?

    Bild

    Auch zu der späten Zeit werden noch Relis gegründet. Hier vom Holländer.

    Bild

    Jetzt kommt Dido plötzlich mit OGs an. Da ich sonst ja kaum Freunde habe nehme ich mal an.

    Bild

    Die Demo sieht immer noch gut aus. Und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt mein GA bereits ausgelaufen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Ich vertreibe die Zeit mit Scouten und dem Abbrennen diverser Barbarennester

    Bild

    Da fällt die nächste SoPo-Wahl an. Eigentlich wäre Ehre nicht schlecht gewesen. Mittlerweile denke ich aber, dass es dafür schon etwas zu spät ist. Ich entscheide mich für Kommerz um bei meinen ganzen Straßen etwas an Unterhalt zu sparen. Tradition, Patronat und Frömmigkeit machen in meinem Spiel für mich wohl keinen Sinn.

    Bild

    Nach gefühlten 1000 Jahren endet der Krieg von Byzanz und Karthago. Keiner konnte sich durchsetzen.

    Bild

    Nun folgen einige Reichsübersichten:

    Die Hunnen (also ich )
    Bild

    St.Pölten soll meine Militär- und Prodstadt werden. Dafür ist AH einfach zu schwach - dort werde ich voll auf Bevölkerung setzen. Mein Plan ist jetzt noch den Circus max. hochzuziehen, um dann die Tundrastädte zu platzieren.

    Äthiopien
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Ausgetreten
    Gast
    Schweden
    Bild

    Keltenreich
    Bild

    Österreich
    Bild

    Holland und Byzanz
    Bild

    Karthago
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Beim Äthiopier entdecke ich noch den Vatikan.

    Bild

    Juhu Ich kann ein Forschungsabkommen schließen. Theo my Love

    Bild

    Kurz darauf gründet sie die letzte Reli. Wurde aber auch Zeit.

    Bild

    Und jetzt kommt es!

    Als ich anschließend auf "Runde beenden" drücke fallen gleich zwei Boten in meinem Thronsaal ein. Einer kam aus meinem Westen, der andere aus dem Osten.

    Und das war auf den Videomesages zu sehen:

    Bild
    Bild

    In dem nun folgenden Krieg sollten viele Frauen ihre Männer verlieren, viele Kinder ihre Väter.

    Doch dies ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden...

    ENDE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ausgetreten (30. Juni 2012 um 18:04 Uhr)

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zum Glück konnte Dora noch ihre Religion gründen.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •