Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 128

Thema: Glotz und Grins I - Uschi auf dem Rücken der Pferde

  1. #46
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine Stadt so unnütz wie ein Furunkel und alle hassen mich
    Deine Story verheißt um einiges besser zu werden als meine


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Uschi gegen den Rest der Welt, das verspricht spannung.

    Nutz die Ramme solange es noch geht

  3. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Ich muss meine Siedlungspolitik also umplanen und gründe an der "Engstelle" zu Karthago. Mal in Anführungszeichen, da es für die keine solche ist.

    Bild

    Der Stadtname scheint dem Holländer entliehen. Dido ist über diese Gründung naturgemäß nicht so sehr begeistert. Aber ist der Ruf erst ruiniert,...

    Bild

    lebt es sich ganz ungeniert. Nichtsdestotrotz beruhige ich sie. Weitere Siedlungen sind dort nämlich nicht geplant. Dann treffe ich mit Belgrad einen StSt der Langbögen verspricht. Das klingt interessant

    Bild

    So langsam kommt mir die Überlegung "Ach, ne Reli brauchst du zwar nicht unbedingt, aber so ein Pantheon wäre schon ganz nett". Also baue ich erste Schreine und werfe einen Blick auf den Relibildschrim.

    Bild

    18. Das sollte doch zu schaffen sein. (Zu dem Zeitpunkt habe ich den Relibildschirm noch falsch gelesen, dazu gleich mehr)

    Leider schlägt mich hier erst die Österreicherin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Bei Belgrad fange ich schonmal an Barbaren zu vernichten. (Das Bild ist mir leider etwas verrutscht.)

    Bild

    Ein nächster Blick auf Relischirm verrät: Jetzt sind es 21 (immer noch falsch gelesen)

    Bild

    Hinter Karthago entdecke ich noch riesige Ländereien. Deshalb blieb die gute Frau so lange unentdeckt

    Bild

    Dann bricht der erste Krieg aus Emoticon: kriegshorn Ein Federbusch gegen eine Operndiva. Emoticon: run

    Bild

    Und dann treffe ich sie

    Bild

    Definitiv die Topanwärterin auf den Titel "Miss Civ5" Emoticon: hechel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Auch bei ihr eröffne ich ein Botschaft, in der ich mit Sicherheit ein paar mal vorbei schauen werde.

    Bild

    Bei den Sopos verfolge ich weiter den Unabhängkeitsbaum. Das goldene Zeitalter brauche ich erst einmal nicht, da mein Kulturausstoß noch recht klein ist und ich zuletzt eher Zufriedenheitsprobleme hatte.

    Bild

    Beim nächsten Blick auf den Relischirm fällt es mir dann auf: Das ist ja gar nicht der Gesamtglauben, den man haben muss, sondern der für mich noch benötigte Glaube. Ich ging halt bis dahin von ersterem aus. Egal viel ist es ja nicht mehr und so ein Pantheon läuft einem ja nicht weg - dachte ich.

    Bild

    Ich entsende Kriegsberichterstatter nach Wien

    Bild

    Und hier sieht man eine der neuen StSt-Quests: Ich soll die Kelten denuzieren. Muss ich mir mal überlegen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Von Belgrad gab es die Quest das Barblager, das vorhin schon auf dem verrutschtem Screen zu sehen war zu eliminieren. Nach 3 Runden Pfeilbeschuss hat der Brute noch <10 HP. Da kommt ein Schweden-Speer...

    Bild

    und es is fott. Derweil am Rand zu sehen: Frieden im Maya-Österreichischem-Krieg, dafür bricht zwischen Karthago und Byzanz ein Konflikt aus. Wer auf die Minimap stellt fest, dass Dido sogar vor der Kriegserklärung den Byzantinern eine Stadt vor die Nase geknallt hat. Gute Aktion

    Dann erweitert Äthiopien seinen Glauben, sprich das Christentum

    Bild

    Habe ich eigentlich schon genug Glauben für den Pantheon?

    Bild

    Was ist das?! Hier die Erklärung:

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Man kann so lange Pantheons gründen, bis eine Religion verbessert wurde.
    Anschließend können u.U. noch Pantheons gegründet werden, falls es noch nicht so viele Pantheons wie max. Religionen gibt.
    Zum Abschluss ein Überblick über das Reich:

    Bild

    Eisen ist genau außerhalb jeder Kultur erschienen. Ich könnte noch drei Städte friedlich gründen: links und rechts von Monaco in der Tundra und bei Eisen und Salz/Schaf - was sicher Motz vom Pacal gibt. Der hat bisher übrigens nur eine Stadt (wie fast alle KIs) und könnte auch leicht erobert werden.

    Aber in dem Spiel ist echt viel schief gegangen:
    -die Sidney-Aktion hätte ich nie gemacht, wenn ich noch gewusst hätte, dass man StSt nicht abfackeln kann.
    -ich habe keinen Pantheon abgekriegt, hätte nicht gedacht, dass es dafür ein Zeitlimit gibt
    -der Schwede hat mir Belgrad geklaut (im nächsten Zug hat er noch nen Barb zerlegt und dann waren die verbündet)

    Wie soll es weiter gehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ausgetreten (26. Juni 2012 um 21:21 Uhr)

  7. #52
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich finde es mal spannend wie sich das spielt wenn man keine eigene Reli hat und sich verscheidene Religionen breit machen. Bekommt man dann in jeder Stadt einen anderen Bonus?

    IS Deine Ramme noch auf der höhe der Zeit? Wenn ja nutze sie, den Vorteil solltest Du wohl noch ausspielen Karthoga eignet sich doch bestimmt als Ziel.

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine Stadt so unnütz wie ein Furunkel und alle hassen mich


    Ne jetzt mal ehrlich: Es ist wirklich sehr nobel von dir, wie du hier den Schwierigkeitsgrad künstlich hochdrückst und uns so eine super Show bietest.
    Wir werden gut unterhalten und es braucht schon Rückgrat um praktisch eine "Blindpartie" in so ein "Profiforum" zu stellen.

    Schön, dass du dich traust, hier ein Spiel mit Höhen und Tiefen abzuliefern.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Sehe ich ähnlich, vermutlich hat diese Furunkel-Stadt in der Modernen alle neuen Ressourcen im Radius. Nützt dir nur jetzt nicht, außer für einen weiteren Handelsweg...

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @Axayacatl: Schön, noch einen Hannoverschen zu treffen.

  11. #56
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich finde es mal spannend wie sich das spielt wenn man keine eigene Reli hat und sich verscheidene Religionen breit machen. Bekommt man dann in jeder Stadt einen anderen Bonus?

    IS Deine Ramme noch auf der höhe der Zeit? Wenn ja nutze sie, den Vorteil solltest Du wohl noch ausspielen Karthoga eignet sich doch bestimmt als Ziel.
    Ich überlege eher den Maya rauszunehmen, da er leichter zu erreichen ist Vor Karthago ist es so bergig.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen


    Ne jetzt mal ehrlich: Es ist wirklich sehr nobel von dir, wie du hier den Schwierigkeitsgrad künstlich hochdrückst und uns so eine super Show bietest.
    Wir werden gut unterhalten und es braucht schon Rückgrat um praktisch eine "Blindpartie" in so ein "Profiforum" zu stellen.

    Schön, dass du dich traust, hier ein Spiel mit Höhen und Tiefen abzuliefern.
    Also so hoch erscheint mir der Schwierigkeitsgrad trotz Patzer bisher noch nicht. Ich halte bisher ganz gut mit, wobei ich aber nochmal auf die Demo schauen müsste. Sinn und Zweck der Story ist schließlich die Leser zu unterhalten und es ist - für mich persönlich - oft unterhaltsamer, wenn der Spieler/Storyschreiber nicht total überlegen ist. Was aber nicht heißt, dass ich die Fehler extra mache Und ein paar Sachen gibt es ja sogar zu lernen, z.B. dass man für einen Pantheon nicht ewig Zeit hat.

    Mal schauen wie es weiter geht. Ich denke, dass ich eine K.I. rausnehmen werde, die 3 Städte gründe und dann eine Konsolidierungsphase brauche: um , und zu steigern.

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich sage ja nicht, dass der Schwierigkeitsgrad für dich so hoch ist, aber da nicht alles wie am Schnürchen läuft, ist es schon spannender.
    Mein AAR war ja eher eine Vorstellung der Religion etc.

  13. #58
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich überlege eher den Maya rauszunehmen, da er leichter zu erreichen ist Vor Karthago ist es so bergig.
    Würde ich auch zu tendieren, von Karthago droht auch keine Gefahr, Amersfoort liegt da ja strategisch perfekt und Baumwolle hast Du auch schon. Der Maya dürfte hingegen seine Truppen gegen Austria verbrezelt haben. Der Rastafari dürfte wegen seinen +20% wohl erstmal ausscheiden.
    Aber sehr unterhaltsam
    Das bei einem "Blindspiel" zwangsläufig ein paar Korken passieren, ist ja wohl klar. Aber bislang siehts doch ganz ordentlich aus.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Außerdem sind die Maya nicht von Pappe. UB und UA sind top. Nimm die lieber raus.

  15. #60
    Ausgetreten
    Gast
    Bin so eben mit dem nächsten Turnset fertig. Bald geht's hier also weiter.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •