Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: Glotz und Grins I - Uschi auf dem Rücken der Pferde

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Glotz und Grins I - Uschi auf dem Rücken der Pferde

    Da ist sie die erste G+K-Story.

    Dank des Mac-Verkaufs er auch für PC funktioniert, mit dem man das Add-On auch schon jetzt in Europa bekommen kann und man auch noch Geld spart kann ich euch heute schon erst Bilder präsentieren! Wer mehr wissen will -> Civ5 Allgemeines.

    Ich spiele Attila mit allen neuen Gegnern (ich hoffe ich habe keinen übersehen/vergessen). Der Grund warum ich die Hunnen nehme ist recht einfach: ich will nicht, dass die Attila-KI mir eine der Zivs kaputt macht, bevor ich sie treffe. Der Rest ist König, Pangäa*), keine Sonderoptionen. Aber seht selbst:

    Bild

    Und das ist die Startposition:

    Bild

    Und mehr gibt es erstmal nicht Und das aus "traurigem" Anlass: Ich muss nämlich jetzt gleich zur Arbeit

    *) eigentlich wollte ich eine eng Karte und trotz zusätzlicher Civ einen hohen Meeresspiegel - habe mich aber vertan und niedrigen genommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bosscube
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Sauber!!

    Ich muss leider arbeiten und kann noch nicht mit G+K los legen... Werde wohl auch diese Woche nicht mehr dazu kommen...

    Schön, dass du gleich ne Story spielst! Da kann ich ab und zu mal rein zappen

    Gruß Boss

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131




  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bosscube Beitrag anzeigen
    Sauber!!

    Ich muss leider arbeiten und kann noch nicht mit G+K los legen... Werde wohl auch diese Woche nicht mehr dazu kommen...

    Schön, dass du gleich ne Story spielst! Da kann ich ab und zu mal rein zappen

    Gruß Boss
    Arbeitn muss ich jetzt wie gesagt auch. Heute abend geht es dann weiter.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bis dahin könnt ihr ja bei meiner zuschauen Dann ist ja meine die erste?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829

    Eigentlich wollte ich gestern auch schon loslegen, aber der Key ist zu spät gekommen und jetzt sitze ich schon wieder bei der Arbeit...
    Holde Kaiserin Uschi, wir warten gespannt auf die Story!!

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dann ist ja meine die erste?!
    Pah

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    ich bin aufjedenfall dabei. Tierzucht von Anfang an ist auf jedenfall cool. da es ziemlich oft mein erstes Forschungsziel ist.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Eine erste kleine Mini-Story kann ich schon zum Besten geben:

    Ich habe gestern Nacht schon - um auszuprobieren, ob das überhaupt klappt - schon so ~50 Runden als Äthiopier gespielt. Ziemlich nah bei mir war Genf (religiös - gab beim Erstkontakt übrigens 8 ) und zwischen uns ein Barbarenlager. Ich bin gerade aufgebrochen um das Lager zu entfernen, da es mich genervt hat, da kam schon die Quest von Genf, dass sie das auch weghaben wollen. Das passte ja. Lager geräumt und schon waren wir Freunde. Ab dem Moment entschied ich, dass ich die Freundschaft in Zukunft pflegen werde, um das Stadtstaatensystem zu testen, und drückte dann auch mal auf den "Pledge to protect"-Knopf, den ich in Vanilla fast nie benutzt habe.

    Ein paar Runden zogen ins Land, da kam die nächste Quest von Genf. Genf war bankrott! Sie mussten eine Tributzahlung an die Hunnen leisten. Ich dachte mir: "Hey, die stehen doch unter meinem Schutz?! Soll ich Atilla jetzt denunzieren?". Ich machte erstmal gar nix, sondern erfüllte die Quest. Dafür zahlte ich 200 oder 250 an Genf für (viel?) mehr Einfluss als üblich bei so einer Goldzahlung. Zack, waren wir alliert. Ein oder zwei Runden später kam dann Atilla an mit dem typischen Bildschirm: "Blabla Stadtstaat unter deinem Schutz blöd angemacht blabla tut mir leid blabla" mit den alten Antwortmöglichkeiten:
    A) Dafür wirst du bezahlen
    B) Das wird unsere Beziehung nicht belasten (sinngemäß)

    Neu war jetzt, dass bei den Antworten beim Mouseover Erklärungen zu den Konsequenzen gegeben wurden. Genau kann ich mich nicht erinnern, nur so ungefähr. Im Fall A war es: das kann zu einem Krieg mit Atilla führen, Genf wird in Zukunft den Tributforderungen eher widerstehen - im Fall B hätte ich Einfluss auf Genf verloren und ich hätte mein Schutzversprechen erneuern müssen.

    Das fand ich mal So habe ich mir die Diplo in Bezug auf die StSt vorgestellt Ich habe mich übrigens für A entschieden

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

  11. #11
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Scheint sich ja einiges geändert zu haben bei den StSt.

    Beide Storys werden mitgelesen, dauert ja nochwas bis Freitag.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Diese Erfahrung klingt ja wirklich außerordentlich vielversprechend.

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Die Posi sieht gut aus, alles Schwemmland, Pferde und 2x Lux => wir gründen.

    Bild

    Mittelfristiges Forschungsziel ist Währung. Petra muss ich einfach haben! Dachte ich zumindest, denn das "außer Schwemmland" sehe ich erst jetzt Naja, es liegt eine UU von mir auf dem Weg

    Bild

    Ich will einen frühen Arbeiter bauen, um die Pferde anzuschließen (geben mir +1) Aber erst einmal geht's auf Entdeckertour

    Bild
    Bild

    und wir finden Mombasa. Dann wird der Arbeiter gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Wir treffen Haile,

    Bild

    finden Sinai,

    Bild

    der Scout wird zum Bogi,

    Bild

    im Norden liegt Monaco ...

    Bild

    Und der erste Pantheon wird gebaut - in Äthiopien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Die StSt-Grenze im Süden entpuppt sich als Zürich. Einer der neuen Stadtstaaten.

    Bild

    Zwischen mir und Zürich liegt schließlich Pacal.

    Bild

    Der Begrüßungsspruch ist nett. Erinnert beinahe an Cäsers Salat Übrigens haben er und ich eine Hütte direkt vor beider Haustüre übersehen.

    Bild

    Und mein Scoutbogi nimmt Barbaren aus Korn. In er Zwischenzeit kaufe ich mir auch einen normalen Bogi zur Barbabwehr.

    Bild

    Was alle Anführer früher oder später machen werden: Botschaft für 25 (solange man keine Schrift hat). Ich nehme mal bei jedem an Demnächst dann ohne Screen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •