Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Bild für PAE-Ankündigung auf Portal-Seite

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Jep, sowohl Bild 1 und 2 aus #11 sind gut. Grad die Perspektive übers Meer ist super! Wobei Scanners Einwand mit dem Elefanten nicht falsch ist.

    Ich frag mich nur grad, ob Hannibal über's Meer kam.

  2. #17
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    nicht so ganz...vielleicht könnte man eines mit den Alpen machen

  3. #18
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Ich fänd ein Bild gut, das viele Spielkonzepte auf einmal darstellt, so wie das hier:
    Civ4ScreenShot0002.JPG

    Sieht jetzt zwar nicht so toll und spektakulär aus, aber die Stadt läuft über, man bekommt Sklaven und Gold (units) etc.
    Ich wollte auch reinzoomen und ne tolle Camerafahrt machen, aber bei events (txt) geht das ja nicht.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #19
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    So ein Bild sollte auf keinen Fall zu viele Informationen enthalten. Da gehts eher ums Flair. Also im Endeffekt um antike Schlachten. Hannibal vs. Rom is darum eigentlich ne ganz gute Wahl.

  5. #20
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur grad, ob Hannibal über's Meer kam.
    Oh. Ja. Dadran hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich kam übers Meer, Hannibal also natürlich auch
    Naja, im Endeffekt hat er Rom doch aber nie wirklich angegriffen, oder? Ich weiß es nicht, ihr habt da eh mehr Ahnung von.
    Habs jetzt aber auch mal von der andern Seite aus probiert. Würde dann mehr oder weniger so aussehen:
    Bild
    Hat auch was. Feinheiten wie Elefanten oder Hannibals blaues Leuchten könnten ja noch verändert werden. Ist aber hier ein bisschen kniffflig, noch ausreichend viel von Rom zu zeigen, aber gleichzeitig Hannibal in den Mittelpunkt zu stellen. Vor der Küste fand ich ihn irgendwie imposanter, geht aber hier auch. Und natürlich verdeckt diese Fahne dauernd sein Gesicht
    Und hier ist die Heilige Schar vollzählig, sind für meinen Geschmack allerdings ein paar zu viele. Ist aber auch kein Problem, lässt man ihn halt beim Rücken auf das Feld in nen Axtkämpfer rennen oder, wenns sein muss, übers WB-Save.
    Und, Elefant in Richtung Küste verrücken: So?
    Bild
    Der guckt hier irgendwie ein bisschen blöd, find ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #21
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oh ja, die neue perspektive richtung Alpen gefaellt mir realistischer!

    wobei ja die seeinvasion impliziert "ich kann die geschichte auch anders nachspielen".
    das bild wuerde daher mehr sagen.
    denn wer von uns civvern will nicht in civ besser sein als das vorbild aus der geschichte

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das Alpenbild! Dass die Heilige Schar vollzählig ist, find ich nicht schlimm, und die zwei flankierenden Eles sind richtig gut. Auch dass beim "Rom-Schild" die verscheidenen Relis und Kulte erkennbar sind, ist super. Du könntest aber noch versuchen, bei Rom per WB ein paar Gebäude zu entfernen oder dazuzunehmen, so dass die Stadt ein bisserl mehr römischen Flair hat (also die Tempel deutlicher hervorstechen). Aber ansonsten, sehr schön, das bisher beste mMn.

    Hannibal hatte die Möglichkeit nach der Schlacht von Cannae nach Rom vorzurücken, hat er aber versäumt... und später hat er, glaub ich, noch einen Fake-Angriff auf Rom gestartet...

  8. #23
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Also, danke erstmal
    Das mit den Gebäuden stimmt allerdings, der Keltische Altar und die Leprakolonie passen nicht so perfekt ins Stadtbild Habs mal geändert, Ergebnis sieht fast genauso aus: (Schade, der General guckt nicht so gut in die Kamera)
    Bild
    Und die Heilige Schar befördert, damit das blaue Leuchten verschwindet. Andererseits war beim Bild davor der Hintergrund irgendwie leicht abgedunkelt, das fand ich gut, vielleicht lag das an dem Leuchten Vielleicht bild ich es mir auch nur ein oder es liegt an der Kameraperspektive
    Ich habs auch mal von ein bisschen weiter links versucht, find die andere Perspektive aber besser:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #24
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das obere schaut sehr gut aus.

    das mit dem hintergrund:
    versuche mal den winkel der perspektive zu aendern, evt etwas hoeher oder niedriger und du hast wieder ne schwarze wand.


    wobei der blick auf genua durchaus sexy ist!

  10. #25
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Du könntest aber noch versuchen, bei Rom per WB ein paar Gebäude zu entfernen oder dazuzunehmen, so dass die Stadt ein bisserl mehr römischen Flair hat (also die Tempel deutlicher hervorstechen).
    Das "Palast"-Gebäude! Grrr. Hat mich immer schon genervt, weil es nicht klassisch, nicht antik ist, sondern klassizistisch, neuzeitlich. Und das "Freudenhaus" sieht auch nicht gerade nach dem alten Rom aus (Ist dieser Skin im DL-Bereich nicht betitelt als "französischer Salon"?).

    Kleine Abschweifung: Der Palast funktioniert wenigsten nach einem System, das regional verschiedene Styles kennt und dem Palast der Perser automatisch einen anderen Skin zuweist als den Kelten; wenn sich mal eines Tages jemand erbarmt und einen vernünftigen "römischen" Palast macht, wär dieser störende Anachronismus behoben.

    Das "Freudenhaus", die "Apotheke" und viele andere Gebäude funktionieren bekanntlich nicht nach so einem System. Diese Gebäude sehen bei allen Völkern gleich aus, und es ist eben nur sehr schwer möglich, einen guten Skin zu machen, der von Numidien bis Baktrien in alle regionalen Citystyles paßt und dann zugleich auch noch visuell die Bedeutung "Freudenhaus" transportiert. Da muß man sich wohl mit dem zufriedengeben, was vorhanden ist.

    Zurück zum Thema: Mein Favorit bleibt Bild 1 aus Posting #11. Ist am knackigsten.

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach was hast du denn gegen diesen Palast?! Wer sagt denn, dass der neuzeitlich ist, nur weil viele diesen Stil später abgekupfert haben. Was mich bei all den Gebäuden stört, ist nämlich der fehlende Säulengang außen und so eine Statuenetage am Dach, wie es eben dieser Palast hat. Wenn du Nachbildungen vom Forum Romanum unter die Lupe nimmst, dann wirst du erkennen, dass jede große Halle diesen Aufsatz hatte! Und dass er rund ist, ist vielleicht eine Streitfrage, aber so genau nehm ichs nicht.
    Da sollte man lieber das Freudenhaus ent-renaissancen

    Ich bin auch immernoch für 1. Bild in posting 11. man sieht die Legionäre von hinten, weil sie Stellung gegen Hannibal bezogen haben. Nicht so seitlich, wie bei den neuen Bildern. Der Hintergrund ist nicht wichtig und soll auch nicht so dominant sein wie bei den neuen Bildern. "Das was wäre wenn" ist mir ebenfalls ein großes Anliegen, wie es Scanner schon gesagt hat. Da man so knapp hinter den Legionären steht, könnte man meinen, man sieht es aus der Generalperspektive....

    Der Elefant könnte aber wirklich ein Feld hinten stehen und nicht so über die Mauern herausragen

  12. #27
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Elefant könnte aber wirklich ein Feld hinten stehen und nicht so über die Mauern herausragen
    Wie genau meint ihr das denn? Vorher war es so,
    Bild
    da ist dann halt das aus #11 rausgekommen. Dann hab ich es mal so
    Bild
    gemacht, und da ist das

    rausgekommen. Hatte ich auch schon in Post #20 gepostet, wo genau soll der Elefant denn hin? Auf anderen Feldern würde man ihn wahrscheinlich gar nicht sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja das passt so!
    (Genau so wars gemeint)

  14. #29
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, so meinten es pie und ich

    eli bissel weg von der mauer damit die proportionen nich so gigantoes sind und der eli mit nem bein nich in rom gammelt

  15. #30
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ja, so meinten es pie und ich
    So war es immer gemeint, genau. Irgendwann müssen wir aber mal schon ein PAE-Sommertreffen veranstalten, oder nicht?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •