Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Bild für PAE-Ankündigung auf Portal-Seite

  1. #1
    Keinpferd
    Gast

    Frage Bild für PAE-Ankündigung auf Portal-Seite

    Mit Zustimmung von Worf und Pie werden demnächst die Besucher der Portal-Seite auf die neue PAE V Beta hingewiesen, die in den nächsten Tagen veröffentlich wird.

    Welches Bild paßt zu so einem Portal-Beitrag eurer Meinung am besten? Wer hat noch einen vielleicht hier nie geposteten Screenshot auf dem Rechner, der Portal-Seiten-Besucher, die noch nie was von PAE gehört haben, völlig kirre neugierig macht?

    Es könnte ein besonders typisches Bild sein, das visuell auf Anhieb rüberbringt, worum's bei PAE geht, oder auch ein lustiges, schräges, unglaubliches, grausames, prägnantes, präsentes…

    Man könnte natürlich auch einen alten Spielstand öffnen und das "Portal-Bild" eigens fotografieren, Thorgal du warst doch immer Flying-Cam-Spezialist?

    Oder ein Screenshot aus einer Story oder aus dem Screenshot-Sektor in diesem Unterforum?

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Warum nicht damit auf PAE V Final warten?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Warum nicht sowohl für die Beta als auch die Final? Ich find's gut, Werbung ist doch immer super, grad in "Konkurrenz" zur EM und aktuellen Add-ons. Und ist wohl nicht zuviel prophezeit, dass die Beta wohl stabiler laufen wird als ein gewisser Patch bei einem aktuellen Spiel.

    Ein Bild hab ich leider im Moment nicht, durch nen Rechnerwechsel ist mein neuer (fast) PAE-jungfräulich. Wird Zeit, dass sich da was ändert.

    Aber so als Idee: Ein Bild von Hannibal vor Rom (aus dem Punier-Szenario) oder von ner Stadteroberung mit Meldung von PAE-spezifischen Ereignissen (Beutegold, übergelaufene GP, Sklaven) wär doch was. Oder einfach nur das Bild vom Mainmenü?

  4. #4
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    […]oder von ner Stadteroberung mit Meldung von PAE-spezifischen Ereignissen (Beutegold, übergelaufene GP, Sklaven) wär doch was.
    Das ist es! Vielleicht kann Boggy da weiterhelfen aus dem Fundus seiner PAE-Story, aber der ist glaub ich (noch) im Urlaub. Klar, ein Screenshot mit PAE-typischer Ereignis-Meldung halte ich für die logischste und beste Bildbeigabe, vielleicht nach einer Stadteroberung im Nahen Osten, die haben so spektakuläre Mauern und prächtige Einheiten-Skins (die in BTS nicht vorkommen). Und dann müßten noch ein paar Generäle und GPs in alle Himmelsrichtungen weglaufen, die erahnen lassen, daß man die einfangen und akklimatisieren kann…

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Also, an Ereignissen fänd ich die Tributforderung des Provinzstatthalters am passendsten. Sie ist etwas, was man so in BtS nicht hat; man erkennt sofort, was gemeint ist und will auch wissen, was passiert, wenn man nichts tut. Andere Features lassen sich nur schwer so gut in einem Bild formulieren, find ich.
    An Screens aus meiner Story hätt ich da ein paar, auf die Schnelle find ich da da ein paar auf Seite 16 (meine Glücksseite, sind auch noch ein paar schöne Naturkatastrophen dabei) [herrje, ist das schon ein halbes Jahr her], wenn ihr die als passend erachtet, meinetwegen. Die Meldung steht halt auch nur irgendwie ein bisschen in der Ecke, die sollte ja in den Fokus, und nicht Assyrien Ich werd mich auch nochmal nach andern Screens umsehen, wird aber wohl auf Ähnliches hinauslaufen
    Sonst fänd ich auch ein paar "Landschaftsbilder" gut, im Screenshotthread find ich die im ersten Post ganz nett anzusehen (sonst im Thread eigentlich keine, ist halt Interface an oder so, nicht passend, find ich). Bilder aus Wunderfilmen (Seidenstraße käme mir grad passend in den Sinn) wären wohl auch eine Überlegung.
    Irgendsowas mit Hannibal und Rom wär natürlich ganz toll Hab grad mal ein bisschen rumprobiert, aber es nervt unheimlich, dass dann überall neben den Einheiten diese Fahnen rumstehen, und weg kriegt man die nur mit Leere Karte (->also auch die Einheiten weg). Was ich meine:
    Bild
    Wobei, es gibt doch irgendwie eine Möglichkeit, bei Freier Kamera in eine Art Fußgängermodus zu kommen, sodass man nicht mehr durch die Gegend fliegen kann, sondern immer nur auf dem Boden bleibt. Kann sein, dass die Fahnen dann (wie bei maximal rangezoomter Kamera) verschwinden. Hab nur ausversehen mal ne Tastenkombi gedrückt und bin in diese Perspektive gekommen, weiß nicht mehr, welche das waren Aber so oder so verliert man dadurch natürlich die komplette Kamerafreiheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja das ist ja schonmal ein geiles Bild! Warum nicht gleich das nehmen? Man erkennt sofort, dass Hannibal vor den Toren Roms steht.

  7. #7
    Keinpferd
    Gast
    Nehmen! Sollen wir noch eine Abstimmung machen, oder das Bild bis auf Widerruf, falls noch brillantere Vorschläge kommen, für angenommen erklären? Würde mich aber überraschen, wenn jemand diesen Screenshot noch toppen kann, alleine schon die Bildsprache mit der leicht diagonalen Mauer, die Unzahl an Schiffen dahinter, der wie immer cool rumstehende karthagische General, die Heilige Schar, unbeirrt weiterkauende Kühe, und dann auch noch links der Elefantenkopf mit auf dem Bild: unglaublich dicht, atmosphärisch und actionverheißend!

  8. #8
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    schön wäre es, wenn nicht so viele Schiffe da wären, sondern nur 2-3 und alle Richtung Küste schauen...mMn

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    die holen ja nachschub

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Jo, ist nen cooles Bild, aber wo soll da noch nen Schriftzug hin?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Also, eigentlich hab ich das Bild ja nur auf die Schnelle gemacht, aber nochmal genauer betrachtet Sieht tatsächlich gar nicht mal so übel aus.
    Die Schiffe sind aber ein bisschen eng, ja Ich hab mal ein wenig rumprobiert, jetzt mit einer großen, aber über das Meer verteilten und erst kommenden Flotte:
    Mit einem großen Blick über das Meer:
    Bild
    Ein bisschen näher ran:
    Bild
    Ein ähnliches:
    Bild
    Eins mit weniger Weitblick:
    Bild
    Nur wieso muss da grade ein Fisch über die Quadireme hüpfen Ähnelt aber auch dem alten, wobei ich die Schiffe hier besser positioniert finde. (Die Fischressource hab ich inzwischen natürlich entfernt)
    Einen Anhang hab ich noch Vielleicht mit ner ganz andern Perspektive, von Hanni aus?
    Bild
    Find ich nicht so schön, und da ist auch noch diese blöde Stadtleiste mitten in Rom, die nervt auch irgendwie

    Also, was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #12
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    also ich find das letzte eigentlich super, trotz der Rome-Anzeige

  13. #13
    Keinpferd
    Gast
    Das erste aus Posting #11 ist auch nicht schlecht: links ist der karthagische Elefantenlenker nicht angeschnitten, Supertiefe durch den entfernten Kontinent, eine richtige Breitwand-Omaha-Beach-Massen-Invasion, viel römisches Rot unten rechts diesseits der Mauer, und links hinter dem Elefanten gibt es sogar noch eine blaue Lichtquelle von einer dahinter aktivierten Einheit. Boggy, du solltest nächstes Mal keine Story zu PAE schreiben, du solltest PAE verfilmen!

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, ich find auch das erste von Posting #11 sehr gelungen. Es sind alle gut, aber eben das besonders

    Man fühlt sich selbst als dahinter stehender römischer General vor den punischen Invasoren!

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    den kriegselefanten wuerde ich aus perspektivischer sicht ein feld richtung strand setzen.
    sonst waere das bild von rom auf die invasion her echt super!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •